Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienentier, 11. SSW am 23.11.2022, 9:37 Uhr

Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Guten Morgen Mädels,

Ich hab eine Frage bezüglich der Mutterbänder - ich bin jetzt 10+4 und merke seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib was sich anfühlt wie das Ziehen das ich sonst immer kurz vor der Periode habe. Deckt sich das mit den angekündigten Dehnungsschmerzen der Mutterbänder? vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe noch keine Kinder und hatte das ziehen bei meiner letzten Schwangerschaft (MA in SSW10/11) gar nicht.

Wie würdet ihr das Ziehen beschreiben?

 
2 Antworten:

Re: Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Antwort von flora95, 13. SSW am 23.11.2022, 11:33 Uhr

Hallo :)
Bei mir zieht es regelmäßig seitlich in die Leisten oder Becken ausstrahlend in die Beine runter… Sind andere Schmerzen als bei der Mens. Keine Krämpfe. Ist auch mein erstes Kind. Ich bin sehr schmal gebaut, Bundgröße 25 oder XS… Bin gespannt was das noch für Schmerzen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fühlt sich das ziehen der Mutterbänder an?

Antwort von Chynn, 15. SSW am 23.11.2022, 13:49 Uhr

Ich hab das wirklich seit der 6 SSW. Teilweise war es am Anfang so dolle, dass ich schon dachte gleich kommt die Periode war aber nicht! Manchmal ist es ein Ziehen, manchmal eher ein kurzes Stechen. Ich hab das auch überall, im unteren Rücken, rechts oder links in der Leiste, um den Bauchnabel herum und besonders fies: in der Scheide es dauert aber immer nur ganz ganz kurz und ist dann wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer kennt diese Beschwerden? Mutterbänder oder Blinddarm?

Hallo ihr Lieben, ich bin langsam hilflos. Ich bin in der 11 SSW und habe seit 4 Tagen ein dumpfes Gefühl im rechten Unterbauch welches auch ab und zu schmerzt und ziept. Gerade wenn ich darauf drücke merke ich, da ist irgendwas. Ich war vorgestern sogar über Nacht im ...

von Emikia 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

stärkes UL Ziehen an 4+6 :/

Hallöchen ich komme mal aus dem Julibus zu euch gehüpft. Bin heute bei 4+6, ET laut meiner Zykluslänge am 30.6. aber meine FA geht immer vom Standard aus und somit wäre es der 03.07. ...mal abwarten. Jedenfalls hab ich mir erst Sorgen gemacht weil meine Symptome weg ...

von Jemalu1111, 5. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben ! Montag wurde bei mir Blut abgenommen und Dienstag dann endlich die Nachricht Ja Sie befinden sich in der Frühschwangerschaft Es ist meine Dritte Schwangerschaft meine großen sind 10 und 8 Jahre. Seit 3 Tagen ...

von CarinaPaul, 3. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Huhu, bin nun ca. 5+2 und habe seit drei Tagen zwischendurch ein ziehen im Unterleib. Kann nicht als Schmerz empfunden werden aber ich merke es deutlich, nach einigen Minuten ist dies aber wieder weg. Hat das jemand von euch auch gehabt? Sorry wenn ich frage, aber da mein Termin ...

von Sarahlein123 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterbauch

Hallo, bin heute ES+5. Hab seit 2 Tagen immer Mal wieder ein Ziehen im Unterleib, fast als würde ich meine Periode bekommen. Was ja im Moment nicht sein kann. Könnte dies ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein? Wie geht es Euch, kennt das ...

von rahel22 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Wir ziehen weiter....

So, leider hat es diesen Monat nicht geklappt! Wir hoffen dann auf den Juli... Ich werde mich allerdings erst mit positivem Test im Juli-Bus melden! Wünsche euch alles Gute und ganz viele positive Tests

von Cilli-Maus 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Seit Spirale ziehen

Hallo an alle, seit meiner Spirale die ja letzen Monat gezogen wurde hab ich ständig Kopfweh und Übelkeit zwischendurch. Ich habe aber ganz ormal meine Periode diesen Monat bekommen . Mein Mann sagt das liegt bestimmt an den Hormonen . Da sieht man echt was dieses kleine ...

von Mamimal4 22.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen und stechen

Hey ihr lieben, Hat jemand auch totales Ziehen und stechen (vorallem in der Leiste links)? Ich denke das müssten die Mütterbänder sein, aber ich mach mich gerne schnell verrückt und denke an das schlimmste, zb eine eileiterss usw

von AnnaItalia, 5. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Mutterbänder?

Hey mädels, wünsch euch erstmal einen guten start in den oktober Jetzt zu meiner frage: Habt ihr das auch, das es so zieht bei ruckartigen/falschen bewegungen? So eine art muskelkaterziehen, was ich nur aus den anderen ss kenne

von D. Nessi 01.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Eierstöcke ziehen

Hallo ihr lieben:) Ich weiß das es in der Schwangerschaft vorkommt das die Eierstöcke ziehen. Aber meist ist es so das es kommt und auch schnell wieder geht. Ich bin in der 13 ssw und hatte schon mal einen frühabort. Heute war ich Lange unterwegs und hab seit Stunden ziehen in ...

von Saitschik89, 13. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.