Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kia83, 10. SSW am 20.11.2023, 11:25 Uhr

2. Murmelmontag: wie geht es euch?

Hallo ihr lieben,

dann fange ich mal an euch zu erzählen wie es mir geht

Die letzten 3/4 Wochen bestanden bei mir ja nur aus Übelkeit, Erbrechen und Schwindel. Letzteres war letzte Woche mehr als schlimm. Hatte das Gefühl, dass zu dem normalen Schwindel noch Lagerungsschwindel rechts dazu gekommen ist.

Zudem habe ich ja erzählt, dass meine gyn sich überhaupt für nix interessiert, keine Fragen beantwortet, nie mit einem redet usw.
Ich habe jetzt die gyn gewechselt und was besseres hätte mir nicht passieren können!!!
Die neue Ärztin ist mega emphatisch, nett und nimmt dich wahnsinnig viel Zeit. Trotz das ich in der Notfall Sprechstunde bei denen vorstellig wurde hat die sich eine gute Stunde Zeit genommen.
Ja ich bin dort bis Ende Dezember Selbstzahler, aber die ist auch spezialisiert auf Pränatal Diagnostik und hat ihre Praxis direkt neben dem kh wo ich eh entbinden möchte. Ich fühle mich dort super aufgehoben!

Ansonsten ist heute der erste Tag ohne Schwindel…..bis jetzt

Hat was positives, ich fühle mich besser und wohler, aber auch was negatives…..ich fühle mich nicht schwanger und habe wieder Angst das etwas nicht stimmt
Eigentlich total blöde, war ich doch erst letzten Mittwoch bei der neuen Ärztin und klein Krümel hat sich bewegt und das Herzchen war kräftig am schlagen

Ich wurde übrigens drei Tage zurück datiert, heute also 9+4. Ist das noch im Rahmen? Habt ihr da Erfahrungen?
Da ich nur anhand des Zervyxschleims meinen Eisprung auf drei Tage festsetzen kann weiß ich halt nicht genau den Tag vom Eisprung…
Aber es hat ja auch was damit zu tun wann Befruchtung und Einnistung erfolgt ist

So, dass war genug von mir, wie geht es euch?
Habt ihr schon Neuigkeiten zu bestimmten Untersuchungen?
Ich habe ja ET erst 20.06. bedeutet sind bestimmt einige viel weiter als ich!
Seid ihr erleichtert, dass die ersten zwölf Wochen rum sind?

Ich bin gespannt auf eure Geschichten

 
6 Antworten:

Re: 2. Murmelmontag: wie geht es euch?

Antwort von Zebra, 10. SSW am 20.11.2023, 11:52 Uhr

Hallo Kia, hallo auch alle anderen!

Ich bin nur zwei Tage weiter als du. ET ist der 18.6.

In der letzten Woche war meine Übelkeit fast komplett weg. Seit heute ist wieder ein bisschen dazu gekommen. Aber ich habe gelesen, dass es vielen so geht. Im Moment ist es vollkommen aushaltbar.

Letzten Freitag ging es mir nicht gut. ich hatte einen Knuddel unter der Brustwarze und habe direkt Flashbacks bekommen. In der Stillzeit bei Kind 1 hatte ich einen schlimmes Abszess, der mich für eine Woche ins KH gebracht hat, mit hohem Fieber. Musste meine Maus mit knapp 8 Wochen wegen dem Mist abstillen, dazu verkapselte Milchdrüse und OP.
habe bei meiner Praxis angerufen und sollte gegen Mittag mit Wartezeit kommen. Ärztin war voll entspannt und fröhlich, wie immer. Beginnender Abszess, ich habe ein Antibiotikum aufgeschrieben bekommen. Wenn am Wochenende Fieber kommt, soll ich ins KH. Freitag Abend kam schon Fieber, aber da ich das Antibiotikum erst Abends nehmen sollte, wegen dem zeitlichen Abstand, habe ich es abgewartet. Zum Glück ging es mir dann Samstag schon viel besser, nach knapp 12 Stunden Schlaf XD

Ansonsten bange ich auf den Termin am Mittwoch hin. Erster großer Ultraschall. ich bin soooo aufgeregt und hoffe, dass es Krümelchen gut geht. Der letzte Ultraschall ist 4 Wochen her. Die Warterei ist echt anstrengend. Zum Glück bin ich heute mit vielen Aufgaben und Terminen abgelenkt und Mittwoch kommt dann ganz schnell.

Ich hoffe es geht euch allen gut < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Murmelmontag: wie geht es euch?

Antwort von MimiNachtigall, 11. SSW am 20.11.2023, 13:11 Uhr

Huhu

Mensch, Mensch, ihr habt aber schon Einiges hinter euch Zebra, ich wünsche Dir eine schnelle Genesung und hoffe, dass es Dir s von besser geht

Ich bin ein wenig früher dran als ihr, ET 12.6., und bin schon ganz aufgeregt, dass damit das 1. Trimester schon in ner guten Woche rum ist. Ich hatte letzten Donnerstag den letzten US, der war super schön, weil das Kleine sich so süß bewegt hat
Die Übelkeit ist seit ein paar Tagen weg, allerdings habe ich Donnerstag und gestern sehr heftige Migräne gehabt und hoffe, das schleicht sich jetzt nicht ein...

Ich habe Anfang Dezember ein Präeklampsie-Screening aufgrund familiären Bluthochdrucks und hoffe sehr, dass ich nur ein geringes Risiko habe (sonst keine weiteren bekannten Risikofaktoren). Aber wird schon

Habt ihr euch schon Gedanken zu Screenings gemacht? Wir haben uns gegen ein Ersttrimesterscreening entschieden (weil die Falsch-positiv-Rate einfach so hoch ist) und überlegen noch, einen NIPT zu machen, da die Rate da besser ist... Bin aber noch nicht sicher.

Ich wurde übrigens auch in Woche 7 glaub 3 Tage zurückdatiert, war aber gar kein Stress. In Woche 11 hatte es schon wieder einen Tag rausgeholt Man weiß ja nie so genau, wann die Einnistung war, selbst wenn man weiß, wann der ES war. Da würde ich mir keinen Kopf machen

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Murmelmontag: wie geht es euch?

Antwort von nana7, 13. SSW am 20.11.2023, 13:33 Uhr

Hi :)

Bin heute 12+0, ET ist noch der 03.06. aber bin gespannt was meine FA nächste Woche beim ersten großen Screening so sagt :) Mache den combined Test (scheint wohl nur ein Ding in Österreich zu sein?)

Mir gehts super, keine Symptome nur ab und zu ein kleines ziehen das mich immer bisschen daran erinnert das sich jemand in mir breit macht hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Murmelmontag: wie geht es euch?

Antwort von Sabi1990, 9. SSW am 20.11.2023, 15:24 Uhr

Hallo
Im Vergleich zu meiner ersten Schwangerschaft geht es mir richtig gut.
Obwohl mir jeden Abend schlecht ist, Unterleibsschmerzen hab und extreme Rückenschmerzen… aber da es mir schon damals viel viel schlechter ging, bin ich dankbar dass es jetzt so ist.
Ich hab nächste Woche erst meinen ersten Frauenarzt Termin und hoffe dass das Herzchen schläft und alles gut ist
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Murmelmontag: wie geht es euch?

Antwort von Chaosbande, 11. SSW am 20.11.2023, 16:17 Uhr

Hallo ihr Alle,

hier gibt es nicht viel Neues. Ich hüte die Couch und die Blutungen bleiben trotz der veränderten Medikation bestehen. Bin jetzt (je nachdem welche Aussage der Ärztin jetzt stimmt) bei ca. 10+3. Körperlich geht es mir sonst allerdings deutlich besser. Am Donnerstag steht der Kontrolltermin an. Ich hoffe, dass das Herz weiter schlägt

Zebra, das ist ja wirklich mies, das die Problematik jetzt schon so früh auftritt. Ich hoffe sehr für dich das es sich langfristig beruhigt und du nicht immer wieder Probleme hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Murmelmontag: wie geht es euch?

Antwort von Kia83, 10. SSW am 20.11.2023, 21:57 Uhr

Dankeschön für eure Rückmeldungen!

Schön, dass es den meisten ja „ganz gut“ geht

@Zebra
Das ist mal heftig, aber gut zu hören, dass es so schnell besser ging!!!! Man mag gar nicht drüber nachdenken, was gewesen wäre, wenn du das nicht schon mal gehabt hättest…..
Ich hoffe deinen Krümel stört das ganze nicht und er wächst schön weiter

Bezüglich den Tests haben mein Mann und ich aufgrund meines Alters von 40 Jahren uns für ein Fein Ultraschall mit Nackenfaltenmessung entschieden und dem NIPT Test. Der Termin ist am 14.12. also bei 13+0. So wissen wir vielleicht schon vor Weihnachten bzw Silvester wie hoch oder niedrig unser Risiko ist für Trisomie….

Wir hoffen also das beste und bleiben positiv Unser Krümel ist schließlich ein kleines Wunder und da kann man alles nur positiv sehen!

Scheiß was auf Beschwerden, wir sind schwanger Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.