Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel_4102, 16. SSW am 10.01.2024, 19:16 Uhr

Zu viel ungesund essen

Hallo,ihr Lieben!

Das ist meine erste SS und ich bin in der 15+3 SSW und habe bereits 10kg zugenommen.Hatte vor der Schwangerschaft 40kg abgenommen und war plötzlich schnell schwanger und ja...seit dem kann ich nicht mehr an mich halten, esse wie ein Scheunendrescher und nur das Ungesündeste wie Chips,Schokolade,sehr scharfe Instantnudeln und habe hinterher immer sehr schlechtes Gewissen gegenüber dem Baby.Zwischendurch Versuche ich etwas Obst und Gemüse zu essen,doch dann überwiegt mein Heißhunger.Mein Bauch sieht aus,als wäre ich schon fast am Ende der SS.Jeden Abend schwöre ich mir dann,dass ich mich ab den nächsten Tag sehr gesund ernähren will,was dann nicht klappt.Mein FA hat auch gesagt,dass wir mit dem Gewicht jetzt mal gucken müssen.Es ist so verdammt hart und dann sehe ich ne Freundin,die auch schwanger ist und viel Obst und Gemüse isst und nicht wirklich zugenommen hat...ich bin echt verzweifelt.

 
4 Antworten:

Re: Zu viel ungesund essen

Antwort von KleinesSesam24, 17. SSW am 10.01.2024, 20:42 Uhr

Hallo du :)

Wie wäre es mit vorkochen?
Bin totaler Fan der Ernährungsdocs.

Ich kaufe strikt nach Einkaufszettel ein.

Morgens gibt’s immer bei mir Quark mit zermatschter Banane, Haferflocken, Obst und Nüssen.

Das hilft mir ungemein meine Lust nach Ungesundem zu zügeln. Mittlerweile ist es nicht mehr schwer sondern reine Freude gesund zu essen.

Abends wenn ich noch Snacks will, schäle ich Karotten und dippe die in Hummus oder Kräuterquark.

Dunkle Schoki habe ich für die Not aber immer da.

Wenn ich mal keine Lust auf normales Wasser habe trinke ich zu Sprudel mit Zitronengeschmack.

Vielleicht hilft dir das ja schon :)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel ungesund essen

Antwort von Angel_4102 am 10.01.2024, 20:46 Uhr

Das hört sich sehr interessant an...dann Versuch ich's mal!
Vielen Dank!

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel ungesund essen

Antwort von Inamina, 17. SSW am 10.01.2024, 21:21 Uhr

Hallo Angel, das kann ich gut nachvollziehen. Ich habe va in der SS auch regelmäßig Heißhungerattacken...
Mir hilft es kaum Ungesundes Zuhause dazu haben und mir Alternativen zu besorgen. Das ist die größte Hilfe für mich. Habe hier Grad Cashewkerne, Paprika Rohkost, Datteln, Weintrauben da und trinke viel Tee... Wenn meine Mutter mir Toffifee oder Pizzabote ne Cola mitbringt, kann ich auch nicht an mich halten...

Ansonsten versuche ich mich im Alltag so viel es geht zu bewegen. Mit dem Rad statt mit dem Auto (wo es geht) und steige ab und an ne Haltestelle früher aus, um etwas zu laufen :)

Und Schwangeren Sport Kurse kann ich sehr empfehlen :)

Viel Erfolg dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel ungesund essen

Antwort von Chaosbande, 19. SSW am 11.01.2024, 13:05 Uhr

Hey,
Ich bin auch eine typische Naschkatze mit Heißhunger....
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich 30 kg zugenommen. Beim zweiten nicht ganz so viel, hatte aber da auch noch ein höheres Startgewicht.
2 Jahre nach dem Zweiten hab ich 30 kg abgenommen und bin diesmal mit meinem wohlfühlgewicht in die Schwangerschaft gestartet. Um nicht wieder so aus dem Leim zu gehen kaufe ich nach Essensplan ein. Süßigkeiten sind kaum zu Hause. Wenn der Heißhunger kommt können mir nur Äpfel, Möhren und Co (oder mal eine Scheibe Käse) in die Hände fallen. Sonst würde ich auch nicht schaffen zu widerstehen. Also mein Rat: halte die Wohnung frei von dem was dich in Versuchung bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenig essen gefährlich für Fötus?

Hallo ihr Lieben! Durch meine Übelkeit seit der 8 SSW kann ich leider nicht mehr so essen wie zuvor. Hab auch schon 1 kg jetzt weniger als zuvor und wiege nur noch 51 kg bei 1,68 cm. Ich mache mir Sorgen, dass mein Kleines zu wenig bekommt. Was habt ihr für ...

von Hubbelbienchen, 11. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit und Essen kochen

Wieder ein Ubelkeitspost.. sorry aber das ist so das was mich momentan hauptsächlich quält...ich hoffe ihr verzeiht mir Wie macht ihr das mit Essen für die Familie kochen und der Übelkeit? Viele hier haben ja schon Kinder, da kann man das Kochen ja nicht auslassen. Ich koche ...

von Rahme284, 7. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen für Feier

Hallo liebe Mitleidende, Ich brauche mal eure Gedanken und Inspiration.Demnächst muss ich 15 Gäste bekochen. Und das,obwohl ich gerade mit der Küche auf Kriegsfuß stehe...übelkeit,ihr versteht schon. Was könnte ich machen,um nicht so lange in der Küche zu stehen?Ich dachte ...

von -Finja- 02.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor Essen

Hallo Mädels! Geht es noch jemanden so? Mich ekelt sogar schon der Geruch vom Essen, egal was, mir graut vor allem! Das Schlimmste für mich im Alltag ist das Kochen!!! Dieser Kochergerucht, bääh, vorallem wenn ich etwas aus dem ...

von LisaXXXX, 7. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

ich kann denn ganzen tag essen...

und wenn ich es nicht tuhe wird mir übel. :-( aber das kann doch nicht so weiter gehen?! meine hosen gehen schon nicht mehr zu.... wenn ich so weiter mache habe ich schon 10 kg zu genommen bevor das baby 100g wiegt. ich schlicker auch nicht die ganze zeit, ich habe ...

von Wunschkind2014 26.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was darf ich essen?????

Hallo ihr lieben, Ich habe ein kleines Problem. Ich verzichte seit April diesen Jahres auf Fleisch. Nun ist es aber so, das ich das Gefühl hab, das ich nix mehr essen darf ohne das es schädlich für mein Kind ist. Ich habe z.B. Immer Fisch gegessen. Gekochten, ...

von Tabalugaundlily 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.