Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosbande, 13. SSW am 04.12.2023, 8:37 Uhr

Keime Keime Keime...

Jetzt haben wir den supergau... Mit dem Baby ist alles soweit ok. Aber mein 6 Jähriger hat sich gestern beim Eröffnen der Skisaison das Schienbein gebrochen.
Jetzt liegen wir auf der Kinderstation gemeinsam in Bettruhe und ich hoffe das auf Station nicht zu viele Keime unterwegs sind die uns am Ende noch anderen Mist bescheren.

 
4 Antworten:

Re: Keime Keime Keime...

Antwort von Jule18, 11. SSW am 04.12.2023, 14:41 Uhr

Oh nein, dem Großen gute Besserung. Da ist die Saison ja gleich vorbei bevor sie begonnen hat.

Macht das beste auf der gemeinsamen Zeit dort. Hoffe ihr habt wenigstens nette Zimmernachbarn.
Und was die Keime angeht… so viel mehr als in einer Kita geht auch nicht mehr oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime Keime Keime...

Antwort von Chaosbande, 13. SSW am 04.12.2023, 15:17 Uhr

Wir sind tatsächlich in einem Zimmer nur für uns
Ich hab bei Aufnahme gleich gefragt ob die Schwangerschaft ein Problem darstellt. Ich soll mich hut desinfizieren wenn ich auf dem Gang war und das Spielzimmer besser meiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime Keime Keime...

Antwort von Tita79, 15. SSW am 05.12.2023, 9:26 Uhr

Hey du Liebe,

Was eine blöde Situation, das tut mir total Leid! Gute Besserung an deinen Sohn, das muss ja bestimmt ordentlich weh getan haben .

Ich bin ja meistens ein bisschen rational eingestellt, entschuldige...
Ich würde daher zwei Arten von Keimen und Krankheiten unterscheiden (bin medizinischer Laie, hoffe, das passt so):
- ungefährlich fürs ungeborene Baby wie Scharlach, Norovirus, Grippe. Ist ätzend, wenn du es kriegst, aber hat keinerlei Auswirkung auf dein Baby.
- gefährlich: Röteln, Ringelröteln, Windpocken. Masern weiß ich grad nicht. Hast du einen Immunschutz??? Wenn ja, dann ist auch das nicht relevant. Wenn nein - dann würde ich das KH wieder verlassen und jemand anderen zum Sohnemann schicken leichter gesagt, als getan vermutlich...

Aber - wie schön, dass mit eurem Baby alles gut ist nach deiner aufregenden Geschichte das freut mich sehr!

Alles Liebe für euch! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keime Keime Keime...

Antwort von Chaosbande, 13. SSW am 05.12.2023, 19:32 Uhr

Danke.
Jemand anderen hier her schicken könnte ich nicht... Direktkontakt zu anderen Patienten haben wir ja auch keinen. ich bin sehr froh das ich selbst geblieben bin, auch wenn es mega anstrengend ist. Wir konnten aber in den 3 Tagen mit Unterstützung gute Routinen entwickeln und ich denke jetzt sind wir bereit für zu Hause. Morhen geht's dann heim. Mit ner dicken Erkältung aber froh wieder in den eigenen 4 Wänden zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.