Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von New2023, 10. SSW am 14.11.2023, 18:05 Uhr

Fühle mich so unwohl

Hey vielleicht kennt es ja jemand bin jetzt in der 10ssw ich fühle mich so aufgebläht so dick so unwohl. Es wissen noch nicht viele das ich schwanger bin aber mein Schwager hat zu seinem Vater gemeint man sieht das ich bisschen zugenommen habe (Schwager) weis nicht das ich schwanger bin aber es ist verletzend so Worte.

Ich heirate bald habe mein Standesamt Kleid anprobiert und fühle mich so unwohl und nicht schön da drin man sieht leicht meinen Bauch und meine Brüste die gewachsen sind fühle mich garnicht wohl es ist zum heulen

Habt ihr paar Tipps ?

Danke im vor raus

 
4 Antworten:

Re: Fühle mich so unwohl

Antwort von Jule18, 8. SSW am 14.11.2023, 18:45 Uhr

Dein Körper erbringt grad das größte Wunder was dir geschehen kann! Sei stolz auf deinen Körper, sei stolz auf deine Rundungen! Sie zeigen was dein Körper tolles leisten kann! Und bald werdet ihr es sicherlich auch offen sagen, dann wird es nochmal was anderes und schafft anderes Verständnis. Dann trage stolz seine Umstandsmode und zeige deinen Rundungen!

Ich hab damals im 9. Monat geheiratet. Hab mich selbst kaum wieder erkannt, aber jetzt ist es toll meiner Tochter die Bilder zu zeigen und zu sagen: guck mal, du warst dabei! „Da sieht man dich in Mama‘s Bauch.“

Eine Freundin hat in der zweiten Schwangerschaft im der 13/14. Woche den gleichen Bauchumfang gehabt wie beim ersten Kind am Ende 7. Monat. Sie musste sich tatsächlich ein neues Kleid kaufen.

Aber am Ende ist’s unser Körper auf den wir stolz sein können. Ein Körper der neues Leben schafft. Liebe deinen Körper und deine Rundungen. Und sollten irgendwann Streifen und Risse dazu kommen - sei stolz! Streifen und Risse hat übrigens auch eine Freundin die kaum Bauch hatte: ihr Bindegewebe hat eben so entschieden. Da kann man auch einfach nicht gegen ancremen. Und auch wenn die Brust nach dem Abstillen hängt: sie hat ein Kind ernährt!
Und bei allem können wir uns sagen: mein Körper hat das geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so unwohl

Antwort von Frida1996 am 14.11.2023, 19:51 Uhr

Hey,

also abgesehen davon, dass niemand das Recht hat über andere Körper so zu sprechen, ist es doch ok wenn du dich aktuell unwohl fühlst. Glaube das geht vielen so in der Schwangerschaft, aber es werden auch wieder Wochen kommen, wo man sich wohl fühlt :-)vielleicht gehst du zu einer Schneiderin und besprichst mit ihr, wie du dir das Kleid vorstellst und ihr entwerft zusammen ein Kleid, worin du dich wohl fühlst :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so unwohl

Antwort von AnnaSw am 14.11.2023, 20:25 Uhr

Hallo,
ich kann dich so so gut nachvollziehen! Mir ging es in meiner ersten Schwangerschaft ganz gleich! Und im Nachhinein habe ich mich darüber geärgert mich nicht wohl zu fühlen und meinen Körper zu „feiern“.
Ich kann dir nur sagen was für ein Wunder du und dein Körper gerade vollbringt, und wenn du das ausstrahlst ist das noch schöner als sonst etwas ! Sei stolz auf dich, auf deinen Bauch auf dein Baby das in dir wächst !! Solche Kommentare von Außenstehenden sind ätzend und ich kann auch nachvollziehen dass dich das ärgert, würde es mich auch, aber das zählt nicht was irgendjemand über dich denkt! Was zählt bist du, dein Baby und dein Bräutigam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühle mich so unwohl

Antwort von Princess-leah am 14.11.2023, 21:07 Uhr

Hey Liebes,

Ich möchte mich jetzt nicht den Lobhudeleien über unsere Körper anschließen, auch wenn alle Vorschreiberinnen damit komplett recht haben!

Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich den Bauch, der eh schon weich war.
Ich sehe meine Bürste, die durchgehend schmerzen derzeit.
Mir ist seit ner Woche flau im Magen und fühle mich allgemein ganz unwohl und ich sehe das im Spiegel.

Und dann kam meine Arbeitskollegin, die von allem noch gar nichts weiß: Hey Leah, du siehst toll aus. Hast du abgenommen? Du strahlst so...

Ja, dein Schwager ist ein unsensibler Arsch, aber niemand auf dessen Meinung du irgendwas geben musst. Und jemand der sich profiliert, indem er über die Frau seines Bruders herzieht, ist das allerletzte. Ob nun schwanger oder nicht.
Es wird besser werden, wenn du siehst, dass es 'schwanger' ist und nicht 'hast du zugenommen?'

Kopf hoch, es wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.