Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nani86, 9. SSW am 15.11.2023, 14:15 Uhr

Hoffnung

Hallo du,

ich weiß nicht, wer das lesen wird und ich hoffe ich kann dich damit etwas aufbauen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen Worte finde, aber ich habe mich nur aus diesem einen Grund hier angemeldet. Um dir Hoffnung zu machen mit meiner Geschichte:

Ich war süße 22, hatte den Mann meiner Träume kennengelernt und war mit ihm schon 2-3 Jahre zusammen, als wir beschlossen ein Baby zu bekommen und zu heiraten.
Eine Hochzeit muss bekanntlich geplant werden und braucht längere Vorlaufzeit...das Babymachen hingegen starteten wir sofort.
Nur tat sich nichts. Die Zeit verging, die Hochzeit kam, wir waren überglücklich...nur schwanger wurde ich nicht. Nochmal einige Monate nach der Hochzeit, als sich bezgl. Kinderwunsch immer noch nichts tat, fingen wir mit der ärztlichen Beratung und den Untersuchungen an. Long story short: Bei einer Bauchspiegelung wurde mir mitgeteilt, dass meine Eileiter so verwachsen seien, dass eine natürliche Empfängnis quasi ausgeschlossen sei.

Meine Welt brach entzwei. Immer wollte ich ganz jung Mutter werden. Ich wäre am liebsten mit 18 schon Mama geworden...und jetzt diese Diagnose. Es kam was kommen musste...die IVF Kliniken. Und das schlechte Gewissen. Warum nur hatte ich diesen Mann geheiratet, gönnte ich ihm doch alles Glück dieser Welt und nun würde er evtl. nie Kinder haben dank MIR.

Die ganzen Geschichten der jahrelangen KiWu behandlung, lasse ich mal weg. Nur soviel: ich hatte teilweise Ärzte die mit Sprüchen wie: "Sie brauchen doch nur an einer Kaserne vorbeilaufen und werden schwanger" glänzten. Der nette Arzt irrte sich. Ich wurde nicht schwanger.

Die Ehe ging in die brüche...ich veränderte mich. Ich konnte mich nicht freuen für alle die schwanger wurden...ich wollte nichts mehr mit kleinen Kindern zu tun haben, nicht mehr über Schwangere oder das Thema Schwangerschaft reden.

Das Leben ging irgendwie weiter. Viele Dinge dazwischen lasse ich hier weg.

Jetzt aber zum wichtigsten Teil:

15 Jahre später - es ist 2023 - ich habe einen neuen Partner, erst sehr frisch, seit Februar. Der Kinderwunsch ist jedoch mit Kennenlernen diesen Mannes sofort wieder da. Wie aus dem Nichts trifft mich die Sehnsucht nach diesem Baby.

September 23 - wir beschließen ab jetzt ungeschützt Sex zu haben. Wir wissen, die Chancen stehen schlecht. Ich bin inzwischen 37 Jahre alt und die Diagnose von damals hat sich ja auch nicht in Luft aufgelöst und auch die Dinge die in der Zwischenzeit passiert sind, zeichnen nicht gerade Hoffnung in die Luft.

In diesem September machen wir auch Urlaub, zwei Wochen in Schweden, bevor ich mein altes Leben aufgebe und zu ihm ziehe. Mit der Arbeit ist alles geregelt, die alte Wohnung ist gekündigt.

Nach dem Schwedenurlaub, werde ich genau 14 Tage in der neuen Stelle arbeiten.
Meine Firma stellt sofort ein Beschäftigungsverbot aus, wenn jemand schwanger ist.

UND ICH BIN SCHWANGER!!!

Nach 15 Jahren!! Mit 37!!! Im ersten Monat!!!!


Ich weiß, dass war viel Text und doch hätte ich mich nicht kürzer fassen können. Ich möchte nur sagen: Verliere die Hoffnung nicht. Manchmal sind Diagnosen nur eine Zeitaufnahme. Unser Körper verändert sich. Und das nicht unbedingt immer zum Negativen nur weil wir älter werden.

Ich habe mich die letzten Jahre viel mit Micronährstoffen beschäftigt, versorge mich gut damit. Mache regelmäßig Sport, aber nicht übermotiviert und ich habe Stress rausgenommen. Vielleicht war es ein Zusammenspiel von alldem. Ich weiß es nicht.

Und ja ich bin noch sehr früh dran, morgen komme ich in die 10te Woche. Aber ich bin mir sicher! Alles wird gut!

Und an dieses Wunder habe ich wirklich nicht mehr geglaubt.

Ich würde mich freuen dich hier zu treffen und evtl. können wir uns auch austauschen...wer immer das gerade braucht!

 
7 Antworten:

Re: Hoffnung

Antwort von Ameliawilliams am 15.11.2023, 16:25 Uhr

Ich bin zwar ausm April, aber danke für die Geschichte und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung

Antwort von Nani86 am 15.11.2023, 16:53 Uhr

Ich weiß nicht genau was das mit dem April bedeutet, aber vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung

Antwort von Flori83, 18. SSW am 15.11.2023, 18:43 Uhr

Auch aus dem Aprilforum

Mein Weg war bei weitem nicht so dramatisch, wie deiner, aber bin auch mit meinem absoluten Wunschkind schwanger. Übrigens 40 und hatte auch im 2. ÜZ Glück. Die Natur ist wohl doch nicht so grausam, wie wir oft denken

Wünsche dir eine langweilige Schwangerschaft und viel, viel Glück, dass du nun auf der Sonnenseite des Lebens bleibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung

Antwort von Kia83, 9. SSW am 15.11.2023, 19:04 Uhr

Herzlich willkommen hier im „Juni Bus“ und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft Nani

Vielen lieben Dank, dass du deine sehr bewegende und sehr persönliche Geschichte mit uns teilst!!!

Auch mir geht es ähnlich, nach etlichen schwierigen Beziehungen wollte ich erstmal nur noch Single sein. Nach ein paar Jahren mit Ende 20 Anfang 30 dachte ich mir, dass wird nix mehr mit einer Familie. Hatte mich damit abgefunden, einen neuen Job angetreten und sechs Wochen später meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Da war ich 32!

Wir beide hatten von Anfang an den Wunsch nach einer Familie, einen Hund und einem freistehenden Einfamilienhaus. Gesagt getan, kaum zusammen gezogen haben wir die Pille weg gelassen und es einfach mal laufen lassen. Damals war ich 34!
Mit 35 haben wir ein schnuckeliges Bestandsgebäude mit Charme gekauft und angefangen zu sanieren. Mit dem neuen Haus auch den neuen Job angetreten. Zwischendurch war mein Mann im Einsatz, also waren immer Zyklen dazwischen wo wir verhüten mussten….aber nix passierte!!!

Vor 31/2 Jahren haben wir dann mit den Untersuchungen angefangen. Heraus kam unfruchtbar wegen richtig miesen Spermiogram das sich auch durch Medikamente nach sechs Monaten nicht verbesserte….

Also ab zur KiWu Klinik….den ganzen terror durch und im Juni die Reißleine gezogen. Schluss mit Medikamenten nach Stechuhr und Termine nach Plan sowie rum schnippeln am Körper….mein Körper sollte wieder mir gehören!!!
Also ab dem Juli Zyklus befreit, ich konnte wieder alles machen, musste nicht auf die Uhr schauen und „lebte „ wieder

Mitte Oktober dann gewundert, dass meine Akne (Spätakne) nicht schlimmer wurde, schließlich stand die Periode kurz bevor, erste leichte Schmierblutungen waren schon da….wurden aber nicht mehr. Und durch das starke Brustspannen, der Müdigkeit und dem Schwindel hatte ich dann mal witzeshalber einen Test gemacht….positiv….musste mir erstmal bei einer Bekannten aus der Klinik eine zweite Meinung holen…blieb positiv

Ich komme morgen auch in die Zehnte Woche und bin irgendwie froh, hier jemanden in meiner „Altersklasse „ mit ähnlicher Vorgeschichte gefunden zu haben

Und P.S. Hier gibt es für jeden Monat nächstes Jahr ein Forum. Je nachdem wann dein Entbindungstermin (ET) ist….aber viele schauen auch in andere Foren rein weil da zb interessante Themen sind die im eigenen Monat noch nicht angesprochen wurden

Liebe Grüße aus NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung

Antwort von Nani86 am 15.11.2023, 19:26 Uhr

Hi Kia,

schön von dir zu lesen.
Schon sehr seltsam wie das manchmal alles läuft….
Und man hat eben manchmal doch Glück

Lustig, dass wir genau gleich auf sind!!

Ich kenne mich hier noch nicht so aus um ehrlich zu sein, deswegen habe ich wohl diesen Juni-Bus noch nicht gefunden.

Ich habe mich damals während der KiWu Behandlung so viel in solchen Foren aufgehalten…das wollte ich gar nicht wieder so intensiv.
Ich hatte nur gehofft jemanden mit dem Text zu erreichen, der sich evtl wiedererkannt sind wie du oder der keine Hoffnung mehr hat…

Aber vielleicht schau ich mich mal um hier auf der Seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung

Antwort von JasminZimtstern, 14. SSW am 16.11.2023, 9:30 Uhr

Hallo und liebe Grüsse aus dem Mai-Bus 2024. Du bist hier richtig im Juni. Ganz oben auf dieser Seite steht auch - zumindest in der Handyansicht - Juni Mamas 2024.

Dein Text hat mich zu Tränen gerührt. Ich freue mich sehr, dass es nach so langer Zeit doch geklappt hat und wünsche dir und dem Baby nur das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffnung

Antwort von Nani86 am 16.11.2023, 10:31 Uhr

Hallo Jasmin,

danke für deine netten Worte. Das mit dem Juni hab ich jetzt auch endlich gecheckt….bin halt nicht die schnellste

Ich wünsche dir und deinem Krümel auch alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoffnung

Da unser erster ÜZ für den Mai nicht geklappt hat, schleiche ich mich direkt mal in den Juni rein. Im Juni hätte ich sogar direkt mit 2 Zyklen die Möglichkeit Vielleicht bringt der Monat ja etwas mehr Glück ...

von Saismod 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Hoffnung auf ein Busticket :)

Hallo zusammen, ich habe bereits zwei wunderbare Mädels und hoffe nun mit unserem 3. Kind schwanger zu sein Laut Ovus und Mittelschmerz müsste ich heute bei ES+10 sein und darum habe ich mich an einen Frühtest gewagt. Die 2. Linie ist ...

von Mädelsmama_1518 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Alle Hoffnungen auf Juni

Hallo, nach inzwischen 3 Jahren Kinderwunsch und einer Fehlgeburt (9. Woche) im Oktober letzten Jahres (war im Maibus) hatte ich heute meine letzte IUI. Sollte es diesmal klappen hätte ich ca. am 02.06.2020 ET. Witzigerweise überspringe ich den Mai nächstes Jahr. ...

von laiply 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Neu hier mit Hoffnung auf ein Juni-Wunder

Huhu ich bin 31 und habe bereits eine kleine Tochter die im Oktober 2018 geboren ist. Jetzt hoffen wir im 2ÜZ auf ein weiteres kleinen Wunder. Bisher sind wir ziemlich entspannt (mal sehen wie lange das so bleibt

von Mango2016 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

nicht viel Hoffnung

Ich weiß nicht am Anfang nach der IUI hatte total das positive Gefühl, aber bin heute IUI+10 und mein Gefühl schlägt ins negative total um Freitag geht's zum BT aber viel Hoffnung habe ich nicht Doch wohl kein HappyBirthday Ende nach 3,5 Jahren

von Nadine2013 29.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Vielleicht doch noch Hoffnung

Also bin nun heute ES+11 Lag eben nichts ahnend auf dem Sofa und auf einmal hatte ich so ein Stechen so 3-4mal das ich mich krümmen musste und nun hab ich son leichtes mensartiges ziehen bzw dazu ein klein bisschen aufgeblähten Bauch ja hmmm alles echt komisch nun hoffe ich ...

von Nadine2013 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Vielleicht doch noch Hoffnung

So,war beim FA.Blutung ist momentan weg.Die FÄ konnte auch kein Blut mehr feststellen.Sie sagte aber das die Schleimhaut nicht perfekt aufgebaut wäre(ich meine 3,8mm?),aber noch ok und danach gehe sie auch nicht.Sie hat jetzt Blut abgenommen und Morgenmittag oder übermorgen ...

von Maus3152, 5?. SSW 05.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.