Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stine88, 15. SSW am 07.12.2022, 8:41 Uhr

Kopfschmerzen &übelkeit

Hey hey,ich habe seid ein paar Tagen solche Kopfschmerzen,das ist echt nicht mehr schön,ich stehe morgens damit auf und schlafe damit ein,ich möchte keine Medikamente nehmen und das so durchziehen aber solangsam nervt es sehr,hat jemand andere typs damit ich sie weg bekomme?
Dann kommt noch hinzu das mir seid gestern etwas übel ist ,ach man
Hat noch jemand diese Probleme?

 
7 Antworten:

Re: Kopfschmerzen &übelkeit

Antwort von Nalina11, 14. SSW am 07.12.2022, 9:25 Uhr

Hey, mir ging es am Anfang der Schwangerschaft genauso! Beides permanent gehabt, starke Kopfschmerzen 24/7 und Übelkeit sowieso.
Gegen die Kopfschmerzen half mir tatsächlich am besten so viel wie möglich trinken, Magnesium etwas höher dosiert, und vor allen Dingen feuchte Luft ! ...( Durch die Heizungsluft etc. kriegt man ja öfters Kopfschmerzen ) ..habe mir den Wick Vernebeler gekauft und seitdem echt kaum noch Kopfschmerzen!

Gegen die Übelkeit wirkte nichts so wirklich bei mir, weder diese Seabands noch so richtig diese Nausema-Vitamine...aber vielen hilft das ja!

Tabletten wollte und habe ich bisher auch keine nehmen wollen, bin da immer seeeeehr vorsichtig und ängstlich und halte lieber alles aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen &übelkeit

Antwort von katjella, 13. SSW am 07.12.2022, 9:27 Uhr

Bei mir ist es nicht genauso, aber ich habe vermehrt Migräneanfälle... Liege dann die ganze Zeit flach. Fühle mich auch bisschen verarscht, weil meine FÄ meinte, das würde in der Schwangerschaft weniger oft und heftig werden. Pustekuchen....!
Ich will auch keine Medikamente nehmen und habe mir jetzt bei Amazon eine Migränekappe bestellt. Die legt man in den Kühlschrank. Dadurch kühlt sie und übt Druck aus. Liebe es!
Hatte erst auch eine günstigere, aber die war total klobig und man könnte damit kaum liegen

Hier der Link, falls das etwas für dich ist
https://www.amazon.de/Schlafmaske-K%C3%BChlm%C3%BCtze-K%C3%BChlkissen-Migr%C3%A4ne-Eiskopfwickelmaske-2022-Thknologie/dp/B09BVMZ4W1?pd_rd_w=kq4lO&content-id=amzn1.sym.c028ae9d-b3a6-4a70-b36b-340be5f9cdbe&pf_rd_p=c028ae9d-b3a6-4a70-b36b-340be5f9cdbe&pf_rd_r=8B89NH3C7JB3ZY7WC4Q6&pd_rd_wg=q1dyG&pd_rd_r=517c6af9-14e7-4ff7-ab78-68314b7dd4cd&pd_rd_i=B09BVMZ4W1&psc=1&ref_=pd_bap_m_grid_rp_0_1_i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen &übelkeit

Antwort von Stine88 am 07.12.2022, 9:37 Uhr

Oh danke für die Tipps. Ich hatte am anfang keine wirklichen Anzeichen ab der 10ssw kommt es öfters vor das ich mal Kopfschmerzen habe aber mehrere tage hatte ich es noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen &übelkeit

Antwort von Gatomon, 15. SSW am 07.12.2022, 10:00 Uhr

heute morgen auch so aufgewacht man möchte was trinken aber kann nicht wegen der Übelkeit.. schwierig, ich hoffe es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen &übelkeit

Antwort von SeePferdchen87, 15. SSW am 07.12.2022, 14:21 Uhr

Hi. Hier auch Kopfschmerzen halte es aber ohne Ibu leider nicht aus... trinken , Rollen hilft alles nichts.... ich dachte auch das es besser wird aber nee Pustekuchen. Hoffen wir einfach mal weiter. Ich war in den ersten ss auch gegen alle Medikamente aber meine Kids haben trotzdem alles von daher, quäl ich mich nicht. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen &übelkeit

Antwort von Stine88 am 07.12.2022, 18:17 Uhr

Ich habe heute alles versucht,ich trinke ohne ende,hab jede Std das Fenster auf, habe chinaöl ausprobiert und nun bin ich eben noch schnell zur Apotheke und habe paracetamol gekauft ,1/2tablette genommen und sie sind einfach immer noch da .... so bringt es kein spaß und pflau im Magen ist mir auch den ganzen tag schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen &übelkeit

Antwort von Käsby2023 am 08.12.2022, 21:18 Uhr

Hallo

habe auch seid ein paar Tagen starke Kopfschmerzen. Bin momentan in der 13 Woche. Vorher ging es mir eigentlich immer recht gut. Aber seid dieser Woche plagen mich Kopfschmerzen und ein Brechreiz. Musste nie brechen, diese Woche dann das erste mal.
Leider schaffe ich es nicht genug/viel zu trinken. Irgendwie ekelt mich Wasser manchmal. Medikamente gegen die Kopfschmerzen will ich auch nicht nehmen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas, Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr ...

von ChristinaA91, 12. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen im 1 Trimester

Hallo ihr Lieben, ich komme morgen in die 12 Woche und habe nun seit 2 Tagen auszuhaltende Kopfschmerzen. Kennt ihr das? Ich versuche genügend zu trinken… durch die Übelkeit ist das aber nicht immer so einfach. 2 Liter sind es aber mindestens pro Tag. Danke für eure ...

von ChristinaS25, 11. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich durfte vor einigen Tagen positiv Testen, aber kann mich leider noch nicht ganz freuen. Ich hatte dieses Jahr Ende April schon eine MA, daher ist die Angst noch sehr groß und wird sich wahrscheinlich erst nach der 12. Woche bei mir bessern… Jetzt zu ...

von Mlight, 5. SSW 17.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und Übelkeit

Hallo ihr lieben :) Ich war bist jetzt muss ich sagen komplett Beschwerde frei, im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft, da hab ich alles mitgenommen was geht. Ausser mal hier ein ziehn und da ein ziepen gehts mir ...

von Bellalini, 11. SSW 09.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Übelkeit und Kopfschmerzen

Hallo Mädels. Wann hört es endlich Auf ich kann nicht mehr fast jeden Tag habe ich Kopfschmerzen fast jeden Tag nehme ich mindestens ein Paracetamol manchmal zwei ich. Leide Unter anderem an Migräne und Paracetamol dagegen ist natürlich Nix ich bilde mir ein dass es mir hilft ...

von alisa05, 11. SSW 03.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Fürchterliche Kopfschmerzen

Hab seit Samstag fast unerträgliche Kopfschmerzen. Hab Samstag 2 Paracetamol und gestern 4 genommen. Würde am liebsten jetzt gleich nochmal welche nehmen. Wäre das wohl okay oder hat jemand andere Tipps? Muss heute leider wieder arbeiten ...

von Pummelmama 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Morgen Mädels, Weiß gerade nicht, was bei mir los ist. Seit gestern Nachmittag hatte ich Kopfschmerzen hinter der Stirn. Mir war so übel, dass ich ne Dolormin genommen habe und um 19.45h schlafen gegangen bin. Bis kurz vor 7h. Und die Schmerzen sind immer noch leicht da. ...

von Bri_Ko 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

total krank! Erkältung+ Kopfschmerzen.

Hallo ihr Lieben, So also mich hat es nun gestern Abend mehr als erwischt. Musste gestern eher abhauen von der Arbeit. Leider ging heute Nacht dann nix mehr. Drei Decken da ich so am frieren bin, im nächsten Moment schwitze ich wie verrückt. Durch das niesen, schnufen und ...

von Lolle84, 6. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen -.-

hallo, laut Kalender bin ich 5+3 ssw und ich hab seit dem aufstehen Kopfschmerzen, ich kenn das leider schon aus der schwangerschaft meiner tochter, da hatte ich alle 2-3 tage kopschmerzen -.- habt ihr tipps? Ich darf ja leider nichts nehmen, sonst habe ich immer ...

von wirallezusammen, 6. SSW 28.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.