Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motte98, 13. SSW am 30.11.2023, 11:56 Uhr

Ersttrimester Screening

Hallo!
Ich wollte mal fragen wer von euch das Screening gemacht hat und wie es war? :)
Ich war heute Morgen (11+6) da und es war wieder mal magisch. Die Nackenfalte und alles andere ist unauffällig, und das Baby ist super zeitgerecht entwickelt. Den NIPT haben wir auch gemacht und sehen nun nächste Woche dem Anruf des Arztes entgegen.
Wir freuen uns nun, dass die ersten 3 Monate um sind und hoffentlich bald auch die Übelkeit nachlässt.
Dann wollte ich noch fragen, ob jemand weiß, was im Mutterpass „Eiweiß: ++“ im Urin bedeuten? Sie hatten nichts dazu gesagt.

Ich wünsche euch eine angenehme Restwoche. :)

 
10 Antworten:

Re: Ersttrimester Screening

Antwort von kleines.2010, 12. SSW am 30.11.2023, 12:27 Uhr

Hallo :)
Wir haben uns auch für die beiden Untersuchungen entschieden und haben unseren Termin übernächste Woche in der 14. Von daher kann ich noch nicht davon berichten, aber es freut mich, dass bei euch alles unauffällig ist und wünsche mir das auch für unsere Untersuchungen
Habt ihr das Geschlecht mit bestimmen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening

Antwort von Motte98, 13. SSW am 30.11.2023, 13:19 Uhr

Hey!
Das ist lieb, danke dir :)
Bei euch ist es dann ja auch nicht mehr lange hin, die Zeit bis dahin bekommt ihr bestimmt gut rum..
Ja, wir haben uns für die Geschlechtsbestimmung entschieden. Ich bin total gespannt!

Liebe Grüße
Motte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening

Antwort von sJohanna, 14. SSW am 30.11.2023, 14:52 Uhr

Das freut mich dass alles gut aussieht Da fällt einem immer ein Stein vom Herzen.
Wenn der Körper sich in der Schwangerschaft hormonell umstellt, ist eine geringe Menge an Eiweiß im Urin normal. Deswegen hat der Arzt auch nichts gesagt. Auch ein gesunder Körper hat Mal Eiweiß im Urin. Also kein Grund zur Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening

Antwort von Jule18, 10. SSW am 30.11.2023, 16:30 Uhr

Ich lasse die Nackenfaltenmessung auch wieder machen. Gehe dazu wieder in eine spezielle Prenatalpraxis die zu einem Krankenhaus gehört. Die machen das aber bevorzugt in der 13. SSW. Daher müssen wir noch etwas warten. Am 19.12. habe ich dort den lang ersehnten Termin. Die weiteren Tests lassen wir aber nur dann machen, wenn etwas nicht ganz eindeutig zu erkennen sein sollte. So haben wir es bei unserer Großen auch gemacht gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening

Antwort von Zebra, 12. SSW am 30.11.2023, 17:30 Uhr

Das klingt bei dir ja super! Wenn die Nackenfalte unauffällig ist, dann wird auch der nipt ganz sicher unauffällig sein!

Ich habe auch nächste Woche das Ersttrimesterscreening, bin dann Woche 13. Da wird dann auch Nackenfaltenmessung gemacht.
Nipt läuft über die normale Praxis, da ist der Termin eine Woche später. Vor Weihnachten bekommen wir dann hoffentlich die Ergebnisse, ob alles in Ordnung ist. Geschlecht lassen wir nicht bestimmen, ich möchte mich gerne überraschen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening

Antwort von Kia83, 12. SSW am 30.11.2023, 18:56 Uhr

Hallo alle

Wir sind erst heute in zwei Wochen zum Test und Ultraschall geladen. Dann sind wir bei 13+0 und die Ärztin meinte das wäre ideal da es dann nicht zu früh ist.

Wir machen sich den Fein-Ultraschall wo alle Organe und alles geprüft wird mit der Nackenfaltenmessung und den NIPT mit Geschlechterbestimmung.

Ich bin ein seeeeehhhhrrr ungeduldiger Mensch, mir ist das warten bis zur Geburt schon ein Horror weil es gefühlt ein halbes Leben dauert

Wenn ich jetzt noch warten müsste bis sich klein Krümel zeigen möchte….neeeee nicht mit mir

Aber mega zu hören, Motte, dass bei euch alles unauffällig ist!!!
Was anderes wünsche ich niemandem!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening

Antwort von Nani86 am 01.12.2023, 9:36 Uhr

Hi, freut mich, dass es gut aussieht bei euch. Ich habe den NIPT am 13.12 und muss sagen…ich war bis jetzt ganz positiv gestimmt…nun habe ich irgendwie immer mehr Angst. Ich bin eben doch schon 37 und naja…das Risiko sinkt nicht. Ich bin froh, wenn dieser Test rum und unauffällig ist und ich endlich aufatmen kann.

LG

Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening

Antwort von Motte98, 13. SSW am 01.12.2023, 13:12 Uhr

Das beruhigt mich doch sehr! Vielen Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening

Antwort von Motte98, 13. SSW am 01.12.2023, 13:14 Uhr

Hi!
Na das klingt doch auch super, ich drück die Daumen, dass die Zeit bis dahin rennt!
Ich könnte auch nicht länger warten mit dem Bestimmen des Geschlechts, da geht’s mir ganz wie dir
Ich wünsche dir auch alles Gute für das Screening, es wird bestimmt alles gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ersttrimester Screening

Antwort von Motte98, 13. SSW am 01.12.2023, 13:18 Uhr

Hey! Ich kann deine Sorgen total verstehen. Dennoch glaube ich und wünsche dir vom ganzen Herzen, dass alles in Ordnung ist und ihr nach dem Test eine sorgenfreie Schwangerschaft genießen könnt
Auch die Warterei ist bestimmt eine Herausforderung… Fühl dich auf jeden Fall gedrückt, wir senden dir 1000 gute Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.