Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninalia, 19. SSW am 03.01.2022, 21:08 Uhr

Wann fangt ihr an ?

Hallo ihr Lieben

Ich kann es kaum erwarten Sachen zu shoppen
Wann fangt ihr so an ?

 
14 Antworten:

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von Englchen_, 17. SSW am 03.01.2022, 21:14 Uhr

Also ehrlich gesagt bin ich schon voll im Fieber
Aber schaue hauptsächlich second Hand, da die Sachen ja eh nur kurz passen und einfach viiiiel günstiger sind… Aber bisher sind es nur Klamotten, da wir die Wohnung noch bisschen umgestalten müssen
Liebe Grüße und viel Spaß beim shoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von Rahme284, 18. SSW am 03.01.2022, 21:45 Uhr

Ich habe heute Mal eine Liste erstellt und geschätzte Kostenaufstellung dazu.

Shoppen werden wir aber erst noch nicht...ich hab noch nichtmal eine Tendenz auch wenn ich überwiegend wahrscheinlich neutrale Sachen shoppe.

Ich bin ein Fan von Secondhand, gerade bei Kindersachen sind sie so schnell raus und es ist noch in super Zustand. Es wird eh so viel produziert und günstiger ist es oft auch.

Aber am liebsten würde ich schon loslegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von majalino, 16. SSW am 03.01.2022, 21:52 Uhr

Ich habe jetzt in der Weihnachtswoche losgelegt. Da es unser erstes Kind ist, haben wir nichts da.

Das meiste gibt es bei uns Secondhand, mein Lieblingsladen sind also die Kleinanzeigen
Ein eigenes Zimmer bekommt die Kleine erstmal nicht (geht erst nach Umzug), also ist es doch überschaubar. Beistellbettchen steht schon hinterm Schrank geparkt.

Wirklich dringend ist allerdings Umstandskleidung, ich lege echt jede Woche an Umfang zu und passe kaum noch in meine Winterjacke. Fleecejacken musste ich auch schon alle weglegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von Romy1990, 15. SSW am 03.01.2022, 21:54 Uhr

Wir werden ein Großteil der Sachen vom Großen nutzen. Wenns ein Mädchen wird gibts natürlich auch ein paar Mädchen Kleidungsstücke, die werde ich aber selber nähen.
Ein paar größere Sachen (Beistellbett, Wippe) die wir haben wollen und letztes Mal geliehen hatten, was dieses Mal nicht geht, weil selbst genutzt von der "Verleiher Familie", werden wir wahrscheinlich an die Großeltern verteilen, die was zur Geburt schenken wollen.
Geshoppt wird hier also wahrscheinlich kaum.

Ich freu mich aber schon seit Wochen drauf, endlich die Kisten mit Kleidung und Babykram vom Großen sortieren zu können.
Da wir aber das Geschlecht noch nicht wissen, macht das leider noch keinen Sinn
Hoffentlich nächste Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von Schmerry, 16. SSW am 03.01.2022, 22:00 Uhr

Also ich bin schon total im Fieber Da wir dieses Mal Team blau sind kann ich wenig von meiner Tochter nutzen. Das finde ich persönlich eigentlich ganz gut Kaufe dieses Mal aber den Großteil bei Vinted. Die Zwerge schießen ja wie Pilze aus der Erde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von Junebug22 am 03.01.2022, 22:40 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich schon einen Kinderwagen gekauft habe. Eigentlich wollte ich nur meine Favoritenmodelle vergleichen, aber dann gab es ein super Angebot und ich habe zugeschlagen. Die lagern den bis Mai ein und falls doch noch Komplikationen auftreten, kann ich vom Kauf zurücktreten, das fand ich sehr fair. Insgesamt werde ich auch versuchen viel second hand zu kaufen. Habt ihr auch vor auf Flohmärkte zu gehen? Habt ihr da Erfahrungen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von mlle.sakura, 19. SSW am 04.01.2022, 5:59 Uhr

An Kleidung..garnicht Ich werde demnächst mal die Sachen von meinen Jungs vom Dachboden holen und schauen, was wir davon noch gebrauchen können und dann anfangen zu nähen
Ansonsten möchte ich dieses Mal zusätzlich zu meinen Tüchern noch eine Trage haben, die kaufen wir gebraucht. Dann noch einen Stuhl mit Babyaufsatz und ein paar Stoffwindeln, mehr fällt mir gerade nicht ein für den Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von LadyNightfall am 04.01.2022, 8:26 Uhr

Hallo.

Tatsächlich noch gar nicht. Aber wie bekommen ganz viele Babysachen, sowie Kinderwagen, Maxicosy und Bettchen von Freunden. Daher ist quasi alles schon da, nur noch nicht bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von nita83, 12. SSW am 04.01.2022, 11:39 Uhr

Ich kaufe gerne auf basaren beim klassischen Flohmarkt ist mir immer die Diskussion zu groß wenn Eltern die meinten ihr Kind in teure narkenklamotten zu stecken dann immer noch fast neueres wollen. Ich aber eher auf der Such nach preiswert und guten Klamotten bin.
Das ist mir zu doof. Beim basar steht der Preis fest und entweder ich bin bereit den zu zahlen oder nicht.
Ist aber wahrscheinlich Typ Sache.
Hier ist ein großer basar im März da werd ich auf jeden Fall hingehen. Bin eh Helfer und kann dann schon vor allen anderen schoppen. Wobei schwangere hier immer früher rein dürfen.
Hier gibt's bis auf den Autositz auch alles second Hand erstens x- mal gewaschen also evtl.schadstoffe schon raus zweitens wachsen die viel zu schnell und dritten muss ich mich dann nicht ärgern wenn mal Flecken nicht rausgehen oder was kaputt geht. Und natürlich viel ökologischer als neu zu kaufen.
Davon abgesehen das es auch noch viel günstiger ist mal ganz abgesehen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von mausi0710, 16. SSW am 04.01.2022, 19:44 Uhr

Ich muss gestehen, dass ich von in der 8-10ssw angefangen hab die größten Sachen zu holen.
Alles gebraucht. Mir fehlen nur noch Kleidung ( noch kein outing) und kleinzeug von Rossmann.
Habe überlegt mal stoffwindeln auszuprobieren.. Aber ich komm in die Thematik nicht rein . Da gibt's so viele Unterschiede, da werde ich noch bekloppt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von Romy1990, 15. SSW am 04.01.2022, 19:51 Uhr

Das stimmt, dass ist am Anfang wirklich recht unübersichtlich mit den Stoffwindeln. Aber es lohnt sich finde ich. Wir haben unseren Großen auch tagsüber mit Stoffwindeln gewickelt. Nur Nachts gabs Wegwerfwindeln. Und ich hab jede einzelne davon gehasst.
Mit Stoff habe ich immer gerne gewickelt und unserer Sohn war im knapp 2,5 Jahren wickeln nie wund.
Mit 28 Monaten war er dann Tags trocken. Mit 30 Monaten auch nachts.
Wenn du magst und Fragen hast schreib mir gerne eine PN, vielleicht kann ich dir helfen. Bin keine Stoffwindelberaterin oder so aber habe mich da auch 2 Jahre mir beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von mausi0710, 17. SSW am 04.01.2022, 20:37 Uhr

Das ganz lieb von dir, auf das Angebot komme ich gern drauf zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von MissDingeling, 17. SSW am 04.01.2022, 21:16 Uhr

Heut hatte ich einen kleinen Shoppingrausch..
Eine Bekannte erzählte heute durch Zufall, dass ihre Schwester einige Dinge abzugeben hat..und da konnte ich nicht Nein sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann fangt ihr an ?

Antwort von nita83, 13. SSW am 05.01.2022, 12:34 Uhr

Stoffwindeln würde mich auch sehr interessieren und bestimmt auch viele andere. Aber da durchzublicken finde ich ehrlich gesagt schwierig.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.