Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby mit 43, 18. SSW  am 30.12.2020, 11:42 Uhr

Wilhelm

Hallo zusammen, wir wissen, dass unseres Baby ein Junge wird. Mir gefällt und mein Mann ist mit Namen Wilhelm einverstanden. Unsere Kinder schreien „ nur das nicht.“ was für eine Meinung habt ihr zu diesem Namen?

 
14 Antworten:

Re: Wilhelm

Antwort von cat12, 18. SSW am 30.12.2020, 12:00 Uhr

Ich find den Namen für die heutige Zeit irgendwie zu alt ich würde das weniger mit einem Kind in Verbindung bringen und hätte Angst das das Kind später geärgert wird
Ist nicht böse gemeint. Wie heißen den die anderen Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von Julchen30, 16. SSW am 30.12.2020, 12:41 Uhr

Ich finde ihn auch eher veraltet aber es muss ja in erster Linie euch gefallen. Deshalb haben wir bei unserem ersten Kind den Namen nicht verraten und werden das jetzt auch wieder so machen.
Ich kenne jemanden wo das Kind Willem heißt.. Find ich persönlich schöner, vielleicht eine Überlegung wert.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von Fairy2021, 16. SSW am 30.12.2020, 13:19 Uhr

Ich finde den Namen sehr schön, stehe auch eher auf ältere Namen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von cm2507 am 30.12.2020, 14:06 Uhr

Ich kenne einen kleinen Wilhelm im Babyalter. Am Anfang fand ich es gewöhnungsbedürftig, jetzt ist es schon „normal“ geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von Bela2711, 18. SSW am 30.12.2020, 14:45 Uhr

Hallo,

Naja das mit den Namen ist ja wirklich geschmacksache und schwer zu pauschalisieren....
Dass der Name den Kindern nicht gefällt glaub ich ,sie verbinden solche Namen nur mit alten Leuten....

Mir hätte bei einem Mädchen Franziska gefallen,da haben meine Jungs auch gleich die Krise gekriegt...wirds dann eher dich nicht werden.
Ich frage zwar sonst keinen aber bei den kindern wäre es lor doch ganz recht wenn wir gemeinsam einen Namen finden....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von Weißer_papagei, 18. SSW am 30.12.2020, 14:54 Uhr

Ich finde den Namen toll
Kleiner Willi, konnte leider meinen Partner nicht dafür begeistern :(
Und dieses Thema ,,ja es ist nicht mehr zeitgemäß‘‘ ehm nein, ist es auch nicht, aber ich will auch nicht das mein Kind wie jeder zweite heißt. Außerdem der Name ist echt schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von HHKatha, 15. SSW am 30.12.2020, 15:05 Uhr

Da du nach der Meinung fragst: ich bin da eher auf Seiten deiner Kinder. Finde den Namen alt, sperrig, fließt nicht schön (wil-Helm finde ich stockt in der Mitte) und zuletzt muss ich immer an den letzten Kaiser denken...
Viel Erfolg bei der Namensfindung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von Bela2711, 18. SSW am 30.12.2020, 15:05 Uhr

Viele wollen dann eben genau keinen kleinen Willi sondern einen Wilhelm und das ist ja das schwierige.
Ein Josef ist wieder ein Sepp usw.... das stört sehr viele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von Bashra, 15. SSW am 30.12.2020, 15:08 Uhr

Mein Fall wäre es nicht. Nicht weil der Name alt ist, sondern einfach weil der Name mich nicht ansprechen würde für mein Kind.

Euch muss er gefallen und ihr müsst eurer Kind mit diesem Namen in der Zukunft sehen. Uns war es zum bespiel wichtig das unser Kind seinen eigenen Namen selbst richtig aussprechen kann und die Menschheit daraus nicht die wildesten Kreationen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von Sunshine_bebe, 14. SSW am 30.12.2020, 15:46 Uhr

Wenn er euch beiden gefall, würde ich da nicht weiter überlegen. Was im Herzen passt, passt dann auch fürs Kind.
Lass dich von aussen nicht beeinflussen.
Auch ich finde der echt schön....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von Sunshine_bebe, 14. SSW am 30.12.2020, 15:50 Uhr

Ach ja, als ich klein war, hiessen nur alte Frauen Sofie oder Emma....
Heute sind die namen wieder auf der Top Liste der Neugeborenen.
Also lass dir bitte nicht sagen, der Name sei alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von Baby mit 43 am 30.12.2020, 20:01 Uhr

Sehr sehr interessant, was ich hier lese. Hätte ich nicht mit so viele Reaktionen gerechnet. Man sieht, dass Name gefällt oder überhaupt nicht. Meine Kinder heißen Barbara und Richard. Ich finde die Namen bis heute sehr schön, meine Tochter ist mit ihrem Namen überhaupt nicht zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von nita83 am 30.12.2020, 20:06 Uhr

Hallo mein Sohn heißt Arthur Wilhelm Michael daher find ich will den Namen gut. Ist aber ja immer Geschmackssache. Bei uns haben so viele gesagt oh nein war uns aber egal.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wilhelm

Antwort von murmelchen85, 20. SSW am 01.01.2021, 16:12 Uhr

Hallo aus dem Mai, ich finde den Namen sehr schön. Alternativ noch schöner finde ich Wilm. Ich liebe alte Namen :-) Wilm würde auch gut zu den Namen unserer Kinder passen. Wir überlegen noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.