Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ari911, 9. SSW am 16.11.2023, 22:53 Uhr

Bauchschmerzen 9.ssw

Hallo Ihr Lieben

Wie schon oben geschrieben habe ich seit neustem richtig Bauchschmerzen mir ist seit Beginn der Ss erst seit kurzem übel aber seit gestern auch teils richtig dolle Bauchschmerzen. Manchmal weiß ich garnicht genau ob es Unterleibsschmerzen oder Bauchschmerzen sind weil es so nah ist, komisch zu beschreiben
Kennt das jemand ? Muss man sich sorgen machen? Kann man wenn es nicht aufhört was nehmen ? Buscopan fällt ja schonmal weg aber irgendwann bekommt man den Tee auch nicht mehr runter

Allerliebste Grüße an alle bald Mamis

 
6 Antworten:

Re: Bauchschmerzen 9.ssw

Antwort von Chaosbande, 10. SSW am 17.11.2023, 7:03 Uhr

Solche Schmerzen haben mich auch sehr lange begleitet. Tatsächlich waren sie bei mir aber eher Verdauungsbedingt. Selten direkt im Unterleib. Ich habe es versucht auszuhalten und nur Fenchel-Anis-Kümmeltee dagegen getrunken. Seit ein paar Tagen sind die Schmerzen endlich fast weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen 9.ssw

Antwort von Laromi92, 11. SSW am 17.11.2023, 10:41 Uhr

Hallo,
ich bin bis jetzt stille Mitleserin, aber ich hatte vor zwei Wochen auch immer wieder mal leichte, mal stärke Bauchschmerzen, dann wieder ziehen im Unterleib usw. Alles anders, als in meiner ersten Schwangerschaft. Da hab ich mir die erste Zeit die Seele ausm Leib gek… und wahrscheinlich deswegen keinerlei andere Begleiterscheinungen gehabt
Lange Rede, kurzer Sinn, bei mir lag es tatsächlich auch an der Verdauung. Ich bin seitdem auf sehr leichte Kost umgestiegen und esse kleinere Portionen und zwischendrin mal ein paar Nüsse. Dazu trinke ich sehr viel Wasser und Tee. Seitdem hab ich echt keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen 9.ssw

Antwort von Ari911, 9. SSW am 17.11.2023, 12:51 Uhr

Ich bin super beruhigt das es anscheinend normal ist es wird halt komisch wenn man Bauch und unterleibsschmerzen nicht mehr unterscheiden kann ein richtiger Rummel da unten
Ich trinke schon so super viel Tee das es mir fast wieder raus kommt und esse 5-6 kleine Portionen am Tag.. vllt wird es ja bald besser.. ich nehme zusätzlich jeden Abend Progesteron ein. Ich habe jetzt schon einen Bauch wie im 6 Monat würde ich schätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen 9.ssw

Antwort von Sabi1990 am 17.11.2023, 16:18 Uhr

Hallo,

mir gehts leider auch so. Bauchschmerzen/ Unterleibsschmerzen und Übelkeit.
Naja aber das hatte ich auch schon in der ersten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen 9.ssw

Antwort von Kia83, 10. SSW am 17.11.2023, 17:56 Uhr

Hey, also ich esse im Schnitt 8-10 kleine Portionen täglich.


Eine Banane, ein viertel Pizza, eine Müsli Schale Reis mit Fisch, eine Handvoll Trauben usw…alles minimal. Ich nutze nicht mal mehr das normale Geschirr sondern das Kaffee Geschirr
Da ich kein Tee mag trinke ich Wasser oder Wasser Saft gemischt 1/4.

Was mir hilft, ich bin mindestens zwei mal am Tag 45-60 Minuten stramm mit dem Hund unterwegs. Habe bis vor drei Tagen 80g Eisen eingenommen und trotzdem nie Verstopfung gehabt!
Meine Eisen Werte sind aber ok, deshalb soll ich es absetzen.

Ich lese hier oft, dass vielen auch Magnesium hilft, da es die Muskulatur unterstützt. Denn deine zusätzliche Einnahme von Progesteron bewirkt ja eine Trägheit der Muskulatur.
Kenne ich noch zu gut von den Transferen in der KiWu Klinik. Da war ich so zugebombt, dass ich alle Beschwerden schon vor dem Transfer hatte

Auf alle Fälle helfen schöne stramme Spaziergänge. Meine Hebamme empfiehlt das auch immer bei Bauchschmerzen und Schwindel oder Kreislauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen 9.ssw

Antwort von Princess-leah am 17.11.2023, 21:24 Uhr

Hallo,
Ich hatte vor 3 Tagen krampfartige Bauchschmerzen, rechtsseitig, Unterleib. Die Schmerzen strahlten bis ins Bein aus.
Am nächsten Tag waren die Schmerzen am Rippenbogens...
Ich habe eine Paracetamol genommen - anders ging es nicht mehr. Paracetamol sind die gesamte Schwangerschaft über okay.
Ibus sind in den ersten beiden Dritteln auch erlaubt.
Embryotox.de hat viele Antworten.
Wäre es nochmal so krampfartige oder über einen längeren Zeitraum, würde ich zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauche Rat (Blutungen, Bauchschmerzen)

Hallo zusammen, ich bräuchte mal Rat von euch: Ich habe seit ein paar Tagen immer mal wieder minimale Blutungen, also wirklich nur ganz leicht orange/bräunlich. Habe mir erstmal nichts weiter dabei gedacht, aber es halt bis heute an. Leider merkte ich es meist auch erst, ...

von Ava22 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.