Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hundemami007 am 25.09.2023, 11:00 Uhr

Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Hallo zusammen,

bisher durfte ich leider noch nie positiv testen. Jetzt hatte ich meinen ES und bin mal wieder in der Hibbelphase.

Ich hab mich gefragt, wie das sein wird, wenn ich wirklich mal einen positiven Test in der Hand habe.

Ich kann es nicht so ganz beschreiben, aber irgendwie fühlt es sich völlig seltsam an, der Gedanke, wirklich mal positiv zu testen. So unwirklich, als ob das dann sicher nicht stimmen kann. Klar wäre da sicherlich auch mega die Freude, weil ich es mir so sehr wünsche, aber eben gleichzeitig auch ganz komisch. Kann irgendjemand verstehen, was ich meine?

Wie war es bei euch, die ihr schon positiv testen durftet? Wie war das, als ihr euren ersten positiven Test in der Hand hattet? Was geht einem da so durch den Kopf?

Hattet ihr auch angst, es jetzt doch nicht zu schaffen, obwohl ihr es euch ja gewünscht hattet?

Falls irgendjemand ansatzweise versteht, was ich so an queren Gedanken im Kopf hab, freue ich mich über Antworten...

 
10 Antworten:

Re: Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Antwort von Butzerle am 25.09.2023, 12:29 Uhr

Ich hoffe, ich hab verstanden, was du meinst und berichte dir mal von meinen Gefühlen

Es ist erstmal einfach nur überwältigend, wenn auf dem Test ganz klar ein zweiter Strich zu sehen ist. Ich hatte sofort eine Verbindung zu diesem noch winzigen Wesen in meinem Bauch und es war für mich sofort klar, dass ich jetzt eine Mama bin, auch wenn der Zwerg im Bauch nicht größer ist als ein Mohnkorn und noch lange nicht auf der Welt ist- es ist direkt dein Kind.
Es ist auch ein ziemlich spannendes und irgendwie erhabenes Gefühl, zu wissen, dass man schwanger ist, ohne dass es außer dem Partner irgendwer anderes weiß. Man trägt wortwörtlich das schönste Geheimnis der Welt mit sich herum

Na klar hat man immer wieder auch Gedanken dazu, wie es wird, ob man das alles schafft, wie das Leben mit Kind einen selbst, die eigene Beziehung, später dann das Arbeitsleben etc verändern wird. Aber ich denke, sofern man nicht in eine depressive Stimmung verfällt, ist es das Schönste, sich immer wieder auszumalen, dass man bald einen dicken Bauch streicheln kann (das hab ich quasi ab dem positiven Rest ständig getan, meistens ganz unbewusst), die Schüssel mit den Knabberein darauf abstellen kann, bald mit Kinderwagen durch die Stadt spaziert und für die zumindest nächsten 18 Jahre nie mehr alleine ist

"Die Geburt deines Kindes ist das einzige Blind Date, bei dem du dir sicher sein kannst, die Liebe deines Lebens zu treffen "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Antwort von hundemami007 am 25.09.2023, 12:58 Uhr

Das klingt sehr schön! Danke, für deine Nachricht! Das Zitat ist toll! Ich hoffe, ich kann das auch bald so erleben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Antwort von Butzerle am 25.09.2023, 14:42 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du diese Gefühle bald selbst erlebst
Das Zitat hat uns eine Nachbarin auf die Glückwunschkarte zur Geburt unseres ersten Kindes geschrieben und ich liebe es seitdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Antwort von Sternenmama30 am 25.09.2023, 14:57 Uhr

Bei mir ist es ja schon die 6. Schwangerschaft. Wenn man positiv testet, dann finde ich geht erst die richtige Phase wo man Angst hat los. Es kann jederzeit etwas passieren. Schwanger sein heißt nicht gleich schwanger bleiben. Leider durfte ich dieses in der 10. SSW, in der 15. SSW und bei Geburt erleben, dass es eben sehr schnell wieder vorbei sein kann. Wie eben schon geschrieben auch während der Geburt kann noch so viel passieren. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Wenn ich positiv getestet hab, hatte ich immer Angst. Vor jedem Termin, vor jedem Ziel das man sich setzt.
Ich arbeite außerdem auf einer Neo-Intensiv. Das macht es auch nicht leichter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Antwort von hundemami007 am 25.09.2023, 15:35 Uhr

oh man, das ist schlimm, was du schon erleben musstest! Das tut mir sehr leid für dich! Hast du denn auch eine gute und erfolgreiche Schwangerschaft erleben dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Antwort von Sternenmama30 am 25.09.2023, 22:45 Uhr

Ich hab einen fast 5 jährigen Sohn (problemlose Schwangerschaft nur Gestationsdiabetes) und eine Tochter mit 14 Monaten. Leider ist ihr Zwillingsbruder einen Tag nach Geburt verstorben. Es gab Komplikationen bei Geburt bzw. durch den Druck vom Blasensprung ist ein Gefäß von der Nabelschnur gerissen. Er musste reanimiert werden und hatte durch den Sauerstoffmangel zu viele Schäden. Aber auch dieses Schwangerschaft verlief trotz Zwillingsschwangerschaft problemlos und ich hab es bis 36+4 geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Antwort von Alex33 am 26.09.2023, 13:49 Uhr

Ich habe bereits 3 mal positiv getestet.

Das erste mal war ich Anfang 20, gerade am Anfang meiner Ausbildung und das Kind war nicht geplant. Ich hatte nur Angst. Konnte mich null freuen. Auch weil mein damaliger Partner das Kind nicht wollte.
Schlussendlich hatte ich eine MA. Im Nachhinein das beste was mir passieren konnte.

Das zweite mal ein Anruf aus der KIWU Klinik nach meinem vierten Transfer. Die drei Anrufe vorher war das Ergebnis negativ. Und als es dann positiv war bin ich einfach nur eskaliert. Ich habe mich übelst gefreut, konnte es aber auch nicht recht glauben. Bin sofort zu DM und habe mir gleich 2 pipi Tests gekauft. Die auch positiv waren. Ich konnte mir die gesamte Schwangerschaft über nicht vorstellen wie sich mein Leben verändern wird. Und ich hatte immer Angst, dass doch etwas schief geht.

Der letzte positive Test ist erst im Juni dieses Jahr gewesen. Ich war eigentlich super optimistisch. Dass es dann wieder eine MA war, war für mich schlimm. Nicht wie das erste mal, weil ich ja schon eine Tochter habe. Aber ich hätte es mir gern anders gewünscht. Und Angst hatte ich auch diesmal… wie das wohl wird mit 2 Kindern?

Ich bin gespannt auf den nächsten Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Antwort von Flori83 am 27.09.2023, 17:34 Uhr

Entschuldigung, kurz aus dem April dazwischengefunkt, aber du solltest eine Triggerwarnung vor deinen Text schreiben. Dein Fall ist außergewöhnlich und kommt so wohl nur sehr selten vor. Das passiert nicht einfach so, dafür gibt es wohl medizinische Gründe. Habe deine Geschichte nun bestimmt schon unter 2 anderen Beiträgen gelesen und finde, du solltest mal etwas zurückhaltender sein. Die meisten Schwangerschaften gehen nämlich gut und man sollte sich auch mal Mut zusprechen. Muss man Frauen, die gerade erst am Amfang dieser Reise sind und gerade erst positiv getestet haben, wirklich so viel Angst einjagen? Neonatologie hin oder her, du weisst, wie die Statistiken in Wahrheit aussehen. Es ist nicht persönlich gemeint, möchte nur zum Nachdenken anregen und um etwas mehr Achtsamkeit bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Antwort von Flori83 am 27.09.2023, 17:35 Uhr

Die Nachricht galt Sternenmama30, wird nicht korrekt dargestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer Gefühl/ eure Gedanken nach positivem Test

Antwort von Lisas.ommer am 01.10.2023, 21:04 Uhr

Ich habe diese Woche positiv getestet. Ich bin schon 33 und es ist meine erste Schwangerschaft. Mein erster Gedanke war Leere Ich hatte immer gesagt, dass ich die Natur entscheiden lasse, da ich mir prinzipiell auch ein Leben ohne Kind hätte vorstellen können. Und es war nun im wahrsten Sinne des Wortes 1 Schuss- 1 Treffer Ich bin Leistungssportlerin und der Gedanke, die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren und nicht mehr so zu trainieren wie bisher- das hat mir immer wahnsinnig Angst gemacht.
Nach der kurzen Leere, die ich bei Blick auf den Test empfand, schoss das Adrenalin in meinen Körper und ich wusste überhaupt nicht was ich tun sollte. Deswegen rannte ich im Schlafanzug zur Apotheke, um mir zwei weitere Tests zu kaufen. Auf dem Heimweg von der Apotheke rief ich meine beste Freundin an (mein Freund war in der Arbeit) weil ich dieses Gefühlschaos mit irgendjemandem teilen musste...Als die Tests dann auch noch positiv waren, empfand ich keine Leere mehr sondern ein wirkliches Gefühl der Liebe und Freude...das war ein schönes Gefühl:)
Mittlerweile ist die Freude leider auch in viel Sorge umgeschwappt. Ich habe wahnsinnig Angst vor dem 1. Frauenarzttermin Ende dieser Woche weil ich nicht gedacht hatte, dass ich trotz ,,entspannterem Kinderwunsch" bereits nach ein paar Tagen so eine Bindung empfinden würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlechtes Gefühl hat sich bestätigt...

...mann, an NMT -2 ist nun schon die Mens eingetrudelt. Hatte diesen Zyklus eh kein gutes Gefühl und schon seit 2 Tagen typisches Mens-Ziehen. Schade. Ich bleib doch noch hier sitzen und hoffe auf einen der hinteren Plätze. Vielleicht ist ÜZ4 unser Glückszyklus. Liebe ...

von SandraZ1990 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Diesmal kein gutes Gefühl

Diesen Monat bin ich pessimistisch. Die Herzen sind zwar gut gesetzt und trotzdem glaube ich nicht, dass es geklappt hat. Immer wenn ich an das Thema denke, werde ich genervt... Vielleicht bin ich dann weniger enttäuscht, wenn der Test negativ ist, bzw. die Mens kommt. Immerhin ...

von SandraZ1990 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Test positiv

Hallo zusammen Ich habe heute morgen positiv getestet. Und hoffe sehr das alles gut läuft. Meine kleine ist nun 17 Monate und ich bekomme ein bisschen Panik das alles hinzukriegen. Das zweite ist auch ein Wunschkind wie die kleine auch. Habt ihr irgendwie Tipps wie man ...

von Mimarel 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Beim wem ist der ES schon rum und wer testet in den nächsten Tagen?

Müsste jetzt ES+3 sein … eine Menge 10 er Test s liegen schon bereit … ab 17. 9 werde ich testen … bin gespannt . Wenn sich mein ES nicht nach hinten verschoben hat . Das letzte Herz haben wir am 5.9 gesetzt …. Liebe Grüße

von Rainbow87 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test negativ... Hallo Juni...

Leider hat es (scheinbar) wieder nicht geklappt, TEST, der 6 Tage vorher anzeigr, bei ES +10 negativ. Dabei war ich guter Dinge, der Arzt hat einen passenden Folikel gesehen, wir haben fleißig geherzelt und wieder nicht. Seit der FG im Mai klappt es einfach nicht mehr mit dem ...

von JanneKiese 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver test :)

Hallo ihr lieben, Ich wollte mich mal vorstellen. Ich 27 jahre alt und hab gestern deutlich positiv getestet :) Ich bin so glücklich Im April wurd ich schonmal schwanger Hatte in der 12 ssw dann aber doch noch ...

von Bellalini, 4. SSW 25.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ich konnte das Testen nicht lassen...

... nachdem die Kurven angezeigt hatte ich könne ab heute testen. Was soll ich sagen. Der Frühtest ist positiv mit einem etwas helleren Strich, aber man muss nicht raten. oh ich bin ganz aus dem Häuschen. Nachdem mein Zykluslänge immer schwankt könnte der ET 31.5. nach ...

von Schafinchen 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wann hattet ihr euren ES & Wann testet ihr die SS ?

Hallo ihr Lieben Eine kleine Umfrage der Betreff steht ja oben Ich hatte meinen ES warscheinlich am 16.9-17.9 Da wäre ich heute warscheinlich ES + ...

von Nala2011 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Es+10 und Test

Guten Abend. Ich darf wieder in den Juni Bus einsteigen. Heute morgen hab ich bei es+10 getestet und was soll ich Segen positiv. Heute Nachmittag hab ich sogar mit dem nachmittagsurin einen digitalen gemacht

von San.foe.1, 4. SSW 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Katze als ss test?

Heute es+11 negative. Warte eig auf meine tage ab morgen. Aber seit 2 tagen liegen oft beide katzen auf mein bauch und sind mehr anhänglich als sonst. Als damals schwanger war, war dies auch so. Entweder achte ich zu sehr drauf oder merken die ss trotz negativ ...

von Thirsha 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.