Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rahme284, 19. SSW am 07.01.2022, 19:51 Uhr

Ich spüre mein Baby noch nicht...

Hey ihr,

Oft habe ich gelesen, dass es normal ist bei der 1 SS sein Baby noch nicht zu spüren...ich weiss auch nicht ob ich eine VWP oder HWP hab, da meine FÄ es mir vor dem nächsten Screening am 18.01. nicht sagen konnte/wollte...

Spürt ihr schon was? Ich mach mir halt schon bisschen Sorgen bisher konnte ich nicht differenzieren bzw. merke eher die Organe arbeiten (Bauchaorta, Blase, etc.)

 
7 Antworten:

Re: Ich spüre mein Baby noch nicht...

Antwort von Romy1990, 16. SSW am 07.01.2022, 20:06 Uhr

Hey. Das ist nicht ungewöhnlich gerade in der ersten Schwangerschaft. Ich hab bei meinem Sohn auch erst recht spät, wirklich sagen können, dass ich Kindsbewegungen spüre. Damals hatte ich eine Vorderwandplazenta. Irgendwann kommt das schon.

Jetzt bin ich in der 16SSW mit HWP und kann auch noch nichts definitves spüren. Manchmal bilde ich mir ein ich hätte Bewegungen gemerkt, aber ich glaube es ist dann meist nicht das Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre mein Baby noch nicht...

Antwort von Enero2020 am 07.01.2022, 20:30 Uhr

Ich hatte bei meiner 1.SS eine VWP und offenbar grundsätzlich ein ruhiges Kind. Also wenig gemerkt und dann eher nur ein Drehen also als es dann schon größer war. Tritte nur mal 1 der „daneben“ ging ansonsten nur auf der Blase gemerkt. Keine Magen-, Bauch- oder Rippentritte. War auch nicht böse drum .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre mein Baby noch nicht...

Antwort von Bradypus, 18. SSW am 07.01.2022, 20:52 Uhr

Keine Sorge, ich auch noch nicht und bei mir ist es eine Hinterwandplazenta.
Manche merken auch erst ab der 20. oder noch später was, ich würd mir da noch nichts denken bzw. bin ich ja in der gleichen Lage und denk mir nichts ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre mein Baby noch nicht...

Antwort von JennBurn, 19. SSW am 07.01.2022, 22:45 Uhr

Kann dich auch nur beruhigen. Bei meiner 1. SS war es 20+, als ich etwas gespürt habe. Und auch aktuell ist es manchmal eine Ahnung, aber noch nicht definitiv. Der Bauch wächst aber und er Herzschlag ist kräftig. Habe auch eine VWP. Also keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre mein Baby noch nicht...

Antwort von LadyNightfall am 08.01.2022, 0:34 Uhr

Hy.
Meine Hebamme meinte, die meisten Frauen spüren bei der ersten Schwangerschaft das erste Mal was um die 20. Woche. Manche 2 Wochen eher und manche auch 2 Wochen später. Das ist alles völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre mein Baby noch nicht...

Antwort von Rahme284, 19. SSW am 08.01.2022, 12:48 Uhr

Danke euch, das beruhigt mich etwas lange ist es ja Gott sei Dank nicht mehr bis zum Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spüre mein Baby noch nicht...

Antwort von Jofrie am 09.01.2022, 22:33 Uhr

Hey, das ist einfach ganz unterschiedlich. Manche spüren auch erst ab der 21. Woche etwas. Zudem kann es ganz plötzlich und unerwartet kommen. Ich habe den Kleinen von einem zum anderen Tag ganz deutlich gespürt, sogar von außen. Und vorher war nichts, nichtmal ein Flattern. Ist auchmeine 1. SS und es begann Mitte der 19. SSW. Als ich es meiner Gyn erzählt habe, sagte sie, dass das ja extrem früh sei für die 1. SS. Also mach dir keine Sorgen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.