Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemaja30, 18. SSW am 08.01.2024, 16:17 Uhr

Baby spüren 18 ssw

Hey ihr.
Ihr wolltet einfach mal nachfragen ob, seit wann und wie oft ihr schon so euer Baby spürt?! :)

Es ist meine erste SS und seit der 17 SSW fing es an das ich ein leichtes blubbern spürte. Ich war mir die ganze Zeit unsicher ob es nicht doch vom Darm kommt. :D Seit der 18 SSW wurde es deutlicher und nun bin ich mir sicher das es die Bewegungen des Babys sind. Spüren tue ich es aber nur wenn ich ganz flach liege und mich darauf konzentrieren und auch nur morgens und spät Abends

Wie ist es bei euch so?

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Baby spüren 18 ssw

Antwort von Chaosbande, 18. SSW am 08.01.2024, 17:29 Uhr

Hey. Es ist mein drittes Kind und ich spüre in ssw 18 noch gar nix. Angeblich wird es ja bei jedem Kind eher... aber es tut sich noch nichts. Bei den Untersuchungen tanzt das Krümel immer fröhlich rum, aber ich merke nix davon. Bin gespannt wann es losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren 18 ssw

Antwort von kleines.2010, 18. SSW am 08.01.2024, 18:45 Uhr

Wie schön Finde es total magisch und bin sehr gespannt, wie es noch wird, wenn wir jede Bewegung der Kleinen spüren.

Es ist auch meine 1. Schwangerschaft und ich spüre die Kleine seit der 15./16. als Kitzeln zwischen Bauchnabel und Schambein. Jetzt seit 3 Tagen (17. SSW) spüre ich es als richtig leichte Bewegung. Das erste Mal tatsächlich als ich gerade auf dem Rücken lag und meinen Bauch angeschaut habe, da konnte man es sogar stupsen stehen (bin sehr schlank und hab eine HW Plazenta). Bislang war es aber sehr unregelmäßig, meist Vormittags und Abends und immer nur so 1-3 Stupser, so schnell war der Papa noch nicht, dass er es auch sehen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren 18 ssw

Antwort von Kleinemaja30 am 08.01.2024, 19:52 Uhr

Ab wann hast du es bei deinen vorherigen Schwangerschaften spüren können? Bzw wie hast du es da so erlebt :)

Es ist ja echt total unterschiedlich. Die einen spüren sehr sehr früh etwas und die anderen etwas später. Aber so oder so ist es ein schönes Gefühl.

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren 18 ssw

Antwort von Kleinemaja30 am 08.01.2024, 19:54 Uhr

Oh ja es ist allerdings magisch und vorallen gibt es einem ein beruhigendes Gefühl

Generell eine Schwangerschaft ist soo aufregend! Wünsche dir eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren 18 ssw

Antwort von Chaosbande, 18. SSW am 08.01.2024, 20:14 Uhr

Das ist schon so lange her... bei dem jetzt 6 jährigen erst recht spät, da hatte ich die Plazenta aber auch vorn. Beim ganz Großen habe ich in der Woche denke ich schon was gespürt. Genau beschreiben kann ich das allerdings nicht mehr.
Jetzt habe ich eine Hinterwandplazenta, aber wie gesagt, bis jetzt spüre ich die Maus noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren 18 ssw

Antwort von sJohanna, 20. SSW am 09.01.2024, 7:20 Uhr

Meinen ersten Sohn hab ich so ab der 17. Ssw gespürt, ab der 18. Konnte man es auch von außen leicht spüren. Damals hatte ich eine Hinterwandsplatzenta. Dieses Mal bin ich mit 5kg weniger in die Schwangerschaft gestartet und trotz Vorderwandsplazenta hab ich das erste Mal in der 15. Ssw etwas gespürt. Wahrscheinlich aber auch weil ich wusste wie es sich anfühlt. Jetzt in der 20. Ssw spür ich den kleinen Zwerg schon mehr als deutlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren 18 ssw

Antwort von Zebra, 18. SSW am 09.01.2024, 9:11 Uhr

Huhu,

bei mir ist es das dritte Kind. Habe in SSW16 das erste Mal ganz kurz was gespürt, dann aber tagelang nichts mehr.
Seit ssw17 Spüre ich das Krümelchen so gut wie jeden Abend. meist wird es so zwischen 22 und 23 Uhr aktiv und ich bekomme immer an einer ganz bestimmten Stelle die Stupser ab. Das ist herrlich schön. Wenn mein Mann mehr Geduld hätte, würde er es auch spüren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren 18 ssw

Antwort von Kia83, 17. SSW am 09.01.2024, 10:15 Uhr

Moin zusammen

Bei mir ist es auch die erste Schwangerschaft und ich habe eine Vorderwandplazenta…..und ich spüre nix, mehr als nix….

Habe jetzt am 11.01. einen Standart Termin und hoffe, dass die gyn wegen meinem ss Diabetes trotzdem einen Ultraschall macht. Sonst müsste ich bis zum großen in der 21. SSW warten am 01.02……und ich mache mir jetzt schon voll die Sorgen ob alles in Ordnung ist.

Klar, man fühlt sich gut, ist soweit beschwerdefrei (bis auf Treppensteigen und Berg hoch wo man gerne ein Sauerstoff Zelt dabei hätte), der Bauch stört noch nicht…..Aber ohne Bewegungen vom Krümelmonster denke ich immer es ist was nicht in Ordnung!!!

Ich habe bisher auch noch nix zugenommen und bin Ende SSW 17….. der Diabetologe meinte aber, dass könnte noch vier Wochen dauern wegen der Ernährungsumstellung.
Dann geht es mir nachher vielleicht wie einer Freundin die nach der ss drei Kilo weniger hatte als vorher

Ich hoffe also auf einen Ultraschall am Donnerstag…..Notfalls zahle ich den halt, nur für mich aus psychologischen Gründen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren 18 ssw

Antwort von Motte98, 18. SSW am 09.01.2024, 11:38 Uhr

Hi! Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Es ist meine 1te Schwangerschaft und ich kann noch keine deutlichen Stupser in der 18 Woche merken. Mache mir auch direkt immer Sorgen, auch wenn bei den Terminen immer alles bestens ist.
Bei deinem Kommentar zum Treppensteigen musste ich sehr schmunzeln. Das geht mir ganz genau so. wir wohnen in einem Reihenhaus, da geht man quasi ja den ganzen Tag nur Treppen.

Jetzt zu meinem eigentlich Anliegen: Mir ging es psychisch zwischen zwei Terminen recht am Anfang auch nicht gut, sodass ich bei meinem FA nachgefragt hab ob ich zwischendurch einmal kommen kann. Es war dann gar kein Problem einen US zu machen, allerdings habe ich für diesen selbst die Kosten übernommen (rund 55€). Das war es mir aber absolut wert. Falls es für dich finanziell machbar ist könntest du überlegen, ob du (falls morgen eigentlich kein US ansteht) vlt einfach selbst zahlst.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass es auch so mit dem US ohne eigene Kosten funktioniert!

Lg Motte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.