Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyNightfall, 19. SSW am 04.01.2022, 21:01 Uhr

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben.
Hat jemand auch schon Probleme mit Sodbrennen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Bei mir geht's seit letzter Woche los. Oft nach dem Essen, auch wenn es nicht stark gewürzt ist und ganz schlimm nachts im Bett. Teilweise hilft etwas trockene Haferflocken kauen oder ein Glas Milch. Gestern Nacht musste ich nochmal aufstehen und etwas Natron nehmen weil es sich anfühlte als stünde meine Speiseröhre in Brand und das obwohl ich schon extra auf der linken Seite schlafe.

 
4 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Mendel, 17. SSW am 04.01.2022, 21:10 Uhr

Ich hab auch ab und zu Sodbrennen. Mir hilft auch Natron am besten, da ich das aber in Wasser nicht runter kriege, esse ich diese brause bonbons.die helfen mir auch ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mami281095, 16. SSW am 04.01.2022, 21:52 Uhr

HalliHallo,

Ich habe gegen mein Sodbrennen einen ganz einfachen Trick zur Linderung gefunden. Kaugummi kauen hilft bei mir am besten und das auch sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Dani2022, 18. SSW am 04.01.2022, 22:13 Uhr

Hallo,
Bei mir geht's leider auch schon wieder los...
Momentan geht es aber noch. Ich habe den Kopfteil vom Bett höher gestellt und trinke nichts mehr mit Kohlensäure.

War auch in der ersten Schwangerschaft durchgehend, egal was ich gegessen oder getrunken habe.
Es hat leider absolut nichts geholfen, außer Tabletten gegen Sodbrennen. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Habe alle mir bekannten Hausmittel ausprobiert, von Kaugummi, Milchprodukte, Haferflocken, Leinsamen, Mandeln, usw.

Vielleicht hat hier ja jemand den ultimativen Tipp, da wäre ich auch sehr dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von eislady, 25. SSW am 07.01.2022, 10:06 Uhr

Hallo aus dem April,

Ich habe auch mit Sodbrennen zu kämpfen. Teilweise morgens, mittags und abends. Je nachdem wie der Zwerg gerade liegt.

Mein Frauenarzt hat mit Gaviscon für Schwangere empfohlen. Soll sehr gut verträglich sein. Habs mir gestern erst geholt, daher kann ich über die Wirkung noch nicht berichten, aber ich hoffe es hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Ahoj Brause

Hallo ihr Lieben! Habe seit ein paar Tagen Probleme mit Sodbrennen. Meine Hebamme meinte das sei total normal und käme durch die Hormonumstellung. Unter anderem sagte sie das Ahoj Brause dagegen hilft. Hat das einer schonmal gehört und ausprobiert? Liebe ...

von KleineMami30, 13. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - was hilft?

Hallo ihr Lieben, seit ich schwanger bin plage ich mich mit Sodbrennen herum. Es ist zwar nicht sehr heftig aber irgendwie schon nervig. Das kenn ich sonst gar nicht. Bei der ersten SS war es auch nur wenige Wochen vor der Geburt so. Aber jetzt bin ich ja noch ganz am ...

von starika, 6. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.