Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimal4 am 22.09.2019, 16:09 Uhr

Seit Spirale ziehen

Hallo an alle,

seit meiner Spirale die ja letzen Monat gezogen wurde hab ich ständig Kopfweh und Übelkeit zwischendurch.
Ich habe aber ganz ormal meine Periode diesen Monat bekommen .
Mein Mann sagt das liegt bestimmt an den Hormonen .
Da sieht man echt was dieses kleine Ding ( mirena)
so stark anrichten kann .
Ich bin mir ziemlich sicher das es davon kommt .
Ich fühl mich irgendwie seither mehr k.o usw.
Ob ich jemals nochmals mit der Spirale verhüte Zweifel ich gerade sehr stark an .
Wie ist das bei euch so gewesen nach absetzen hormoneller Verhütungsmitteln?
Schönen Sonntag an alle

 
5 Antworten:

Re: Seit Spirale ziehen

Antwort von Rosarot38 am 22.09.2019, 18:32 Uhr

Hatte 13 Jahre die Mirena und würde es auch nie wieder machen. Erst hinterher hat sich herausgestellt wie viel Nebenwirkungen das Ding wirklich hat und von Ärzten verschwiegen wird. Angefangen von Migräne über psychische Probleme und so weiter. Die „Ausleitung“ hat dann fast neun Monate gedauert.
Müdigkeit und Niedergeschlagenheit waren damals auch die Haupterscheinungen bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Spirale ziehen

Antwort von Mamimal4 am 22.09.2019, 19:13 Uhr

Wie wirst du dann später wieder verhüten ? Pille will ich überhaupt nicht .
Ich möchte ja kein Kind mehr nach diesem , evtl. wäre eine Sterilisation eine Option ? Aber da bin ich mir nicht wirklich sicher . Am besten mein Mann unternimmt was .
Ich möchte keine Hormone mehr zu mir nehmen . Bin da nicht für

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Spirale ziehen

Antwort von subidu am 22.09.2019, 19:53 Uhr

Hey, diese Frage stellen wir uns schon sehr lange...

Ich habe vor ca 5 Jahren (oder länger) aufgehört hormone zu nehmen, da ich auch Nebenwirkungen hatte.

Einen goldenen Gral gibt es wohl nicht. Entweder hormone, kondom, kupfer/Spirale /Kette...
Mein Mann ist auch bereit den Schritt zu machen, da eine Sterilisation bei der Frau 1. Ein größerer Eingriff ist der 2. Auch krasse Folgen haben kann...

Als ich vor ca einem Jahr meine Ärztin darauf angesprochen habe dass ich gerne ohne hormone verhüten möchte hart sie mir quasi alle Alternativen schlecht Geredet und mir auch zu einer hormonspirale (jaydess) geraten (die hat wohl nicht ganz so viel drin)

Aber geheuer ist mir das immer noch nicht

Wir werden wohl noch dem 3. Kind die ultimative Lösung suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Spirale ziehen

Antwort von großerbruder 2009 am 22.09.2019, 19:55 Uhr

Ja die lieben Hormone. Durch die Kupferspirale habe ich damals immer Migräne am ersten Tag der mens bekommen. Bin dann auf Hormonspirale umgestiegen. War zwar am Anfang besser, aber mit jedem Monat mehr Hormone hatte ich immer schlechtere Laune zu der Mens-Zeit ohne, dass ich es ändern konnte. Dann auf die Pille umgestiegen und damit war es ganz gut. Hoffe, dass nun auch die Hormone bald aus meinem Körper sind. Bin jetzt erst im 3. ÜZ. Hatte aber genau ab ES immer ein spannen in den Brüsten. Hoffe das hört bald auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit Spirale ziehen

Antwort von Rosarot38 am 22.09.2019, 21:07 Uhr

Wir sind komplett auf Persona umgestiegen. Wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat dann zeigt der irgendwann nur noch wenig „rote Tage“ an, also Tage an denen man verhüten muss. Ich hab dadurch meinen Zyklus insgesamt besser kennen gelernt und weil er auch den Eisprung anzeigt ist es sogar jetzt ziemlich praktisch
Das schöne ist auch das es nicht nur Frauensache ist. Das Ding steht bei uns im Bad und auch mein Mann kann reinschauen und sich „informieren“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen und stechen

Hey ihr lieben, Hat jemand auch totales Ziehen und stechen (vorallem in der Leiste links)? Ich denke das müssten die Mütterbänder sein, aber ich mach mich gerne schnell verrückt und denke an das schlimmste, zb eine eileiterss usw

von AnnaItalia, 5. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterbauch

Ich bin ja noch recht frisch, aber manchmal denke ich, ich bin schon weiter Also entweder bin ich in der 5. oder 9. Woche. Hab schon viele Schwangerschaftsanzeichen: ab und zu übel, Schwindel, Brustspannen, aber vor allem Ziehen im ...

von Pummelmama 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

ziehen in der Leiste

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt in etwa Es+8. Habe seit Samstag auf Sonntag ein Ziehen in beiden Leisten und mir tun die Brustwarzen etwas weh. Das Ziehen kenne ich aus meinen ersten zwei Ss, ich weiß aber gar nicht mehr, ob das so früh schon begann/ sein kann? Hattet ihr ...

von Püppi77 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

ziehen in der Leiste

Hallo ihr Lieben, Bin jetzt in etwa Es+8. Habe seit Samstag auf Sonntag ein Ziehen in beiden Leisten und mir tun die Brustwarzen etwas weh. Das Ziehen kenne ich aus meinen ersten zwei Ss, ich weiß aber gar nicht mehr, ob das so früh schon begann/ sein kann? Hattet ihr ...

von Püppi77 22.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Habt ihr auch so ein ziehen im Bauch???

Ist das normal??? Ich hab angst das es kein gutes zeichen ist... Ich war zwar schonmal schwanger, hab es damals aber erst in der 15SSW erfahren und kann mich daher an dieses bauchziehen und dieses komische gefühl im bauch/unterleib nicht mehr ...

von Mami@wob, ?. SSW 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.