Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela2711, 18. SSW am 30.12.2020, 15:45 Uhr

Kopfschmerzen

Habt ihr auch oft Kopfschmerzen? Ich habe seit ein paar wochen ständig Probleme. Habe sonst auch oft Kopfschmerzen ,man tut sich halt leichter mit den Medikamenten...
Habt ihr evt Tipps was helfen könnte

 
11 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Julchen30, 16. SSW am 30.12.2020, 15:54 Uhr

Hallo.
Ich bin da auch seeeehr geplagt

Ich hab normalerweise menstruelle migräne die ich jetzt (logischerweise) nicht habe.. In meiner ersten SS blieb mir das total erspart und diesmal hab ich von 7 tagen 4-5 Kopfschmerzen ich hab mich letztens mit meiner gyn darüber unterhalten (sie weiß über meine Kopfschmerzen bescheid) weil ich schon ein schlechtes Gewissen hab wegen den Medikamenten.. Sie meinte das ist sowas von egal (Paracetamol usw) sie empfahl mir gleich 2 zu nehmen damit sie schmerzen weg sind (man kann ja rund 1000 mg am Tag nehmen) Ich habe ibuprofen 600 zu Hause und nehme dann quasi 1.5 Tabletten und die helfen mir innerhalb 10-20 min

Ich hoff dir gehts auch bald besser... Kopfschmerzen sind wirklich was lästiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Tauchmaus78 am 30.12.2020, 16:21 Uhr

Ich habe seit der Schwangerschaft auch öfter mal Kopfschmerzen. Ich habe es mit Pfefferminzöl probiert und war erstaunt wie gut es geholfen hat. Kann man bei "normalen" Kopfschmerzen sowie bej Verspannungs Kopfschmerzen benutzen.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von nena-8, 18. SSW am 30.12.2020, 18:34 Uhr

Ich habe auch oft Kopfweh, sowohl ohne Schwangerschaft (da helfen mir dann eigentlich auch nur Ibus) und jetzt leider auch recht häufig, dafür aber meist weniger stark als sonst. Ich nehme Paracetamol, aber nur wenn ich wirklich das Gefühl habe, dass mir der Kopf platzt und es ohne nicht geht. Ansonsten versuche ich dann mehr Wasser zu trinken und ein bisschen ausruhen (aufs Sofa und Füße hoch), wenn es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Bela2711, 18. SSW am 30.12.2020, 18:59 Uhr

Ich nehme auch Paracetamol wenns nicht anderd geht... heute hatte ich schon 1 Tablette.und vor dem Schlafen werde ich wohl noch 1 brauchen sonst wird das nix mit der Nachtruhe

Ich hasse das wenn ich soviel Tabletten brauche....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Scoobydine, 19. SSW am 30.12.2020, 20:25 Uhr

Also wenn es bei mir ganz ganz schlimm ist mit den Kopfschmerzen und sie sich nach ein paar Stunden nicht ändern, nehme ich tatsächlich eine halbe Ibu. Hatte extra mit meiner Frauenärztin deswegen gesprochen, da sich das ganze bei mir innerhalb kürzester Zeit zu einer Migräne entwickeln kann.
Ansonsten hilft mir manuelle Therapie sehr gut. Verspannungen können auch manchmal ein Auslöser für Kopfschmerzen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Baby mit 43 am 31.12.2020, 11:52 Uhr

Ich habe auch Probleme mit Kopfschmerzen. Möchte aber keine Medikamente nehmen. Mir reicht, wenn ich 2-3x 1 Tablette von dem Ferrum Quarz Kapseln nehme und die Arnika Essenze mit eine Pumpe über mein Kopf sprühe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Baby mit 43 am 31.12.2020, 11:53 Uhr

Die Kapsel jede 20 Minuten eine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Yuna123, 18. SSW am 31.12.2020, 12:34 Uhr

Huhuu

Wie ist denn dein Eisenwert?
Zu niedriger Eisenwert kann ebenfalls Kopfschmerzen auslösen.
Das war bei mir ein Problem. Seitdem geht's mit generell viel besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Bela2711, 18. SSW am 31.12.2020, 21:54 Uhr

Ok danke für den tip das werde ich gleich am Montag beim Fa ansprechen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Liebchen82, 19. SSW am 02.01.2021, 19:38 Uhr

Ich leide auch gelegentlich an Kopfschmerzen in der Ss.

Habe jetzt von meiner Gyn Krankengymnastik verschrieben bekommen,weil ich glaube, dass es durch Verspannung kommt. Frag doch mal deine Frauenärztin.

Mir hat es sehr geholfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Dashenka am 08.01.2021, 19:43 Uhr

Ich bin Migränepatientin und verweigere natürlich aktuell jegliche Medikation.
Aber was mir sehr gut hilft, dass ist eine heiße Rolle.
Du rollst dafür ein normales Handtuch zusammen. Also einmal längs einschlagen, dann einrollen und dann mit Wasser aus dem Wasserkocher füllen.
Das speichert die Wärme dann schön.
Damit die Schulteen und den Nacken abtupfen. Aber vorsicht is echt super hot.
Ansonsten ein warmes Wasser mit einer Zitrone drin.
Auch sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas, Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr ...

von ChristinaA91, 12. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen &übelkeit

Hey hey,ich habe seid ein paar Tagen solche Kopfschmerzen,das ist echt nicht mehr schön,ich stehe morgens damit auf und schlafe damit ein,ich möchte keine Medikamente nehmen und das so durchziehen aber solangsam nervt es sehr,hat jemand andere typs damit ich sie weg ...

von Stine88, 15. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen im 1 Trimester

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 12 Woche und habe nun seit 2 Tagen auszuhaltende Kopfschmerzen. Kennt ihr das? Ich versuche genügend zu trinken… durch die Übelkeit ist das aber nicht immer so einfach. 2 Liter sind es aber mindestens pro Tag. Danke für eure ...

von ChristinaS25, 11. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich durfte vor einigen Tagen positiv Testen, aber kann mich leider noch nicht ganz freuen. Ich hatte dieses Jahr Ende April schon eine MA, daher ist die Angst noch sehr groß und wird sich wahrscheinlich erst nach der 12. Woche bei mir bessern… Jetzt zu ...

von Mlight, 5. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Morgen. Seit gestern Mittag begleiten mich Kopfschmerzen, habe sogar aus Verzweiflung Paracetamol genommen aber wirklich viel hat es nicht gebracht. Und seit ich aufgestanden bin geht es gleich weiter. Was macht ihr bei Kopfschmerzen? Ob ich noch eine Paracetamol ...

von Familyx3, 16. SSW 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und Übelkeit

Hallo ihr lieben :) Ich war bist jetzt muss ich sagen komplett Beschwerde frei, im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft, da hab ich alles mitgenommen was geht. Ausser mal hier ein ziehn und da ein ziepen gehts mir ...

von Bellalini, 11. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit und Kopfschmerzen

Hallo Mädels. Wann hört es endlich Auf ich kann nicht mehr fast jeden Tag habe ich Kopfschmerzen fast jeden Tag nehme ich mindestens ein Paracetamol manchmal zwei ich. Leide Unter anderem an Migräne und Paracetamol dagegen ist natürlich Nix ich bilde mir ein dass es mir hilft ...

von alisa05, 11. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Fürchterliche Kopfschmerzen

Hab seit Samstag fast unerträgliche Kopfschmerzen. Hab Samstag 2 Paracetamol und gestern 4 genommen. Würde am liebsten jetzt gleich nochmal welche nehmen. Wäre das wohl okay oder hat jemand andere Tipps? Muss heute leider wieder arbeiten ...

von Pummelmama 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Morgen Mädels, Weiß gerade nicht, was bei mir los ist. Seit gestern Nachmittag hatte ich Kopfschmerzen hinter der Stirn. Mir war so übel, dass ich ne Dolormin genommen habe und um 19.45h schlafen gegangen bin. Bis kurz vor 7h. Und die Schmerzen sind immer noch leicht da. ...

von Bri_Ko 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.