Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lea.st, 18. SSW am 07.01.2022, 10:31 Uhr

Bauch geschrumpft

Guten Morgen, ich habe im den letzten Tagen starkes Bänderziehen woraus ich schliesse der der kleine wächst aber mein Bauch ist irgendwie kleiner geworden. muss ich mir Sorgen machen kennt das jemand?

 
7 Antworten:

Re: Bauch geschrumpft

Antwort von Bradypus, 18. SSW am 07.01.2022, 11:25 Uhr

Ich mach mir momentan auch etwas Sorgen, da ich generell noch fast keinen Bauch habe. Habe aber auch schon beobachtet, dass sich die Form ändert, also dass ich einen Tag das Gefühl hatte, er ist schon etwas gewachsen und am nächsten Tag eben auch wieder "geschrumpft". Wird aber vermutlich an der Lage und Fülle der Eingeweide liegen :)

Ich glaube, ich werde erst bei meinem nächsten Frauenarzttermin am 13.01. wieder beruhigt sein, dann ist es bereits über 6 Wochen her seit dem Ersttrimesterscreening. Wahrscheinlich ist das mein Grund, warum ich etwas hibbelig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geschrumpft

Antwort von Lea.st, 18. SSW am 07.01.2022, 13:26 Uhr

Ich denke auch das wir uns eigendlich keine Sorgen machen müssen ich war am 30.12 bei der FA und da war alles super

Oh 6 Wochen ist wirklich lange, ich habe alle 4 wochen einen Termin und finde das schon zu lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geschrumpft

Antwort von Bradypus, 18. SSW am 07.01.2022, 14:54 Uhr

Hätte ich den Pränataldiagnostiktermin nicht ausgemacht, wäre ich überhaupt das letzte Mal am 4.11. beim Frauenarzt gewesen. :) Das jetzt im Jänner ist die 2. offizielle Mutterkindpassuntersuchung, die die Kassen auch übernehmen. Muss aber da mal nachfragen, weil mir das auch alles sehr lange vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geschrumpft

Antwort von Lea.st, 18. SSW am 07.01.2022, 15:42 Uhr

Okeii wow ja das ist lange. Ich bin in der Schweiz und weiss nicht wie es in DE aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geschrumpft

Antwort von Bradypus am 07.01.2022, 16:11 Uhr

Ich bin in Österreich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geschrumpft

Antwort von Jplang, 17. SSW am 07.01.2022, 18:23 Uhr

In DE sind es geregelt alle 4 Wochen, ab der 30. SSW dann alle 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch geschrumpft

Antwort von Maroulein am 08.01.2022, 18:47 Uhr

Das erste Babybäuchlein entsteht ja eher durch den veränderten Stoffwechsel...das Baby ist die ersten Wochen ja nur wenige Gramm leicht und super klein und auch die Gebärmutter ist nicht gleich riesig

Aber irgendwann hat sie sich eben auch komplett aufgerichtet und wenn dann noch der Darm wieder halbwegs normal arbeitet ist der Bauch oft eine Zeitlang kleiner -meist hat es sich aber wirklich eher nach oben mit umverteilt ,dann nimmt wieder eher der Umfang zu,so war es bei mir jedenfalls immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.