Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaA91, 12. SSW am 24.11.2023, 9:29 Uhr

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas,

Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr bezüglich essen. Dann war ich 11 Tage im KH und hab Para, Vomex, Prantobazol und ganz viele Elektrolyte per Infusion bekommen. Damit war es dann erträglich.
Zuhaus wird es jetzt wieder schlimmer, vorallem die Kopfschmerzen. Mir tun hierbei auch richtig die Wangen, die Ohren, teilweise runter bis zum Kiefer weh. Der HNO hat aber nix gefunden, MRT vom Kopf ist unauffällig. Ich achte darauf ca. 2 Liter am Tag zu trinken, nehme Magnesium und Pfefferminzöl. Hilft alles nur mäßig. Bei Bedarf nehme ich Para gegen Kopfweh, aber das hilft null. Gegen die Übelkeit eben Vomex Dragees, das wird dann 3 h besser, ich werd sofort krass müde aber danach gehts wieder rund und ich fühl mich nur elend. Mir ist auch ständig kalt…

Habt ihr noch Ideen, woran es liegen könnte und was ich tun kann? Osteopath? Wobei ich dort erst einen Termin in 4 Wochen bekomme.
Doch Ibu? Wobei das wieder auf den Magen schlagen könnte.

Ich will eigentlich nächste Woche wieder arbeiten, aber bisher hab ich keinen Plan, wie ich das durchstehen soll…

Hoffentlich habt ihr ein paar Ratschläge für mich.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Antwort von Chaosbande, 11. SSW am 24.11.2023, 10:56 Uhr

Hey,
Ich selbst habe damit leider keine Erfahrung. Ich habe allerdings eine Freundin die in ihrer Schwangerschaft solche Symptome hatte. Es stellte sich eine hormonell bedingte Migräne heraus. Sie konnte kaum essen, hat nur gebrochen und ständig zermürbendes Kopfweh gehabt. Leider ging das die ganze Schwangerschaft pber so und sie lag überwiegend im Krankenhaus an der Infusion, weil es nur da besser war.
Es hat sich später herausgestellt das einige Nahrungsmittel ea gefördert haben. Zum Beispiel Schweinefleisch und Tomaten. Diese Lebensmittel lösen bei ihr auch heute noch die Migräneanfälle aus. Vor der ssw war das nie so.

Ich hoffe es trifft dich nicht so hart. Alternative Therapien wie Osteopathie sind zumindest einen Versuch wert denke ich.
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Antwort von Kia83, 11. SSW am 24.11.2023, 15:47 Uhr

Hey,
schlimm zu hören, dass es dir so schlecht geht!!!

Ich persönlich habe damit auch keine Erfahrungen. Kann mich Chaosbande aber nur anschließen mit dem Verdacht auf ss bedingte Migräne.

Ist dein Blutdruck denn in Ordnung?

Für die Übelkeit hat mir meine gyn zwei frei verkäufliche aber Apothekenpflichtige Mittel aufgeschrieben. Ich hänge mal ein Bild mit Dosierung dran. Das hat mir echt gut geholfen, ab dem zweiten Tag der Einnahme war es um Längen besser. Jetzt nur noch sporadisch, wenn ich 3-4 Stunden nix gescheites essen konnte.

Hast du dich wegen deiner Kopfschmerzen mal an deine Hebamme gewendet?
Die haben ja auch oft ein riesiges Repertoire an Erfahrungen und Tipps!

Ich hatte ja wochenlang mit Schwindel zu tun. Der ist auch weg seitdem ich die zwei Mittel nehme.

Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden!
Und gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Antwort von Kia83, 11. SSW am 24.11.2023, 15:49 Uhr

Bild wurde nicht angehängt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Antwort von Taetae am 25.11.2023, 9:48 Uhr

Hi,
Ich hab in dieser SS auch viel und lange mit Übelkeit und Migräne/Kopfweh zu kämpfen.
Ich kann seit Monaten keinen Kaffee trinken, weil er mir in der SS absolut nicht schmeckt. Koffein hat mir vor SS oft geholfen mit Migräne. IBU würde ich nicht nehmen schwanger, Paracetamol hilft bei mir auch gar nichts.
Ich trinke ab und zu Cola, das ist das einzige, das mir aktuell hilft, sogar mit der Übelkeit. Ich bin total gegen Softdrinks, aber ich war verzweifelt..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Antwort von ChristinaA91, 12. SSW am 25.11.2023, 10:36 Uhr

Hi Zusammen,

Ich bin euch so unfassbar dankbar für eure schnelle Antworten! Das gibt mir sehr viel.

Ich hatte auch vor der SS schon immer mal Migräne und habe dagegen Triptane genommen (nicht erlaubt während SS). Die Migränekopfschmerzen waren aber eher von anderer Natur (einseitig, Lichtscheue, Geräuschempfindlichkeit). Aber naja, es gibt ja angeblich über 250 verschiedene Kopfschmerzarten.
Ich werde mal drauf achten, was die Kopfschmerzen triggern könnte. Es muss ja eigentlich ein Lebensmittel sein, was ich täglich esse und auch mehrmals. Da fällt mir sofort Brot/ Gluten ein :(
Meint ihr, es ergibt Sinn, mal 3 Tage auf glutenfrei umzusteigen?

Das mit dem Tipp bezüglich Hebamme, werde ich auf jeden Fall heute gleich in Angriff nehmen und auch die Medis besorge ich mir mal in der Apotheke.

Ich hab immer mal wieder mit ziemlichen Blutdruckabfällen zu kämpfen. Und dementsprechend ist mir kalt und ich bekomme schnell blaue Lippen. Hatte ich auch vor der Schwangerschaft, aber nicht so extrem. Kann das auch damit zusammenhängen?

Den Osteopathentermin werde ich auch am Montag vereinbaren.

Bei Cola habe ich auch Angst wegen der Kohlensäure, dass mir das auf den Magen schlägt.

Aber auch das ist ein Versuch wert.

Aber: Egal, wie es mir geht, meinen Knirps gehts super und der ist größer als „normal“, obwohl ich ziemlich klein und schlank bin.

Ich wünsch euch allen ein gutes Wochenende und morgen einen schönen 1. Advent!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit

Hallo meine Lieben Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Übelkeit aussieht/aussah. Bei mir war es in der 8/9 Woche definitiv schlimm. Heute ist Wochenwechsel in die 10. und bis jetzt (es ist aber auch erst mittags) habe ich keine ...

von Motte98, 10. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Job, Müde

Hi Leute, diesmal plagt mich Übelkeit -.- wie geht ihr damit auf der Arbeit um? Ich bin so unmotiviert seitdem. Hoffe es legt sich bald wieder, eigentlich arbeite ich gern. Und irgendwie kommt die Übelkeit immer zum ungünstigsten Zeitpunkt und dann steigert man sich noch mehr ...

von Frida1996 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit bei SSW 6+6

Hallo ihr lieben, Letzte Woche hab ich gedacht ,,wie schön ist es schwanger zu sein ohne Übelkeit“ und seit gestern ist mir übel bis zum geht nicht mehr! Gestern Nacht kaum geschlafen, heute den ganzen Tag Übelkeit, ich kann nicht mal Essen riechen

von Maya_14, 6. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit ist echt grausam 😔

Hallo ihr Lieben, leider bin ich auch in dieser Schwangerschaft nicht von der Übelkeit verschont geblieben. Eine Woche habe ich bereits hinter mir, aber seit heute morgen ist die Übelkeit noch um einiges stärker. Habt ihr Erfahrungen, was euch vielleicht geholfen ...

von Liebchen82, 7. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit 😔

Huhu Komm grad von der Arbeit nach Hause, hab vor lauter Hunger wohl zu schnell gegessen, dass es mir jetzt richtig übel ist. Sonst wars nie so schlimm wie jetzt Zudem bannt sich eine Nebenhöhlenentzündung an und ...

von LiebeMama1983, 6. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit und vieles andere in der Ss

Hallo an alle, ich hab 4 Ss geschafft , allerdings ging es mir nie so richtig gut . Starke Übelkeit und auch erbrechen war mein ständiger Begleiter. Davor habe ich schon echt Angst wenn ich ehrlich bin . Bei 1 Ss hatte ich es bis zur Geburt mit der starken Übelkeit. Wer ...

von Mamimal4 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit um Es und danach pickel ect?

Hallo hallo, Also das interessierte mich jetzt schon seit 2 oder 3 Monaten. Ich habe um den ES immer mit Übelkeit zu kämpfen... Echt ekelig und mega pickel alarm. Meine Frage hat, habt ihr das auch? Das ist echt ekelig diese Übelkeit....

von Sarina2014 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit mit Übergeben und Oberbauchschmerzen.

Hallo Mädels. Mir ist permanent den ganzen Tag schlecht mal mehr mal weniger Übergeben tue ich 1-2 mal Morgens. Aber den Tag plagt mich Übelkeit und Abens und in der Nacht kommen die oberbauchbeschwerden dazu ( zu allem was ich sonst noch habe) Ich nehme nur nux ...

von alisa05, 10. SSW 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Auch von mir ein vorsichtiges Hallo (6.SSW) und eine Frage: Aus meinen anderen Schwangerschaften kenne ich es so:die Übelkeit begann und mir war JEDEN Tag schlecht,bis es sich irgendwann wieder ausschlich. Diesmal ist es so,1 Tag Übelkeit,ein Tag mal wieder nix, dann wieder 1 ...

von -Finja- 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Ach Mann, seit gestern ist mir dauernd Übel. Ohne Spucken, einfach nur übel. Das ist echt ein Newbe, hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Vor paar Tagen hatte ich wenigstens noch Gelüste. Mal auf Pizza, mal auf Eis us. Und jetzt. ...

von Schafinchen, 9. SSW 19.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.