Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariehüfing, 11. SSW am 23.11.2022, 15:22 Uhr

Schlafposition und Koffein

Hallo ich bin nu in der 11. Woche.
Ich habe natürlich hier ind das was gelesen . Man sollte zum Beispiel nicht auf dem Rücken liegen . Aber ich wache immer wieder so auf und muss dann jedes mal dringend zum Klo. Geht es euch da genauso? Könnt ihr auch schlecht schlafen?

Ich habe bis jetzt immer eine Tasse Kaffee getrunken am Tag. Jetzt hab ich mir entkoffinierten gekauft def schmeckt aber nicht so gut habt ihr da einen tipp?

Grüße

 
14 Antworten:

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von Chynn, 15. SSW am 23.11.2022, 15:59 Uhr

Also ich schlafe so wie es geht, normalerweise bin ich Bauchschläferin, das wird so langsam doch etwas unbequem die Brüste drücken und dem Bauch gefällt das irgendwie auch nicht mehr.. Hab mir jetzt ein Still- bzw. Seitenschläferkissen bestellt, ich hoffe damit wird es bequemer :)

Bzgl. Des Kaffees kann ich dir nichts raten, den mochte ich noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von Germanhijabi am 23.11.2022, 16:09 Uhr

ich mag auch keinen Kaffee, bin auch Bauchschläferin und habe ein Stillkissen.

Hallo Zwilling

Sag nicht du bist Linkshänderin oder eventuell auch Steinbock?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von Schneepferdchen am 23.11.2022, 16:11 Uhr

Hallo,
Koffein in Maßen ist doch ok. Ich trinke 1-2 Tassen pro Tag.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von Chynn am 23.11.2022, 16:29 Uhr

Hahahaha!! Ich bin tatsächlich Steinbock!!! Aber leider keine Linkshänderin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von Germanhijabi am 23.11.2022, 16:44 Uhr

hahahahaha na siehst du, na gut aber Steinbock immerhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von SmileyDay am 23.11.2022, 17:02 Uhr

Bin morgen in der 10 ssw, und ich liege noch aufm Rücken, und das werde ich noch weiter so tun, bis es mal ungemütlich wird, ohje daran will ich garnicht denken, aber die Zeit wird kommen! Cappuccino trink ich nur ab und zu! Bei meiner Tochter hab ich auch ewig aufm Rücken geschlafen, man macht sich nur verrückt, wen es nicht geht, wird man es merken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von Mariehüfing am 23.11.2022, 17:07 Uhr

Danke für die Antworten. Ja ich denke ihr habt recht. Lesen kann man viel aber vieles ist auch Schwachsinn.

Mit dem Kaffee na ja ich Vertrag Koffein komischerweise nicht mehr so wie vorher, deshalb gucke ich nach ner Alternative. Aber es ist irgendwie alles nicht das selbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von SeePferdchen87, 13. SSW am 23.11.2022, 18:55 Uhr

Hi! Weißt du ich, hab mich in den ersten beiden ss immer an alles gehalten und was ist? Beide chronisch und der eine auch organisch krank! Wenn du lust auf Kaffee hast ,dann trink einen, aber nicht übertreiben! Ich hab sogar meinen kleinen bis kurz vor seinem 5 Geburtstag gestillt und er hat neurodermitis und alle möglichen Allergien. Man kann sich verrückt machen oder es ein bisschen gechillt angehen. Du musst deinen Mittelweg für dich finden. Meiner ist aufjedenfall jeden Morgen 2 Kaffee;-)). Und auf dem Bauch schlaf ich auch noch, wenn s gar nicht mehr geht organisiere ich mir ein stillkissen! Die sind top! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von Resi1106, 14. SSW am 23.11.2022, 19:45 Uhr

Hey hey

ich hab in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Schluss auf dem Rücken gelegen und geschlafen (weil ich in der Seitenlage immer Sodbrennen bekommen habe ) und nie Probleme gehabt. So lange du dich wohl fühlst, wenn du auf dem Rücken oder Bauch oder Seite liegst, mach es. Wenn's nicht geht, kann ich dir auch ein Stillkissen, welches man gut an den Körper anpassen kann, empfehlen.

Zum Kaffee... 1-2 Tassen am Tag sind normalerweise kein Problem. Ich wechsel aber auch immer zwischen normalen und koffeinfreien. Trinke den Kaffee aber auch immer mit viel Milch und kann da keinen Unterschied schmecken

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von Mariehüfing, 11. SSW am 23.11.2022, 23:25 Uhr

Ok , ich denke die schwangeren mit Erfahrung sollten es wissen. Danke dass du das geteilt hast und es beruhigt mich tatsächlich nicht nach allem zu googeln.
Ich versuche mal auf meinen Bauch zu hören .
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von Mariehüfing am 23.11.2022, 23:27 Uhr

Haha ja gut wechseln ist auch eine lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von misssilence, 15. SSW am 24.11.2022, 20:51 Uhr

Hallo aus dem Mai.

Zum Rücken: das ist vor allem ein Thema im 3. Trimester. Bei vielen Frauen kann das zu Problemen führen, da das Gewicht des Babys die Vene abdrückt, die das Herz mit Blut versorgt. Stichwort: vena cava Syndrom.

Das merkt man aber eigentlich, weil es einem zB schwindelig wird. Ich habe in der ersten Schwangerschaft lange auf dem Rücken liegen können, so ab der 32. SSW wurde es dann unangenehm und ich habe es vermieden.

Zum Kaffee: moderater Konsum soll ja ok sein, aber diese Empfehlung ist so ziemlich ins Blaue hinein geschossen und nicht wissenschaftlich belegt. Was man weiß: je mehr Koffein, desto geringer das Geburtsgewicht, somit größeres Risiko für Komplikationen.

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich tatsächlich gar keinen Kaffee getrunken. Mittlerweile ca 1 Tasse am Tag, da ich eine schlechte Schläferin als erste Tochter habe und den Tag irgendwie überstehen muss. Mehr traue ich mich persönlich nicht.

Beim entkoffeinierten gibt es große Unterschiede, ich kann zB den von Lebensbaum und den von tchibo (der ist sber nur noch zu 50% entkoffeiniert) empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von Polly86, 9. SSW am 24.11.2022, 22:28 Uhr

Hi,
Ich denke auch, es wird jetzt noch nicht problematisch sein, auf dem Rücken zu liegen. Das ist für mich auch die beste Position nachts.
Mach es so, wie du dich noch gut fühlst.

Kaffee trinke ich nur noch diesen Landkaffee oder Malzkaffee, ist auch gewöhnungsbedürftig, aber mit viel Milch geht's

LG
Polly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafposition und Koffein

Antwort von Mariehüfing am 25.11.2022, 9:46 Uhr

Danke für deine Rückmeldung.
Gut ,dass es diesen forum gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.