Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zebra, 10. SSW  am 15.11.2023, 12:07 Uhr

Wie geht es euch?

Huhu, wie wäre es mal mit einem kleinen Update?
Wie weit seid ihr, wie geht es euch?
Wann ist der nächste Termin, oder wie war der letzte?
Was beschäftigt euch gerade?


Ich bin seit gestern in der 10 Woche und die Dauerübelkeit hat deutlich nachgelassen. Natürlich habe ich schon nach Erfahrungen gesucht, aber bei sehr vielen wird es wohl ab Woche 10/11/12 deutlich besser. Wahrscheinlich hat der Körper an das hcg gewöhnt.
Heute morgen hatte ich einen Anflug von Panik, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Im Moment fahren die Gefühle Achterbahn (meine Freundin hatte vor Kurzem eine MA, stehen in engem Kontakt und ich leide mit ihr. Da kommen die Sorgen und Zweifel von ganz alleine. Will ihr natürlich auch beistehen, bei ihrer schweren Zeit.

Mein nächster FA Termin ist in genau einer Woche. Ich bin so aufgeregt und hoffe so sehr, dass da alles ok ist. Fühle mich gerade so unschwanger und verunsichert. Diese Warterei ist schlimm. Aber ich weiß, dass es anderen ähnlich geht und ich auf unseren kleinen Krümel vertrauen muss.

 
8 Antworten:

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Nani86 am 15.11.2023, 14:19 Uhr

Hallo Zebra,

das mit deiner Freundin tut mir sehr leid.

Ich komme morgen in die 10te Woche und mein nächster FA Termin ist am 17.11.23 also Freitag. Da kommt auch das erste mal mein Freund mit. Ich freue mich schon sooooo sehr das Baby wieder zu sehen. Natürlich mache ich mir auch hin und wieder Sorgen. Aber dann denke ich mir immer: solange mir niemand das Gegenteil sagt ist alles PERFEKT - Punkt!!!

Bei dir wird sicher auch alles gut sein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Hubbelbienchen, 10. SSW am 15.11.2023, 14:51 Uhr

Ich bin heute 9+3, also Mitte der 10. SSW.
Bei mir ist es Gott sei dank seit heute deutlich besser mit der Übelkeit
Gestern hatte ich meinen Frauenarzttermin und ich war sehr nervös.
Umso glücklicher war ich, dass es meinem kleinen Juwel mit 2,6 cm prächtig geht.
Man konnte schon Ärmchen, Beinchen und den Kopf sehen und es hat sich sogar bewegt pure Liebe
Um 3 Tage hat mich der Arzt zurückdatiert und der Geburtstermin ist der 16.06.2024.
Ich kann deine Ängst voll und ganz nachvollziehen. Mir geht’s genauso.
Hab meinen nächsten Termin erst wieder am 12.12 und bis dahin denk ich einfach positiv.
Alles andere macht einen fertig.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Chaosbande, 10. SSW am 15.11.2023, 17:27 Uhr

Hey. Bei mir ist weitestgehend alles unverändert. Bin jetzt 9+2. Meine Couch ist mittlerweile meinem Körper angepasst weil ich unendlich müde bin und mich jede freie Minute aufs Ohr haue. Da mich die letzten Tage schon meine 3 Stunden arbeiten am Tag enorm mitgenommen haben, habe ich mich krank schreiben lassen. Auch die Übelkeit nimmt mich ganz schön aus dem Rennen.
Bei meinen zwei Großen wurde ich davon voll verschont, aber der Nachzügler wills richtig wissen
Durch die Blutungen habe ich natürlich immer Angst das noch was passiert, mein nächster Termin ist am 23.11. Da geht auch mein Freund dann mit.
Ich hoffe das da dann alles gut sein wird, der letzte Ultraschall liegt dann 3 Wochen zurück und es sollte bisschen was passiert sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Kia83, 9. SSW am 15.11.2023, 19:40 Uhr

Hallo Zebra,
schön das du mal in die Runde fragst, tolle Idee!

Das mit deiner Freundin tut mir unendlich leid!!! Aber sehr schön zu hören, dass du ihr so gut bei stehst!

Mir selber geht es ganz gut. Bin ja wegen Schwindel, Übelkeit und Erbrechen die dritte Woche krank geschrieben und sehr froh drum.

Ich hatte ja schon erwähnt, dass meine Frauenärztin keine Rücksicht auf meine Beschwerden oder meine Vorgeschichte nimmt. Nur Sprüche wie „früher haben die Frauen auf dem Feld gearbeitet ich soll mich nicht so anstellen „ oder such nett „Übelkeit und Erbrechen gehören dazu dafür braucht man keine Medikamente, sonst sollte man nicht schwanger werden „….und Zeit um mal was durch zu sprechen oder Befunde und Fragen durch zu gehen hatte sie noch nicht einmal!

Naja, ich war heute morgen bei einer anderen Frauenärztin vorstellig da meine langjährige Ärztin weder die Empathie noch ein bisschen Zeit hat und das was im Mutterpass ausgefüllt wurde sich noch falsch war.
Besser hätte ich es nicht treffen können!!!
Trotz „Notfallsprechstunde“ über eine Stunde Zeit genommen. Sie ist auch spezialisiert auf Pränataldiagnostik also kann ich alles dort machen. Welche Unterschiede es im Ultraschall Gerät gibt sah man da auch gleich.

Sie hat mich auf 8+6 zurück datiert (von 9+2) und das Krümelchen ist 2,2cm groß und hat einen kräftigen Herzschlag.

Meinen nächsten Termin habe ich jetzt erst am 14.12. und da wird dann auch gleich die Nackenfaltenmessung und der NIPT gemacht. So wissen wir vor Weihnachten wo wir stehen

Bis dahin wird sich alles wie eine Ewigkeit hin ziehen….VIER WOCHEN

Aber, bin schon drauf und dran ein Fetal Doppler zu kaufen als Weihnachtsgeschenk für meinen Mann. Der liegt nämlich jeden Abend auf meinem Bauch und horcht nach dem Herz
So kann man ihn vielleicht ein wenig mehr einbinden. Was haltet ihr davon???

Liebe Grüße und ruhige langweilige Schwangerschaft allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von Motte98, 10. SSW am 16.11.2023, 15:34 Uhr

Hallo :)
Das ist eine schöne Idee!
Mir geht’s sehr durchwachsen. Die Übelkeit hat mich immer noch sehr im Griff. Ich rutsche morgen in die 11 Ssw und hoffe einfach, dass es dann langsam besser wird.
Meinen nächsten Termin habe ich in genau 2 Wochen, also kurz vor der 13. Woche, da wird dann der NIPT gemacht.
Ich mache mir auch viele Gedanken ob es dem Baby gut geht, ich habe Angst, dass etwas nicht stimmt.
Meinen Tag verbringe ich größtenteils auf dem Sofa, mir ist einfach so übel. Zwischendurch versuche ich mein bestes im Haushalt, fühl mich aber so unproduktiv, weil ich nicht so viel schaffe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von MimiNachtigall, 11. SSW am 16.11.2023, 16:39 Uhr

Hey,
also Deine alte Frauenärztin ist ja unfassbar. Gut, dass Du wechseln konntest und jetzt einen Glücksgriff hast
Wir haben auch einen Doppler (Angelsound), aber bis jetzt hören wir nur meinen Herzschlag ; ist aber ja auch zu früh. Ich finde es eine ganz tolle Idee, mein Freund ist auch immer ganz begeistert am Suchen ; wir haben ihn uns allerdings geholt, da wir so ab 14. Woche für 8-10 Wochen durch Europa reisen wollen und so halt immer mal wieder selber gucken können, wie das Herz schlägt - zur Beruhigung also eigentlich, aber denke, es wird auch ein schönes Ritual dann Hab das Ding für 8€ bei eBay geholt, da kann man ja nichts falsch machen

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von MimiNachtigall, 11. SSW am 16.11.2023, 16:50 Uhr

Oh, ich fühle so mit Dir! Diese Ungewissheit ist wirklich zerreißend Du machst das schon sehr richtig, immer Vertrauen in das kleine Krümelchen haben

Ich hatte heute bei 10+1 (neu: 10+2) wieder einen Termin und es war so unfassbar süß! Das Kleine ist schon 3,65 cm groß, war total aktiv, hat gekickt und gestrampelt und wohl auch kurz gehickst, einfach herzergreifend (da kam auch ein Tränchen mal wieder )
Mir ging es auch ähnlich wie den meisten hier, unsicher, bisschen ängstlich und dieses Unschwanger-Gefühl, aber jetzt mit Beginn der 11. Woche ist ja auch wieder ein großer Meilenstein geschafft, der mich jetzt sehr ruhig werden lässt. An den Termin habe ich mich auch bisschen geklammert die letzten Tage, vielleicht hilft Dir das ja auch beim Warten auf den nächsten Termin

Alles, alles Liebe euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch?

Antwort von sJohanna, 12. SSW am 16.11.2023, 18:23 Uhr

Mir geht's deutlich besser, Übelkeit ist fast weg. Ich muss regelmäßig essen sonst wird mir schwindelig. Und schlafen könnte ich ewig Aber sonst geht's mir gut. Montag hab ich den nächsten US Termin und dann nehmen wir auch Blut für den Harmony Test ab + Geschlechtsbestimmung. Da freu ich mich schon drauf.
Ansonsten rast die Schwangerschaft an mir vorbei, mit Kleinkind und Hausbau bin ich schon sehr beschäftigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.