Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kat009, 14. SSW am 25.11.2017, 19:08 Uhr

Babyzimmer bestellen?

Hallo zusammen, ich bin schon voll aufgeregt, obwohl ich erst in der 14.ssw bin. Es ist mein erstes Kind (ein geplantes Wunschkind) und beim letzten Ultraschall konnte man erahnen dass es ein Junge wird. Bestätigen will/darf mein FA das offiziell wohl aber noch nicht. Er hat es auf kurz vor Weihnachten verschoben , denn da habe ich den nächsten Termin. Seit ich das aber weiß muss ich mich ganz schön bremsen nicht schon Sachen für die erste Babyausstattung zu kaufen!!! Eine Anschaffungsliste haben mein Freund und ich schon geschrieben und einige Sachen können wir auch im Freundes-/Familienkreis übernehmen. Die Möbel wollen wir aber neu holen, weil wir sie noch ein- oder zweimal wiederverwenden wollen. ;) Und Lieferzeiten von um die 10 Wochen plus Ferien darf man ja auch nicht unterschätzen wie ich finde..
Wie macht ihr das? Wann habt ihr vor euch um sowas zu kümmern oder wie habt ihr das beim ersten Kind gehandhabt?

Viele Grüße aus dem Urlaub

 
2 Antworten:

Re: Babyzimmer bestellen?

Antwort von Keksraupe am 25.11.2017, 19:35 Uhr

Ich habe noch das Babybett meiner Tochter (13 Jahre alt) da lag mein Sohn auch drin (3Jahre alt) und da wird das Baby auch drin liegen. Wickelkommode vom Sohn ist auch noch da. Genau wie viele Klamotten, ich werde nur einen neuen Kinderwagen kaufen, diesmal will ich einen neuen, hatte bei beiden Kids gebrauchte. Jetzt will ich einen der mir absolut 100% gefällt.

Und eine Autoschale (vermutlich Cybex AtonQ) + Isofixbase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer bestellen?

Antwort von elli90, 13. SSW am 25.11.2017, 20:28 Uhr

Hallo
Bei uns bekommt das kleine das babyzimmer der großen (zur Geburt 2,5Jahre). Die große bekommt ein komplett neues Zimmer und das bauen wir zum Großteil selber.
Die große hat damals ihr Zimmer im fünften Schwangerschaftsmonat bekommen, da meine Eltern nur in der Woche konnten. Das Zimmer an sich ist relativ neutral gehalten. Kleidung, erstausstattung habe ich ab der 12. Ssw gekauft um schrittweise alles zu kaufen und nicht mit mal 3000 zu bezahlen. Teilweise haben wir Ebay Kleinanzeigen genutzt z.B. Kinderwagen oder erstausstattung Kleidung.
Zur Geburt haben wir uns Drogerie Gutscheine schenken lassen für Windeln und sowas.

Das Bild ist das jetztige Zimmer der großen kurz vor der Geburt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.