Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby_Regenbogen, 5. SSW am 09.10.2022, 10:04 Uhr

Tipps Warten

Hey ihr Lieben! Bin aktuell bei 4+5 und habe meinen ersten Termin in der letzten Oktober Woche. Hat jemand irgendwelche Tipps dieses lange warten auszuhalten ohne verrückt zu werden? Ich hatte im Juni bereits eine frühe Fehlgeburt und habe nun doppelt so Angst.. obwohl ich diesmal ein sehr gutes Gefühl habe und positiv gestimmt bin. Aber 3 Wochen dauern noch ewig, ich hoffe einfach dass alles ok ist

 
9 Antworten:

Re: Tipps Warten

Antwort von Nalina11, 6. SSW am 09.10.2022, 10:16 Uhr

Guten Morgen,

Mir geht es ganz genauso wie Dir!!!
Es tut zumindest echt gut zu wissen, dass man mit diesem Gefühl nicht ganz alleine ist.

Ich habe leider auch keine Tipps, jedenfalls keine, die mir helfen .
Dinge wie " etwas Schönes nähen" , "viel spazieren gehen", "Freunde treffen", "ein gutes Buch / Hörbuch lesen/ hören", etc ...habe ich alles von einer Bekannten an Tipps bekommen .
Aber wer weiß, vielleicht kannst du damit die Zeit überbrücken...
Ich habe das Gefühl, ich werde noch verrückt bis zum ersten Gyn Termin.
Ich trage zum Beispiel nie Binden...habe auch keinen Ausfluss oder so. Aber damit ich ja nichts übersehe, trage ich nun welche & laufe stündlich auf 's WC und gucke nach, ob ggf. eine Blutung da ist oder so.
Total bescheuert.
Aber naja.
Habe irgendwie auch total Angst, da mein früher Abgang erst Anfang September war.
Bin also kein gutes Beispiel, sorry.
Ansonsten teste ich jeden Morgen, um mich zu vergewissern, dass die Striche kontinuierlich stärker werden ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Warten

Antwort von Nalina11, 6. SSW am 09.10.2022, 10:22 Uhr

Versuche mir aber zumindest kleine "Ziele" zu setzen. Also in Mini-Etappen quasi zu denken.
Nach dem ersten US-Termin am 20.10. ist es bei mir der 22.10. z.B....da wäre ich in der 8ssw, und das Risiko für eine FG zumindest drastisch reduziert.
Dann als nächstes Etappe die nächste US -Untersuchung....der Herzschlag dann spätestens...dann das Erreichen der 12ssw - magischer Meilenstein sozusagen....und dann immer so weiter Vielleicht hilft Dir das auch ! ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Warten

Antwort von Jenny2018, 6. SSW am 09.10.2022, 11:11 Uhr

Ich hasse warten auch so sehr... Ich möchte dass jetzt schon Mai ist und unsere Babys bald kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Warten

Antwort von xxianixx, 5. SSW am 09.10.2022, 13:21 Uhr

Huhu .
Mir geht es genauso wie dir .
Nach Jahrelanger Kinderwunschtherapie und einem Spätabort bin ich nun in der 5 SSW .
Ich versuche täglich positiv zu denken . Was so schwer fällt.

Versuche doch mal eine Entspannung mit positiver Affirmativen zu hören . Dieses Hilfe mir tatsächlich gut.

Ich hatte das Glück schon einen US Termin zu bekommen . Nun warte ich darauf , das kleine Herzchen schlagen zu sehen .

Wir schaffen das alle !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Warten

Antwort von Wunschbaby_Regenbogen am 09.10.2022, 13:38 Uhr

Hey!!
Omg ich bin auch genau so dass ich gefühlt jede Stunde aufs Klo gehe & kontrolliere ob eh kein Blut ist. Vor dem hab ich leider am meisten Angst, da es bei der FG im Juni mit extrem starken Blutungen begonnen hat.
Wir waren heute zB auch schon paar Stunden spazieren allerdings sobald ich heimkomme kreisen meine Gedanken wieder nur um das Thema!!
Das Testen habe ich zum Glück sein lassen, das würde mich nur noch mehr verrückt machen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Warten

Antwort von Wunschbaby_Regenbogen am 09.10.2022, 13:42 Uhr

Hey!
Ja es ist echt sehr schwer… mich lenkt spazieren zB sehr ab, aber sobald ich daheim bin kreisen meine Gedanken leider nur darüber positiv denken fällt mir allerdings nicht schwer, nur dieses blöde Warten macht mich wahnsinnig..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Warten

Antwort von Wunschbaby_Regenbogen am 09.10.2022, 13:43 Uhr

Ja das wäre toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Warten

Antwort von katjella, 6. SSW am 09.10.2022, 16:04 Uhr

Hallo ihr lieben
Mir geht es da wie euch! Finde das Warten einfach schrecklich...
Mein Frauenarzttermin ist erst am 27. Oktober! Wie soll ich denn noch fast drei Wochen aushalten?!
Mit meiner ständigen testerei mache ich meinen Mann auch schon ganz nervös... Aber ich kann es einfach nicht lassen... Einerseits beruhigt es mich, andererseits mache ich mir teilweise dadurch noch mehr Gedanken.
Schön blöd, aber ich kann einfach nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Warten

Antwort von Fiorellina86, 5. SSW am 09.10.2022, 16:55 Uhr

Ich kann dich gut verstehen!! Ich muss auch noch bis zum 31.10 auf meinen Termin warten das einzige, was ich momentan mache und was mich ein bisschen beruhigt, ist täglich Testen und sehen dass der Strich immer dunkler wird (ich weiß, das kann auch nach hinten losgehen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung und meine Hilfsmittel/ Tipps um Schwanger zu werden

Hi wollte mich mal Vorstellen und hoffentlich im diesen Bus sitzen bleiben bis Juni 2022 . Heute bin ich im 2. Zyklustag im 2. ÜZ. Habe bereit im Januar 2021 meinen Sohn bekommen und nun wollen wir mit wenig Abstand noch ein Geschwisterchen. Ich hatte dann herausgefunden wie ...

von Vanessa-95 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps zur Ruhe bewahren

Hallo in die Runde, wir sind im 1. ÜZ und die kommenden Tage wird es sich zeigen ob wir schon Glück haben. Ich habe einige Veränderungen festgestellt aber kann natürlich auch andere Gründe haben gerade weil ich mit meiner Schilddrüse so Probleme hatte

von Schneckebaby 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps und Tricks?

Hallo! Wir geben noch nicht auf! Allerdings ist das jetzt unser 10. Versuch dieses Jahr und um mich herum wird eine nach der anderen zum zweiten Mal schwanger ... Meine Laune ist im Keller! Mich würde mal interessieren was ihr so für Tipps und Tricks zum schwanger werden ...

von Sonnenschein2202 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.