Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pola 92 am 05.12.2023, 19:48 Uhr

Wie fühlt ihr euch? 14 ssw

Hallo ihr lieben,

dies ist meine 1. Schwangerschaft und ich bin aktuell 13+3 Tage schwanger.
Zu Beginn der Schwangerschaft ist meine Brust extrem gewachsen und schmerzte ansonsten hatte ich keine typischen Symptome wie zum Beispiel Übelkeit, was mich von Beginn an verunsichert hat.
Auch jetzt in der 14 ssw, fühle ich mich eigentlich unschwanger. Meine Brust ist wieder weicher, mein Ruhepuls niedrig, keine Dehnungsschmerzen, kein Babybauch etc. und bis auf an manchen Tagen vermehrten Ausfluss und sichtbare Venen, bin ich symptomfrei.

Wie geht es euch in der 14ssw bzw. in den letzten 14 Wochen?
Macht jemand ähnliche Erfahrungen wie ich?

Ich lebe in Kanada, die Versorgung in der Schwangerschaft ist hier etwas anders geregelt und ich habe weniger Vorsorgeuntersuchungen als vergleichsweise in Deutschland…

Liebe Grüße!

 
4 Antworten:

Re: Wie fühlt ihr euch? 14 ssw

Antwort von Jule18, 11. SSW am 05.12.2023, 20:29 Uhr

Ich bin heute bei 10+4 und mir war nur einmal
kurz flau im Magen. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich aber auch nur wenig Probleme mit Übelkeit. Brüste.. empfindlich, aber sonst nichts wirklich. Sind aber auch eh groß Das Ziehen im Unterleib hat nachgelassen, ist nur mal hin und wieder abends im Bett, wenn ich mich blöd umdrehe. Ich kenne Freundinnen die hatten im 9. Monat weniger Bauch als ich im 4. Monat. Also das kommt auch immer auf die Person an. Aber ja, es gibt viele Tage, da fühle ich mich total unschwamger. Die Vorsorge in Deutschland hat sich auch geändert. Routine sind zB nur noch 3 Ultraschall in der ganzen Schwangerschaft. Mein HCG wurde zB nur bei einer Fehlgeburt kontrolliert um damals die Fehlgeburt zu bestätigen. Ansonsten nie. Ich glaube generell macht das jeder Arzt doch noch unterschiedlich, aber im Großen und ganzen ist’s weniger an Vorsorge geworden. Die ganzen NIPT Tests (oder wie sie je nach Labor heißen) sind ja Privatleistungen, wir machen zB nur die Nackenfaltenmessung (auch Privatleistung) aber keine weiteren Tests, außer es wäre was auffällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? 14 ssw

Antwort von kleines.2010, 13. SSW am 05.12.2023, 22:02 Uhr

Hallo, mir geht es sehr ähnlich. In den ersten 8 Wochen hatte ich noch regelmäßig Brustschmerzen, Unterleibsziehen und starke Müdigkeit. Bis auf die Müdigkeit, die aber auch deutlich besser geworden ist und nur noch an einzelnen Tagen auftritt, habe ich seitdem nichts mehr. Mir war mal 3-4 Tage flau im Magen in der 12. Woche, da musste ich einfach regelmäßig was snacken, dann ging es wieder, es war aber nie so, dass ich es als Schwangerschaftsübelkeit bezeichnen würde.

Fühle mich also auch an vielen Tagen unschwanger, wobei ein Babybäuchlein schon vorhanden ist :) Ich vertraue einfach darauf, dass alles gut ist und rufe mir immer wieder ins Gedächtnis, dass eine Schwangerschaft auch schön und weitgehend symptomfrei verlaufen kann, denn diese sagen nichts über die Schwangerschaft oder das Baby aus. Ich bin einfach froh, dass es mir so gut geht und ich es genießen kann :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? 14 ssw

Antwort von Zebra, 13. SSW am 06.12.2023, 9:57 Uhr

In meiner ersten Ss ging es mir auch fast durchgehend gut. hatte kaum Symptome.

Jetzt ist es ein wenig anders. 3.Ss, die ersten 10-11 Wochen Dauerübelkeit, aber ohne Erbrechen, die ersten Wochen schlimme Kreislaufprobleme. Seit Woche 10/11 geht es mir jetzt echt gut und ich fühle mich so unschwanger.
Einzig die Müdigkeit ist geblieben und seit ein paar Tagen ziepen die Mutterbänder wieder mehr, aber ich glaube, dass ist auch normal, dass es Phasenweise zieht, wenn die Gebärmutter und Krümel wachsen.
Morgen habe ich zum Glück den nächsten Ultraschall. Aufgrund Vorgeschichte bei Kind 1 (endete mit hellp Syndrom) müssen ein paar zusätzliche Kontrollen gemacht werden. Daher bin ich morgen in der Praenatalpraxis und dann wird auch direkt Nackenfalte gemessen, schätze ich. Bin schon ein wenig nervös, wie vor jedem Termin, gleichzeitig kann ich es kaum erwarten, endlich das Krümelchen wiederzusehen.

Genießen wir die beschwerdefreie Zeit :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt ihr euch? 14 ssw

Antwort von Chaosbande, 13. SSW am 06.12.2023, 10:49 Uhr

Hey :)
Ich fühle mich auch "endlich" etwas unschwanger bin wirklich froh das es sich alles beruhigt hat und habe auch irgendwie keine Bedenken das was nicht stimmen könnte. Es ist mein drittes Kind und man sieht halt schon das ich schwanger bin. Morgen bin ich 13+0.
Sonst geht es aber endlich besser. Der Kreislauf passt, die Verdauung ist besser, die Blutungen immernoch still, obwohl durch den Beinbruch von Sprössling 2 grade alles recht anstrengend ist.

Ich freue mich für alle die ihre Schwangerschaft jetzt endlich oder die ganze Zeit schon genießen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.