Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonies, 19. SSW am 21.01.2021, 20:52 Uhr

Wiege, Stubenwagen, Federwiege, Babybett, mit Schunkelei, ohne Sch....

.... Ich bin im absoluten Nestbautrieb und schaue schon ganz emsig nach einem Bett fürs Babyzimmer. Die Kleine wird nachts natürlich bei uns schlafen, aber für Tagsüber suche ich nach einem Schlafplatz im Babyzimmer oder Wohnzimmer; je nachdem halt.
Habt ihr schon eine Wahl getroffen?
Ich würde ja schon sagen, dass eine Wiege mit Schunkelfunktion schön wäre-gar eine elektrische?

 
9 Antworten:

Re: Wiege, Stubenwagen, Federwiege, Babybett, mit Schunkelei, ohne Sch....

Antwort von alibali, 21. SSW am 21.01.2021, 21:59 Uhr

Wir überlegen auch so langsam, was wir anschaffen müssen und auch wollen und ich frage mich immer, ob es wirklich so eine Schlafmöglichkeit für den Tag im Wohnzimmer braucht? Wir haben leider nicht so viel Platz und da es unser erstes Kind ist, fehlt es uns schwer an Vorwissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen, Federwiege, Babybett, mit Schunkelei, ohne Sch....

Antwort von nena-8, 21. SSW am 21.01.2021, 23:05 Uhr

Also bei unserer Tochter hatten wir für nachts ein Beistellbett ausgeliehen und ansonsten hatten wir schon von Anfang an das normale Babybett im Kinderzimmer, in das sie auch tatsächlich schon nach wenigen Wochen umgezogen ist für nachts, da sie bei uns einfach nicht ruhig geschlafen hat und mein Mann auch nicht.
Für tagsüber hatten wir bei ihr nichts extra, sie hat das erste halbe Jahr ganz viel in der Trage geschlafen, das war total unser Ding und ansonsten hatten wir manchmal die Wanne vom Kinderwagen im Wohnzimmer stehen (aber eher selten), da hat sie recht gut drin geschlafen und sonst hat sie neben mir auf dem Sofa geschlafen oder so. Zumindest bis die sich drehen konnte und irgendwann ist sie dann für ihren Mittagsschlaf ins Babybett umgezogen, das hat bei uns allerdings recht lange gedauert und war eher schwierig...
Jetzt beim zweiten möchte ich eigentlich auch gerne wieder viel die Trage benutzen, werde es aber wohl nicht so viel machen können wie beim ersten, da jetzt ja auch meine Große mal was von mir haben wollen wird, wenn das Kleine schläft. Ich denke, wir werden es wieder mit der Kinderwagen-Wanne versuchen und nur noch was extra kaufen, wenn’s gar nicht funktioniert. Für später möchte ich gerne noch so eine ganz einfache Wippe haben, aber die ist natürlich nix zum schlafen
Aber beim ersten Kind würde ich mir da noch nicht zu viel Aufwand machen, da ist man echt sehr flexibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen, Federwiege, Babybett, mit Schunkelei, ohne Sch....

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 22.01.2021, 6:36 Uhr

Wir haben ein Laufstall, den man hoch stellen kann. Dort kann man das Baby kurz ablegen und der wächst ja mit. Aus dem Stubenwagen/ Wiege sind die Kleinen nach einem halben Jahr rausgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen, Federwiege, Babybett, mit Schunkelei, ohne Sch....

Antwort von Julchen30, 19. SSW am 22.01.2021, 9:38 Uhr

Wir hatten beim ersten folgendes
Im Schlafzimmer eine Wiege aber diesesmal werde ich mir ein Beistellbett von meiner Freundin leihen. Ist einfach praktischer als eine Wiege.
Im Kinderzimmer stand ein Gitterbett in dem er auch ab 2 Monaten schon alleine schlief, da er da einfach besser schlief. Aber als er ca. 6 Monate alt war ließ er sich nicht mehr ablegen.. Also lag er wieder bei uns.
Im Wohnzimmer hatten wir einen Laufstall von meiner Schwägerin, diesmal kommt die Wiege in Wohnzimmer und danach sehen wir weiter ob ein Laufstall kommt oder nicht.. Ich denke das kommt bei uns stark darauf an wie der große mit dem kleinen umgeht - hab da aber eigentlich keine Bedenken da er ein sehr liebevolles und kuscheliges kind ist.. But, you never know..

Achja, und getragen haben wir auch sehr viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen, Federwiege, Babybett, mit Schunkelei, ohne Sch....

Antwort von alibali, 21. SSW am 22.01.2021, 20:26 Uhr

Alles klar! Wir haben vorerst gar kein Kinderzimmer, deshalb wird das Baby auf jeden Fall erstmal nachts bei uns schlafen. Aber man kann das Beistellbett ja auch einfach ins Wohnzimmer stellen am Tag. Werden uns dann auch keinen Stubenwagen oder ähnliches zulegen. Danke für eure Beratung :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen, Federwiege, Babybett, mit Schunkelei, ohne Sch....

Antwort von Märzkeks, 20. SSW am 24.01.2021, 10:35 Uhr

Für tagsüber haben wir einen höhenverstellbaren Laufstall im Wohnzimmer, zudem haben wir auch eine wunderschöne Wiege geschenkt bekommen, die kommt ebenfalls in den Wohn- / Essbereich. Da kann der Kleine dann tagsüber schlafen bzw kurz abgelegt werden.

Für nachts gibt es oben im Schlafzimmer ein Beistellbettchen und daneben im Kinderzimmer ein Gitterbett sowie bereits ein "richtiges" (Einzel-) Bett aus Massivholz - da können mein Mann oder ich uns entweder dazu legen oder wenn unser Sohn größer ist, kann er dort theoretisch bis ins Erwachsenenalter schlafen.

Wir haben einerseits natürlich den Platz, andererseits wissen wir im Vorfeld natürlich noch nicht, wo sich unser Kind am wohlsten fühlt und möchten alle Optionen offen halten. Alle "Liegemöglichkeiten" haben wir außerdem entweder geschenkt bekommen oder zu einem günstigeren Preis gebraucht gekauft, also ging das auch finanziell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen, Federwiege, Babybett, mit Schunkelei, ohne Sch....

Antwort von Sunshine_bebe, 18. SSW am 24.01.2021, 21:18 Uhr

Ich habe einen alten Stubenwagen ergattert, welcher zur Hänge Korbwiege umgebaut wird und im Wohnzimmer aufgehängt.
Und fürs Kinderzimmer gibts dann natürlich ein Babybett für die Nacht.
In unser Zimmer kommt die/der kleine nicht. Das möchten wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen, Federwiege, Babybett, mit Schunkelei, ohne Sch....

Antwort von Vajana am 24.01.2021, 22:43 Uhr

Entschuldigung wenn ich dir zu nahe trete aber die Aussage dass du nicht möchtest, dass dein Baby nachts bei dir ist, find ich krass.
Machst du dir keine Sorgen, dass dein Neugeborenes sich allein fühlt und sogar Verlustangst hat?
9 Monate lang trägst du es in deinem Körper und dann sofort ins eigene Kinderzimmer? Oder habe ich das jetzt missverstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiege, Stubenwagen, Federwiege, Babybett, mit Schunkelei, ohne Sch....

Antwort von Leonies, 20. SSW am 25.01.2021, 17:06 Uhr

Da gebe ich dir recht. Das klingt wirklich sehr hart, sein Baby nachts nicht bei sich haben zu wollen. Puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.