Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laromi92, 19. SSW am 08.01.2024, 10:39 Uhr

Ringelröteln Kita

Vorsicht minimimi… Ich bekomme die Krise. Seit November ist ständig Notbetreuung in der kita meiner Tochter. Dann hatten wir RSV Anfang Dezember und seit Mitte Dezember geht Ringelröteln rum, gegen die ich trotz Erzieherin-Beruf keine Immunität habe.
Nun war die Inkubationszeit am Freitag rum und nach telefonischer Nachfrage wurde bestätigt, dass die ganze Woche kein neuer Fall dazu kam.
Heut morgen also das freudestrahlende Kind fertig gemacht und Opa hat sie zur Kita gefahren. Ich fahre zum Arzttermin und da klingelt das Telefon. Kita… ein weiterer Fall wurde grad gemeldet.
Also stand meine Tochter mit Opa vor der kita und wurde wieder nach Hause geschickt
Also ist sie nun wieder mindestens 2 Wochen zuhause. Das tut mir soooo leid für sie. Sie vermisst ihre ganzen Freude total.
Wisst ihr, ob es ab der 20. Ssw immer noch fürs Baby gefährlich ist? Im Internet steht nur, besonders bis zur 20. ssw.
Aber ich kann sie doch nicht bis zum ET zuhause lassen…

 
3 Antworten:

Re: Ringelröteln Kita

Antwort von Chaosbande, 18. SSW am 08.01.2024, 11:14 Uhr

Ich kann dich so gut verstehen... die Kids vermissen die Kita total wenn sie es gewohnt sind dorthin zu gehen. Und zu Hause sind sie dann oft total frustriert. Und man selbst kann den gewohnten Tagesablauf total vergessen... mein Homeoffice mache ich mittlerweile nachts, weil ich tagsüber keine Chance mehr habe. Ich hab ja seit über 5 Wochen (und noch mind. weitere 2 Wochen) meinen Sturzpilot mit Beinbruch zu Hause. Er ist absolut unausgeglichen und unzufrieden, das steckt auch seinen Bruder an und das lässt den gesamten Haussegen absolut schief hängen...
Bezüglich der Ringelröteln würde ich nochmal mit dem Frauenarzt telefonieren. Aber trotz der Umstände würde ich da immer auf Nummer sicher gehen, auch wenn es Frust an vielen Enden bedeutet. Es gibt aber sicher auch Mütter die das lockerer sehen können und die Kids in die Kita bringen würden... das muss am Ende jeder für sich selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln Kita

Antwort von Laromi92, 19. SSW am 08.01.2024, 13:01 Uhr

Danke für die Bestätigung. Das reicht mir schon fürs Erste
Genau diese Frustration erschwert den Alltag so sehr. Und jetzt ist man grad in dieser optimalen Phase, wo es einem so gut geht, der Bauch noch nicht stört und man sooo viel erledigen könnte.
Aber ja, das Risiko für sowas einzugehen ist es nicht wert.
Ich lasse sie jetzt erstmal wieder weitere 2 Wochen zuhause und dann gucken wir, ob noch Fälle dazu gekommen sind. Dann kann ich immer noch meine Frauenärztin dazu befragen.
Dann halte mal durch und Hut ab, Homeoffice nachts zu machen. Ich hab den Luxus als Erzieherin im Beschäftigungsverbot zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln Kita

Antwort von Chaosbande, 18. SSW am 08.01.2024, 17:26 Uhr

Theoretisch bin ich auch im Berufsverbot. Ich bin Tierarzthelferin, da ist man auch gleich raus aus der Praxis. Aber ich kann nicht ganz ohne und habe michin das teilw. Beschäftigungsverbot mit paar Stunden Homeoffice versetzen lassen. Mache von zu Hause aus due Rechnungen, Diebstpläne, Urlaubspläne und halt anderes organisatorisches Zeug damals wusste ich natürlich nicht das ich meinen Sohn zu Hause dauerbetreue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln

Ich weiß nicht was ich machen soll. Seit letzter Woche gehen wohl Ringelröteln bei uns in der Kita um. Zwar nicht in der direkten Gruppe meines Sohnes aber in der daneben und die Kids haben Kontakt... Nun war mein Sohn aber bis gestern normal in der Kita. Habe dann beim ...

von Sparkling95, 6. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln -> immun *yayy*

Hallo ihr Lieben, Heute morgen habe ich beim Frauenarzt angerufen um die Blutwerte zu besprechen und ich hab tatsächlich ausreichend Immunität gegen Röteln und Ringelröteln. Ich bin so erleichtert! Heute Abend können wir dann ganz beruhigt auf den Laternenumzug und ab morgen ...

von Mamizi, 8. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Rötelnalarm in der Kita

Hey ihr Lieben, Heute morgen beim Bringen meiner Großen in die Kita lese ich, “Wir haben Ringelröteln“ am schwarzen Brett. Dabei hing ein Wikipediaauszug darüber. Die gefahren für Svhwangere haben mich natürlich besonders geängstigt. Es kann das Ungeborene angegriffen werden, ...

von Mamizi, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.