Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla22, 16. SSW am 31.12.2021, 14:54 Uhr

Eingeatmet

Hallo Ihr Lieben vielleicht kann einer mich etwas beruhigen vielleicht mache ich mir auch wieder unnötige Sorgen.

Und zwar geht es da drum mein Mann hat sich vorhin mit Minzöl ein gerieben im Badezimmer, ihr wisst ja wie Minzöl riecht so hat die ganze Wohnung da dran gerochen ich hab’s natürlich auch gerochen und jetzt frage ich mich ist das jetzt schlimm gewesen oder mache ich mir wieder unnötig Kopf. Ich bin danach etwas spazieren gegangen damit der Duft weggeht.


Dann habe ich noch eine komische Frage,Sorge ich Gehe gerne spazieren und versuche auch immer Wege zu nehmen wo wenig Menschen sind manchmal kommt natürlich jemand entgegen und hat eine Zigarette im Mund natürlich was auch sonst fast jeder Mensch auf dieser Welt raucht hab ich das Gefühl ich versuche immer einen großen Bogen um den Menschen drumherum zu machen und hab ja auch die Maske an und ein Schal ich halte mir das schön aufs Gesicht damit ich den Rauch nicht von ihm ein Atmen trotz großen Bogen und Abstand passiert es mal dass der Wind den Rauch in meine Richtung pustet ich versuche das nicht ein zu atmen aber ich kann es auch manchmal nicht verhindern jetzt mache ich mir natürlich Sorgen.

Wahrscheinlich ist das unbegründet aber ich versuche immer so gut es geht auf mich und auf mein Baby aufzupassen.
Ich rauche selber gar NICHT und halte auch nichts vom Rauchen.

Vielen danke für die Hilfe

Guten Rutsch

 
6 Antworten:

Re: Eingeatmet

Antwort von Dani2022, 17. SSW am 31.12.2021, 15:20 Uhr

Hallo,
lustig, das mit dem Minzöl habe ich erst heute gegoogelt, da ich es selbst gerne bei Kopfschmerzen nehme. Ist auf jeden Fall besser als Schmerzmittel. Man soll es aber nur sparsam verwenden, dass es nicht in den Blutkreislauf kommt. Da du es "nur" eingeatmet hast kann nichts passieren.
Schau mal hier gab's die Frage auch im Expertenforum:
http://m.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/Japanisches-Minzoel-bei-Migraene-in-der-Schwangerschaft_451790.htm

Ich denke mit dem Rauch draußen musst du dir keine Sorgen machen. Du bist ja an der frischen Luft und atmest nur einen Bruchteil ein.
Ich finde das aber auch super eklig, allein der Gedanke quasi die verbrauchte und rauchige Luft eines Fremden einzuatmen .

LG und einen guten Rutsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeatmet

Antwort von Milla22, 16. SSW am 31.12.2021, 15:28 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich mache mir immer so Gedanken,es nervt mich mittlerweile selber das ich schnell verunsichert bin.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeatmet

Antwort von majalino, 15. SSW am 31.12.2021, 15:28 Uhr

Rauch finde ich auch super eklig, jetzt schwanger bin ich da noch geruchsempfindlicher und hab das Gefühl, es schon gegen den Wind riechen zu können.
Da wird aber draußen im Vorübergehen nix passieren (10 min an der Haltestelle neben Dauerqualmer würde ich mir aber auch nicht geben).

Minzöl guck ich mir den Link gleich an, hab nämlich auch gerade Kopfschmerzen vom Wetterwechsel :-/

Mal nur so am Rand: Wenn du draußen auf eher abgelegenen Wegen unterwegs bist, warum dann noch Maske? Mehr Sauerstoff & Sonne im
Gesicht schaden dir & dem Baby bestimmt nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeatmet

Antwort von Milla22, 16. SSW am 31.12.2021, 15:32 Uhr

Ich ziehe nur die Maske an wenn mir ein Mensch entgegen kommt.
Wenn ich alleine bin ist sie weg und ich atme die frische Luft ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeatmet

Antwort von Lizzlie am 01.01.2022, 10:14 Uhr

Sorry, aber man kann es wirklich übertreiben…
Natürlich ist Zigarettenrauch ekelig, aber deswegen gleich eine Maske aufziehen?
Was machst du bei den ganzen Auto Abgasen?Du solltest dir was gutes tun, und ein wenig gegen deine Ängste angehen. Übertriebene und unnatürliche Angst ist wirklich nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeatmet

Antwort von Milla22 am 01.01.2022, 18:15 Uhr

Ich ziehe die Maske an wenn mir Menschen entgegen kommen mehr nicht !

Darf man nicht über seine Sorgen etc sprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.