Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ReiterSy, 21. SSW am 29.01.2021, 19:01 Uhr

Babyzimmer

Hey:) habe mal eine Frage... ab wann beginnt ihr das babyzimmer einzurichten? Möbel, deko und kleidung zu kaufen?
Glg

 
11 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von Fairy2021, 20. SSW am 29.01.2021, 19:05 Uhr

Möbel haben wir und jetzt warten wir das Geschlecht ab für die deko
Aber wüsste ich schon was es wird wäre ich am Dauer shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Bashra, 19. SSW am 29.01.2021, 20:08 Uhr

Morgen wird das Zimmer gestrichen und dann kommt der Boden neu rein. Nächstes We die ersten Möbel und der große Schrank wird geliefert. Ich werde nicht das Zimmer nach Geschlecht dekorieren. Sondern neutral und ruhig. Möchte nicht das es überladen wirkt. Kleidung habe ich demnach auch neutral bestellt. Am 1.2 is nächster us und vielleicht wissen wir dann ob junge oder Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Jennyd, 23. SSW am 29.01.2021, 20:40 Uhr

Wir haben die Möbel schon bestellt :) werden so in 5-7 Wochen geliefert und sobald die aufgestellt sind wird das restliche Zeug noch gekauft und eingerichtet :) farblich möchte ich nur einen blauen Teppich und Gardinen ins Zimmer machen, gestrichen wird nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Lmama am 29.01.2021, 20:53 Uhr

Wir werden Anfang Mai umziehen

Das heißt, das Zimmer muss bis dahin warten! :D

Ich habe aber keine großen Sachen bestellt. Im Babyzimmer werden wir nur einen Schrank und ein Wickelregal stehen haben. Die Babywiege ist ja erstmal bei uns.

Ich habe mich schon nach Deko natürlich umgeschaut. Und da wir das Zimmer in einem schönen Mitgrün streichen werden, habe ich mir die passende Deko in grün, grau und weiß ausgesucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 29.01.2021, 21:18 Uhr

Beim 4. Kind ist das irgendwie nicht so Thema. Das Baby hat eh kein eigenes Zimmer, die Kinder müssen sich im Moment zwei Zimmer teilen. Bin aber auch nicht so der Typ für Deko und Einrichtung. Beim 1. Kind haben wir ein Baby-Zimmer gekauft, das war irgendwann zwischen den Jahren und das Baby kam Mitte April. Die Lieferfrist hat auch gerade so gepasst. Aufgebaut haben wir davon erstmal nur den Wickeltisch und das Gitterbett, da wir als die Kleine etwas 8 Monate alt war umgezogen sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von nena-8, 23. SSW am 29.01.2021, 22:54 Uhr

Bei uns wird das Baby das bisherige Zimmer unserer Großen (3,5 Jahre) bekommen, die vor zwei Wochen in ihr neues Zimmer mit großem Bett und so umgezogen ist wir wollten, dass es für sie kein „Rausschmiss wegen des Babys“ aus ihrem Zimmer wird, sondern dass sie sich frühzeitig an das neue (größere) Zimmer gewöhnen und daran freuen kann. Das ist auch echt gut aufgegangen, sie liebt ihr neues Bett und Zimmer und redet ganz oft davon, dass „unser Baby“ dann in ihr altes Zimmer zieht. Sie nennt es sogar schon „das Babyzimmer“ von daher stehen in dem Zimmer schon Babybett, Wickelkommode, ein Schrank und ein Regal, ein bunter Kinderteppich liegt da auch, da muss also erstmal nicht viel gemacht werden.

Und Klamotten haben wir noch alles von unserer Tochter und ich hoffe sehr, dass wir noch vor der Geburt das Geschlecht erfahren, damit ich die mal sortieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von Bela2711, 22. SSW am 30.01.2021, 8:03 Uhr

Das stimmt beim 4. Ist es kein thema mehr
Geht mir genauso, unser jüngster hat schon kein eigenes Zimmer mehr und die kleine auch nicht, am anfang werden beide bei uns schlafen solange es noch geht....
Die älteren 2 sind 11und 13 und haben ein eigenes Zimmer, das würde sonst absolut nicht funktionieren komplett in der Pubertät...


Wie macht ihr das in Zukunft? Habt ihr ein Haus oder Wohnung?

Ich bin immer am schaun wegen einer Wohnung aber so grosse gibt es so gut wie garnicht. Jetzt haben wir ein Haus mit 150 quadratmeter aber auch hier nur 3 Schlafzimmer, mit 4 bzw 5 Schlafzimmer findet man einfach nix. Und 4 sind minimum das sich die 2 kleinen ein Zimmer teilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 30.01.2021, 8:23 Uhr

Wir haben ein Haus.
Die Kinder werden sich mittelfristig die zwei Zimmer teilen. Sind große Zimmer, so dass jeder genug Platz für sich hätte.

In ein paar Jahren wollen wir nochmal umziehen. Wir haben eine Option auf ein Haus in der Nachbarschaft. Das ist besser geschnitten und dort könnte jedes Kind ein eigenes Zimmer bekommen. Aber bis wir die Option ziehen können, dauert es noch :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von cm2507 am 30.01.2021, 8:49 Uhr

Bei uns ist es genauso. Wir haben zwei Zimmer, bisher hat die große eins und die beiden bald mittleren teilen sich das größere zweite Zimmer. Das Baby wird erst mal mindestens ein Jahr bei uns sein, die Babyklamotten kommen in die Wickelkomode die im Kinderzimmer steht. Auf Dauer müssen wir uns eine Lösung überlegen. Eines der Kinderzimmer könnten wir theoretisch teilen, das andere nicht. Wir könnten aber das Dach mich ausbauen, wahrscheinlich wird es darauf Irgendwann hinaus laufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anfang Mutterschutz

Antwort von kia-ora am 30.01.2021, 11:20 Uhr

Bei uns gibt es kein Babyzimmer. Hatten wir beim ersten Kind und haben es nicht benutzt.
Kind schläft bei mir im Bett und ansonsten brauchen wir nur eine Wickelkommode. Die baue ich Anfang des Mutterschutzes auf. Wo? Keine Ahnung. Entweder Wohnzimmer oder Kinderzimmer.
Wir haben 4 Kinder aber nur 2 Kinderzimmer. Bisher benutzt nur die 12jährige ihr Zimmer. Die 9jährige nutzt das andere Zimmer erst seit dem Homeschooling (also den Schreibtisch braucht sie) und die Jüngste interessiert sich gar nicht dafür.

Sollte das Kind zu früh kommen (also vor dem Mutterschutz) wäre es ja eh noch Wochenlang im Krankenhaus und bräuchte in der Zeit zu Hause weder Möbel noch Kleidung. Hat also ALLES noch laaaaaaaaaaaaaaaaaaange Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von alibali, 23. SSW am 31.01.2021, 16:54 Uhr

Wir wohnen aktuell zur Miete mitten in der Stadt und nach kurzer, frustrierender Suche haben wir es erstmal aufgegeben, etwas bezahlbares mit einem Zimmer mehr zu finden. Von daher wird das Baby erstmal kein eigenes Zimmer haben. Es soll aber eh erstmal bei uns schlafen und die Wickelgelegenheit kann ja auch auf die Waschmaschine. Wir besorgen uns daher erstmal nur eine Kommode, wo Kleidung und ähnliche Dinge rein kommen, die dann im Wohnzimmer unterkommt. Langfristig müssen wir mal schauen, mein Freund (Landmensch) und ich (Stadtmensch) tun uns leider etwas schwer, langfristig einen passenden Wohnort zu finden. Aber da werden sich die Prioritäten mit Kind vielleicht auch nochmal verschieben . Von daher besorgen wir die Babysachen aber auch erst recht kurzfristig. Sonst stehen die hier eher im Weg, als dass sie irgendwem eine Freude machen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wandgestaltung Babyzimmer - unschlüssig- Ratschläge?

Wir haben uns heute an die Gestaltung vom Babyzimmer gemacht. Die Möbel waren noch da von unserer Tochter und so muss ich nur die Wandgestaltung erneuern, da wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen. Nun habe ich heute - sehr verzweifelt - ein Wandtattoo angebracht. Richtig ...

von Jemalu1111 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Babyzimmer bestellen?

Hallo zusammen, ich bin schon voll aufgeregt, obwohl ich erst in der 14.ssw bin. Es ist mein erstes Kind (ein geplantes Wunschkind) und beim letzten Ultraschall konnte man erahnen dass es ein Junge wird. Bestätigen will/darf mein FA das ...

von Kat009, 14. SSW 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber. Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen. Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen. Natürlich würden mir ...

von MutterHoffnung 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.