Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anonymeria, 16. SSW am 01.01.2022, 23:09 Uhr

Wassereinlagerungen

Frohes Neues euch allen =D

Bin gerade erst Ende ssw 16, kann man da schon Wassereinlagerungen haben?
Merke das vor allem an den Händen. Mein Verlobungsring geht manchmal deutlich schwerer ab, zwar schneidet er noch nicht ein, aber der Unterschied ist merkbar. Und auch der Sockenbund hinterlässt leichte Spuren.

Hat noch jemand das Problem? Oder Tipps wie man dem vorbeugen kann?

Habe bald den nächsten Termin und werde da auch meine Frauenärztin nach fragen.

 
5 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Babynummer 2, 17. SSW am 02.01.2022, 1:35 Uhr

Hey, ich habe zwar keine wassereinlagerungen aber meine Mutter hatte es sehr stark in ihrer Schwangerschaft. Entwässerungstabletten darfst du nicht zu dir nehmen aber Brennnesseltee ist sehr gut zur Entwässerung und den darfst du auch in der Schwangerschaft trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Lulubu, 16. SSW am 02.01.2022, 6:41 Uhr

Von Brennnesseltee wurde mir in der Schwangerschaft und Stillzeit abgeraten... Weiß leider nicht mehr warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Dani2022, 17. SSW am 02.01.2022, 9:21 Uhr

Hallo,
ich war in der letzten Schwangerschaft zum Glück verschont und hoffe auch diesmal, aber eine Bekannte hatte es sehr stark.
Sprich es auf jeden Fall beim nächsten Termin an. Dein Arzt kann dir Kompressionsstrümpfe verschreiben. Sie war damals auch in einer Hebammenpraxis und hatte dort Akupunktur bekommen, das hat wohl gut geholfen.
Ansonsten viel trinken, viel Bewegung und öfter mal die Beine hochlegen.

Alles Gute und ein frohes neues Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von majalino, 15. SSW am 02.01.2022, 9:26 Uhr

Schaut mal hier bei der Hebamme Frau Höfel zum Thema Brennnesseltee und Wassereinlagerungen:

https://m.rund-ums-baby.de/hebamme/Wieviel-trinken-bei-Gestose_180410.htm

Quintessenz: Brennnesseltee ist zwar harntreibend, aber er wirkt auf Nieren / Blase und nicht auf das Wasser, das schon im Gewebe eingelagert ist.
D. h. er ist gut bei Blasenentzündung, aber nicht zum Entwässern.
In der Schwangerschaft zu vermeiden.

Im Link sind viele Tipps zum richtigen Umgang mit Einlagerungen.
Mich hat es noch nicht getroffen, darf gerne so bleiben, vor allem dann gegen Ende im Sommer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von nita83, 12. SSW am 02.01.2022, 17:55 Uhr

Hallo ja ich habe das seit der letzten Schwangerschaften immer mal mehr oder weniger Probleme damit. Mein Geheimtipp ist baden in kaisernatron entweder nur die Hände oder Füße oder als Vollbad mindestens 30-45min.
Und vielleicht unbedingt vorm schlafen gehen auch Wassermelone Entwässerung gut.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen - was hilft euch?

Hallo zusammen, dieses Mal erwischt es mich mit den Wassereinlagerungen schon viel eher als in meiner ersten Schwangerschaft und der Sommer kommt ja erst noch… Obwohl wir grad im Urlaub sind und ich auf dem Schiff und bei den Landgängen locker das doppelte Laufe als wenn ...

von Jule18, 15. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.