Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 17. SSW am 29.12.2021, 23:38 Uhr

Heißhunger? Abneigung ?🍕🍎

Hey mich interessiert es mal ob ihr Heißhungerattacken oder Abneigung zu gewissen Lebensmittel seit der Schwangerschaft habt ?

*bei meinen Sohn habe ich jeden Tag (mehrmals am Tag) Fisch gegessen. Ich konnte nie Fleisch riechen, wenn ich an einen dönerladen vorbei gelaufen bin hätte ich im Strahl k***** können

* jetzt habe ich keine Abneigung aber totalen Heißhunger auf Salat und Bananen

Finde es schon interessant das jede Schwangerschaft anders sein kann

 
7 Antworten:

Re: Heißhunger? Abneigung ?🍕🍎

Antwort von Minimimmi, 15. SSW am 30.12.2021, 0:23 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft Erdbeeren und Süßspeisen, vor allem warmer Pudding waren hoch im Rennen. Ach und Kratzeis Abneigungen hatte ich keine
Bei Nummer zwei hätte ich in Fisch in Tomatensoße Baden können und Fritt kaustangen. Abneigungen hatte ich da auch keine..
jetzt in der dritten Schwangerschaft hatte ich schon eine Dosenravioli-Phase und eine Käse Phase ansonsten finde ich es diesmal total schwer etwas zu essen, gefühlt Ekelt mich alles an. Mir wird zwar nicht mehr übel aber sobald ich dann esse schmeckt es komisch und dann vergeht es mir meistens wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger? Abneigung ?🍕🍎

Antwort von 82Dany82, 15. SSW am 30.12.2021, 7:26 Uhr

Bei mir sind es Würstchen jeder Art - bevorzugt Wiener und generell Fleisch.
Was ich so garnicht brauche gerade sind Süßspeisen, Schokolade (esse ich zwar, aber ist nicht mehr so lecker wie vorher) und generell alles Süße. Dann lieber Schnitzel mit Pommes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger? Abneigung ?🍕🍎

Antwort von FrauTulpe, 16. SSW am 30.12.2021, 9:26 Uhr

In den ersten Wochen hätte ich Salat ohne Ende essen können, in allen Variationen..
Dann kam die Übelkeit, totale Abneigung gegen Pizza und Salat.. Bzw ich konnte keinen Salat waschen, oder Soße zubereiten ohne dass es mir total schlecht wurde. Total verrückt.
Essen konnte ich ihn dann wenn jemand anderes in zubereitet hat.

Dann gabs eine Phase in der kochen ansich schon eine große Herausforderung war und wir teilweise am Wochenende den Lieferdienst bemühten.. Da musste es dann immer Spaghetti mit Gorgonzolasoße sein..

Und Äpfel, Birne, Orangen, Ananas sind weiterhin sehr hoch im Rennen ;)


LG FrauTulpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger? Abneigung ?🍕🍎

Antwort von BABE5243, 16. SSW am 30.12.2021, 9:51 Uhr

Bei mir ist es auch mega kompliziert, ich bin eine Nudel Liebhaberin aber wenn ich nur dran denke könnte ich kotzen... Gewürze aller Art sind verboten nur Salz und Pfeffer sonst kann ich es nicht riechen, Sahne Gerichte tun mir auch nicht gut, essen kann ich bis heute nicht riechen, ich kann kein Gericht ein zweites Mal essen Süßigkeiten sind nicht mehr geworden als vorher dafür aber meine liebe zum Salat ich bin verrückt danach geworden was vorher eher nur ne beilage war könnte ich den ganzen Tag als Mittag verdrücken so fertig Dinger gehen auch gut feste Speisen wie Pizza sind auch gut viel Brot und Brötchen.. Hoffe es wird irgendwann wirklich besser weil mejn mann auch sehr drunter leiden muss und auch unsere Einkäufe dadurch immer sehr einseitig aussehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger? Abneigung ?🍕🍎

Antwort von BABE5243, 16. SSW am 30.12.2021, 9:51 Uhr

Bei mir ist es auch mega kompliziert, ich bin eine Nudel Liebhaberin aber wenn ich nur dran denke könnte ich kotzen... Gewürze aller Art sind verboten nur Salz und Pfeffer sonst kann ich es nicht riechen, Sahne Gerichte tun mir auch nicht gut, essen kann ich bis heute nicht riechen, ich kann kein Gericht ein zweites Mal essen Süßigkeiten sind nicht mehr geworden als vorher dafür aber meine liebe zum Salat ich bin verrückt danach geworden was vorher eher nur ne beilage war könnte ich den ganzen Tag als Mittag verdrücken so fertig Dinger gehen auch gut feste Speisen wie Pizza sind auch gut viel Brot und Brötchen.. Hoffe es wird irgendwann wirklich besser weil mejn mann auch sehr drunter leiden muss und auch unsere Einkäufe dadurch immer sehr einseitig aussehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger? Abneigung?

Antwort von Lulubu, 15. SSW am 30.12.2021, 10:22 Uhr

In den ersten beiden Schwangerschaften wollte ich jeden Tag Kartoffeln essen. In jeder Form, zu jeder Mahlzeit :D dieses Mal kann ich sie kaum ansehen... So wirklich Heißhunger auf irgendwas bestimmtes hab ich dieses mal (noch) nicht...
Und in jeder Schwangerschaft konnte ich keine Wurst riechen... Widerlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhunger? Abneigung ?🍕🍎

Antwort von LadyNightfall am 30.12.2021, 23:52 Uhr

Huhu.

Also es gab eine Phase da hätt ich nur vom Nudeln mit Tomatensauce leben können. Aktuell ist aber nichts spezielles hoch im Kurs obwohl ich echt darauf warte. Eine Bekannte meinte neulich, bei ihr war es Räucherlachs mit Nutalla.

Jedoch beim anbraten von Hackfleisch und teilweise beim Geruch von Döner wird mir anders. Was auch gerade gar nicht geht, ist Bacon. Hab mir neulich Datteln im Speckmantel gebraten. Die liebe ich ja sonst aber schon der Geruch war zum brechen. Und der Frühstücksspeck fällt auch erstmal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heißhunger, 2 Bissen und satt

Kennt das jemand? Der Magen knurrt, endlich ist das Essen fertig gemacht und dann.. nach 2 Bissen bin ich satt. Ich warte dann oft 10-15 Minuten, bevor ich dann doch noch etwas essen kann. Zusätzlich ist mein nüchtern BZ zu hoch gewesen und ich habe allgemein wenig Appetit. ...

von JaAber, 11. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Übelkeit und Heißhunger!

Hallo ihr Lieben, ich fühle mich grade so richtig schwanger einerseits ist mir den ganzen Tag schlecht und ich kann keine normale Gerichte zu mir nehmen, da mir alleine beim Gedanken daran übel wird. Vor der Schwangerschaft habe ich sehr ...

von Jplang, 8. SSW 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger und Blähungen

He zusammen... Ich hab immens Probleme mit meiner Verdauung... Ich hab mir positivem test, das fressen angefangen... Ich kann nicht anders. Daraufhin bekomme ich so heftige, schmerzhafte Blähungen... Ich komm gar nicht mehr klar, ich weiß nicht, wie ich das in den Griff ...

von July1985, 11. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Heißhunger?!?

Ich habe am Samstag negativ getestet, NMT werden Do und bisher keine Mens in Sicht. Und gerade hatte ich Lust auf Toast, Frischkäse, Senf, Zuckerrübensirup und saure Gurken. Was für eine Kombi... Werde Dienstag nochmal testen ;) Habt ihr auch schon solche ...

von sevn89 16.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Heißhunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.