Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 08.01.2022, 20:32 Uhr

Wandgestaltung Babyzimmer - unschlüssig- Ratschläge?

Wir haben uns heute an die Gestaltung vom Babyzimmer gemacht. Die Möbel waren noch da von unserer Tochter und so muss ich nur die Wandgestaltung erneuern, da wir uns das Geschlecht nicht sagen lassen.
Nun habe ich heute - sehr verzweifelt - ein Wandtattoo angebracht. Richtig zufrieden bin ich jedoch nicht.
Die Ränder vom Tattoo kleben nicht richtig und die Wand ist an sich noch sehr leer. Nun gibts die Überlegung: 1. Tattoo ab und streichen, in braun und senftönen. Da würden wir (siehe Bild) so in der Art streichen. Hauptsächlich braun und den mittleren Streifen dann senf.
Oder
2. Tattoo dran lassen und farblich passende Punkte im Raum ergänzen. Fraglich ob die Punkte dann besser kleben..
Dabei frage ich mich, ob das nicht zu viel regenbogen wird. Auf der Wickelauflage werden diese Regenbögen sein und auf dem Vorhang sind sie auch. .

Was sagt ihr?
Ich bin hin und her gerissen. Beides hat Vorteile. Ein Wandtattoo kann man später leicht entfernen zum umgestalten.. Übermalern ist immer schwierig.
Allerdings auch blöd wenn die Tattoos nicht richtig kleben..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wandgestaltung Babyzimmer - unschlüssig- Ratschläge?

Antwort von Jemalu1111 am 08.01.2022, 20:34 Uhr

..so würden wir streichen.
Nur in einer anderen Farbe (braun oder taupe) und den mittleren Streifen würden wir abheben, z.b. in senf.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandgestaltung Babyzimmer - unschlüssig- Ratschläge?

Antwort von Rahme284, 19. SSW am 08.01.2022, 20:53 Uhr

Ich bin aus praktischen Gründen eher für die Tattoos.

Vielleicht kannst du ja oben an der Wand unterhalb der Decke die Punkte in einer Reihe anordnen (wie eine gepunktete Linie quasi), dann ist es nicht zu wild, setzt aber einen neuen Akzent.

Ich hoffe du weisst was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandgestaltung Babyzimmer - unschlüssig- Ratschläge?

Antwort von Romy1990, 16. SSW am 08.01.2022, 23:48 Uhr

Generell bin ich kein großer Fan der Wandtatoos, gerade weil sie oft nicht schön kleben und es dann eben auch nicht wirkt wie es soll.

Auf deinem Foto gefällt mir das mit dem Regenbogen aber sehr gut. Vielleicht machst du einfach an wenige Stellen noch ein paar Punkte. Nicht Kreuz und quer verteilt, sondern in einigen wenigen Grüppchen.
Verstehst du wie ich meine?

Zu der Tatsache, dass der Regenbogen nicht richtig klebt... Was habt ihr den als Untergrund? Also ist die Wand verputzt oder tapeziert? Glatt oder eher uneben/rau?
Die Tattoos sind im Endeffekt ja Folien mit einer nicht zu starken klebkraft (damit man sie auch wieder entfernen kann). Ist der Untergrund also leicht uneben, beispielsweise eine Struckturtapete, hat die Folie nicht genug Haftfläche und es kommt zum Ablösen. Am besten funktionieren die Tattoos denke ich auf einer glatt veputzten Wand. Es gibt auch ganz glatte Tapeten, ich komme gerade nicht auf den Namen, auf denen die Tatoos auch sehr gut halten. Aber es muss eben ein möglichst glatter Untergrund sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandgestaltung Babyzimmer - unschlüssig- Ratschläge?

Antwort von Jemalu1111 am 09.01.2022, 9:22 Uhr

Die Wand ist nur verputzt und gestrichen. Tapete ist keine drauf.
Der Putz ist etwas uneben, aber wirklich nur etwas. Nicht so wie Rauhfaser..
Im Zimmer nebenan, bei meinem Sohn kleben die Dinger super. Und das ist die gleiche Struktur etc.
Dort habe ich sogar die Tattoos aus der alten Wohnung abgemacht, auf Klarsichtfolie geklebt und hier im Haus wieder dran gemacht..ohne Probleme :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandgestaltung Babyzimmer - unschlüssig- Ratschläge?

Antwort von Jofrie am 09.01.2022, 22:26 Uhr

Also mir gefällt das Zimmer sehr gut und das Tattoo finde ich aich sehr schön. Farblich doch toll und schön mit dem Holzboden. Wie wäre es, über dem Wickeltisch noch ein Regalbrett anzubringen mit einer schönen Pflanze und ein paar Wickelutensilien? So wäre die Wand noch etwas bestückter. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wandgestaltung Babyzimmer - unschlüssig- Ratschläge?

Antwort von Kleeblatt01 am 10.01.2022, 11:08 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus, ich finde beides sehr schön. Das mit dem Regenbogen gefallt mir persönlich etwas besser, allerdings ist das ja auch doof wenn es nicht hält. Ich persönlich würde allerdings falls du dich für die Streifen entscheidest, Farben wählen die auch zu dem Rest mit dem Regenbogen passen (Zb Mint und Creme oder so). Damit alles harmonischer aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Interessante" und "verrückte" Ratschläge

Hallo zusammen, jeder hat ihn: diese Oma oder Opa oder Schwiegermutter/Mutter oder die Nachbarin - die einem sehr "interessante" und manchmal total "bescheuerte" Weisheiten zur Schwangerschaft geben. Vielleicht habt ihr Lust auf einen lustigen Austausch..? Ich fange ...

von Anna_2016, 8. SSW 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ratschläge

Babyzimmer bestellen?

Hallo zusammen, ich bin schon voll aufgeregt, obwohl ich erst in der 14.ssw bin. Es ist mein erstes Kind (ein geplantes Wunschkind) und beim letzten Ultraschall konnte man erahnen dass es ein Junge wird. Bestätigen will/darf mein FA das ...

von Kat009, 14. SSW 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Einrichtungsideen Babyzimmer

Hallo, ich schleiche mich mal aus dem Aprilforum rüber. Ich bin zwar erst in der 14.Woche aber schon heftig am freuen und planen. Derzeit überlege ich wie ich das Babyzimmer gestalten könnte und würde mich sehr über kreative Inspirationen freuen. Natürlich würden mir ...

von MutterHoffnung 24.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.