Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariehüfing, 11. SSW am 24.11.2022, 13:20 Uhr

Fetal doppler

Huhu,
Ich gehöre ja zu der ängstlichen Fraktion und hatte schon mal eine Stille fehlgeburt.
Ich habe mich entschlossen einen fetal dopller zu holen , damit kann man den Herzschlag des Kindes kontrollieren. Meine Schwägerin hat das auch in ihrer Schwangerschaft gemacht und es hat sie jedes Mal beruhigt.

Ich habe natürlich gerade ausprobiert im Liegen , mit Öl. Nicht leicht zu finden , aber ich habe ein kräftigen schnellen Herzschlag entdeckt. Mein Herzschlag war es nicht, den habe ich vorher kontrolliert. Und über dem scharmbei also die Region passt ja auch .
Sehr spannend zu hören auch für meinen Partner

Ich bin tatsächlich entspannter und froh dass ich selber schauen kann.
Klar ob das von der psyche her gut ist weiß ich noch nicht . Weil was ist wenn ich die Herztöne mal nicht finde . Hmm ... ich werde es beobachten.
Habe es bei ebay günstig geschossen von einer schwangeren die in 2 Wochen entbindet , also wenn ihr euch sowas kaufen wollt geht es auch gebraucht.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Fetal doppler

Antwort von Amita am 24.11.2022, 15:19 Uhr

Huhu, :-)
Ich habe solch ein Gerät auch aber eher zum Vergnügen.

Denn wenn das kleine Würmchen sich mal dreht und man findet den Herzschlag nicht gleich ist es super beängstigend.

Aber ich stimme dir ganz klar zu. Es ist so schön dem kleinem Herzchen zu lauschen. Habe es auch bei meinem großen Sohn (11) ans Herz gehalten. Wunderschön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von LiLaMoonxX, 10. SSW am 24.11.2022, 16:50 Uhr

Hallo du,

Da ich ängstlich bin, habe ich mir damals in der ersten Schwangerschaft den Angelsound gekauft. Nun habe ich ihn wieder benutzt bei 9+4 und den Herzschlag gefunden. Bin jetzt beruhigt, ich finde diese 4 Wochen sind doch schon eine lange Zeit bis zum Termin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von katjella, 12. SSW am 24.11.2022, 17:10 Uhr

Habe mir das auch schon überlegt. Habe aber tatsächlich Angst, was mit mir passiert, wenn ich Mal nichts finde
Ich habe derzeit das Glück, dass ich ja erst Dienstag beim FA war, in 2 Wochen mein Ersttrimesterscreening habe und dann wieder in zwei Wochen den nächsten Termin beim FA. Vielleicht halte ich diese kürzeren Pausen besser aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von LiLaMoonxX, 10. SSW am 24.11.2022, 17:26 Uhr

War bei mir auch so anfangs dass ich es nicht gefunden habe, allerdings habe ich nicht aufgegeben und einen Tag später nach vielen Erklärungen aus dem Internet wo man es am besten sucht,habe ich es gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Stine88, 13. SSW am 24.11.2022, 19:07 Uhr

Ich habe auch so ein Teil und habe da letzten den Herzschlag gleich gefunden und konnte somit das der Familie sagen das wir Nachwuchs bekommen.ich finde das beruhigt einen und man ist doch schon entspannter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Mariehüfing am 24.11.2022, 20:13 Uhr

Ja eben. Ich verstehe aber auch wenn man besorgt ist wenn man nix findet
Aber man fühlt sich so super wenn man was findet und ist erleichtert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von katjella am 24.11.2022, 21:10 Uhr

So, hab mir gerade einen bestellt
Mal sehen, ob das gut war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Mariehüfing am 24.11.2022, 22:00 Uhr

Haha ja erzähl mal ob du den Herzschlag gefunden hast . Man braucht viel Geduld
Aber die haben wir ja alle nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von katjella am 25.11.2022, 4:44 Uhr

Haha
Ich heule euch dann voll, wenn es nicht klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Stine88, 13. SSW am 25.11.2022, 15:37 Uhr

Also mein Gerät ist erst ab der 16ssw (eigentlich) und ich hatte es schon ab der 10ssw ,ich habe 2x die Woche geguckt ob ich vielleicht den Herzschlag finde aber nein 2wochen ohne Erfolg, ich habe mir kein kopf gemacht da ich ja weiß das dieses Teil erst ab der 16ssw ist ,pünktlich 12+0 konnte ich das erste mal den Herzschlag hören ,ich war so erleichtert und habe vor Freude geweint , nun gucke ich jeden 3tek Tag ob alles ok ist ,natürlich zum beruhigen aber auch weil es einfach sooo schön ist das Herz vom Würmchen zuhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Nc95, 18. SSW am 25.11.2022, 16:39 Uhr

Hallo Liebes

Durch meine vorangegangene FG bin ich auch sehr ängstlich. Habe mir auch mal überlegt einen Doppler zu kaufen aber bei meinem letzten FA Besuch musste die Ärztin auch kurz suchen & bei meinem Besuch bei der Hebamme ein paar Tage später musste sie auch kurz suchen. Beides Mal ist mir mein Herz fast stehen geblieben. Mein Baby ist laut Aussage meiner Hebamme sehr aktiv & hat aktuell noch genug Platz sich zu bewegen, weswegen man da schon mal kurz suchen kann.

Mich haben die beiden Male sehr verunsichert, deshalb habe ich mich jetzt gegen einen Doppler für zu Hause entschieden aber ich habe eine unglaublich liebe Hebamme, die meine Angst versteht & mir angeboten hat in Abständen von 2 Wochen zu meinen FA-Terminen zu ihr zu kommen & sie tastet dann & hört Herztönchen über ihren Doppler. Das beruhigt mich jetzt etwas & gibt mir auch mehr Sicherheit.

Ich weiß, dass leider nicht jede Frau eine Hebamme als Option hat aber falls ihr eine findet (kümmert euch bitte früh genug drum, falls ihr eine wollt) dann sprecht das mal an. Die meisten Hebammen sind richtige Herzen & können euch unterstützen & mit eurer Angst helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fetal Doppler

Hallo Zusammen, hat von euch schon jemand einen Fetal Doppler ausprobiert? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ab und zu einen von meiner Nachbarin damit der Papa mal etwas vom Baby wahrnehmen konnte (wegen Corona durfte er ja nie zur Vorsorge mit). Jetzt nach 2 ...

von Jule18, 11. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.