Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MuttiundKind1 am 28.12.2021, 18:46 Uhr

Rauchen?

Hallo,
ich hatte letztens mit Freunden eine heiße Diskussion über die Schwangerschaft und das Rauchen.
Ich bin raucherin und habe es noch nicht geschafft aufzuhören. Die Diskussion beinhaltet die Frage wann steigt man auf die ,, light „ Version um? Meine Freunde meinten ich hätte schon längst auf Malboro light umsteigen müssen, aber meine Mutter sagte es reicht wenn ich erst ein paar Monate vor dem Geburtstermin umsteige.
Was ist eure Meinung dazu?
LG

 
13 Antworten:

Re: Rauchen?

Antwort von LisaEmma1979 am 28.12.2021, 19:03 Uhr

Ich gehe mal davon aus dass das eine Fakefrage ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von Lulubu, 15. SSW am 28.12.2021, 20:11 Uhr

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.
Ich finde, sobald man weiß, dass man schwanger ist, sollte man aufhören zu rauchen. Eine Zigarette reicht, um den Blutfluss in der Haut für mehr als eine Stunde zu reduzieren, außerdem mindert es ebenso die Durchblutung der Plazenta. Das Baby wird quasi regelmäßig unterversorgt. Und das kann unter anderem zu geistigen Schäden führen. Je mehr geraucht wird, desto niedriger fällt der Intelligenzquotient des Kindes aus.
Ich drücke dir die Daumen, dass du die Stärke aufbringst und das Rauchen (vielleicht ja sogar für immer?) aufgibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von Rahme284, 17. SSW am 28.12.2021, 20:14 Uhr

Ganz klar: nicht rauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von nita83, 11. SSW am 28.12.2021, 21:21 Uhr

Ganz ehrlich wenn du schon meinst nicht aufhören zu können solltest du wenigstens auf e Zigaretten mit niedrigstem nikotin Gehalt umsteigen und dich vielleicht mal erkundigen was du deinem Kind damit an tust. Vom Entzug den es durchmachen muss völlig unfreiwillig Ganz zu schweigen. Und was das bedeutet muss ich dir ja nicht sagen denn sonst hättest du längst aufgehört zu rauchen nur das Baby nach der Geburt keine Wahl hat und durch den Entzug durch muss .
Ich muss gestehen ich habe wenig Verständnis dafür das man schwanger weiter raucht .Doch die Entscheidung und Konsequenzen muss jeder selbst tragen. Nur sollte man dran denken das dass Kind keine Wahl hat und was es für seine Entwicklung bedeutet.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von Vrenii, 18. SSW am 28.12.2021, 21:41 Uhr

Don't feed the Troll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von Nucleolus, 29. SSW am 28.12.2021, 22:04 Uhr

Bei solchen Fragen bin ich mir nicht sicher, ob sie bewusst so gestellt werden, um einen möglichst großen Aufschrei in der Runde zu provozieren oder ob da jemand wirklich Rat sucht. Ich vertraue nun mal, naiv und gutherzig wie ich bin, auf letzteres.

Bei allem Verständnis (und das ist keine Ironie, ich kann dieses Gefühl wirklich verstehen) kann ich dir mit vollster Überzeugung sagen, wenn ich es geschafft habe, von heute auf morgen damit aufzuhören, dann kann es JEDER. Wirklich jeder. Es geht gar nicht darum, dass ich mal so furchtbar viel geraucht habe, sondern viel mehr darum, dass das Rauchen sehr eng mit Emotionen verknüpft war. Praktisch alles war damit assoziiert, so dass ich Lust auf eine Zigarette bekommen habe, insbesondere bei Aufgaben, die Konzentration erforderten.

In dieser Schwangerschaft habe ich zufällig und unabhängig davon bereits mehrere Monate zuvor mit dem Rauchen aufgehört, um meinetwillen. In der vorigen Schwangerschaft habe ich dagegen noch geraucht, als der Test positiv ausfiel und quasi über Nacht damit aufgehört, einfach so. Zugegeben ist das nicht schön und ich würde lügen würde ich behaupten es hätte mir nicht gefehlt bzw es würde mir jetzt nicht fehlen. In vielen Momenten denke ich, wie gern ich jetzt eine Zigarette haben würde oder werde nostalgisch, wenn mir von irgendwoher der Geruch von Zigarettenrauch in die Nase kommt.

Aber rauchen und schwanger sein ist für mich genau so verwerflich wie schwanger sein und Alkohol trinken. So sehr ich es verstehe, genau so sehr ist klar, dass man sich das als Schwangere einfach mal eine Weile zu verkneifen hat. Was das für Auswirkungen auf das Ungeborene haben kann, wurde hier schon ausführlich erläutert und es gibt noch zahlreiche weitere Risiken, die zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht erfasst werden können.

Dieses ganze Rumgemache mit Light Zigaretten oder faulen Kompromissen die Zigaretten pro Tag zu reduzieren sind in meinen Augen Bullshit, mit dem man sich selbst was vormacht. Ich bin garantiert kein Moralapostel, aber hier geht's um Verantwortung gegenüber einem Lebewesen, das keinerlei Wahl hat. Wir schon. Mehr sollte dazu nicht gesagt werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von BABE5243 am 29.12.2021, 0:03 Uhr

Ich würde auch gerne dazu raten, hör auf.. Ich war keine starke Raucherin habe aber meine 10 bis 12 kippchen am Tag gerne genossen.. Mit dem positiven test (habe währenddessen geraucht und mit dem zweiten Streifen diese sofort aus gemacht) sofort aufgehört.. Ich hätte in dem Moment nicht mit gerechnet, aber habe 12 Jahre lang geraucht. Klar es ist ein Kampf, vorallem weil mein Mann auch noch Raucher ist und die Versuchung manchmal sehr stark ist. Vorallem wie meine liebe Vorrednerin gesagt hat, habe ich auch gerne beim putzen mal eben eine geraucht bei Stress und bei kummer.. Jetzt fehlt sie mir so ganz selten mal dazu gehört aber das ich auch einen riesen Konsum an Red Bull getrunken habe (stark süchtig) den ich dann aber schon ein paar Wochen vorher durch Sport schon aufgehört habe.. Versuch es doch einfach mal, denk einfach an dein kleinen Wurm.. Meine Schwägerin rauxhr auch noch und kommt mir dann mit "dafür nehme ich aber keine Tabletten mehr ein" die nehme ich seit der ss auch nicht mehr zu mir obwohl ich an starker migräne leide.. Man muss einfach einen starken Willen haben und auch an das kleine Wunder denken was in dir heranwachst.. Ich hoffe die Worte helfen dir und lassen dich überlegen. Ich kann dich sehr gut verstehen, meine Mutter hat bei 9 Kindern leider auch nie aufgehört, aber dafür tragen manche von ihnen heute noch eine last wie Herzfehler früh Geburten usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von Rahme284, 17. SSW am 29.12.2021, 5:53 Uhr

Komischerweise hat jemand im Rub forum genau das gleiche Thema angefangen nur mit anderen Username.

Soll wahrscheinlich provozieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von LisaEmma1979 am 29.12.2021, 10:27 Uhr

Leider sind hier viele Trolle unterwegs wie es auch andere bereits bemerkt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von Lulubu, 15. SSW am 29.12.2021, 13:48 Uhr

Und vielleicht hilft es trotzdem irgendwann mal jemandem die richtige Entscheidung zu treffen.
Und wer sich im Internet in irgendwelchen Foren über etwas aufregt, das ihn gar nicht betrifft, sollte einfach mal etwas Abstand nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von LisaEmma1979 am 29.12.2021, 16:31 Uhr

Kann nirgends herauslesen das ich mich über die Frage aufgeregt hätte. War lediglich eine Feststellung. Nicht mehr nicht weniger
Finde es aber spannend was in eine Feststellung alles hineininterpretiert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von LauraMarie2 am 29.12.2021, 19:33 Uhr

Die Frage kommt hier schon seit Jahren.
Die Person ist ein Troll und definitiv geistig gestört. Auch nach Jahren wird ihr der "Witz" nicht langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen?

Antwort von Lulubu, 15. SSW am 30.12.2021, 10:43 Uhr

Kann auch nirgends herauslesen, dass ich über dich geschrieben habe. War lediglich eine allgemeine Formulierung.
Finde es aber auch ebenso spannend was der Mensch so alles reininterpretieren kann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rauchen

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis Wollte mich einfach mal erkundigen wie das mit den Raucher Mamas so ist. Habt ihr sofort aufgehört oder fällt es euch bis jetzt noch total schwer? Bei meinen Sohn vor 8 Jahren ...

von Babynummer 2, 15. SSW 17.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Hi Mädels!! Generell mal eine Frage,wer von euch raucht eigentlich während der SS und wieviel?? Ich persönlich kann von mir sagen das ich das Problem mit dem Rauchen nicht habe (obwohl beide Elternteile es tun),hab es auch noch nie ausprobiert und bin ehrlich gesagt auch ...

von Mimie28, 9. SSW 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Das Rauchen aufgeben....

Huhu ihr Lieben, hat von euch einer vorher geraucht? Ich rauche sonst leider sehr viel.... Ich rauche jetzt so gut wie gar nicht mehr (ich weiß, jede Zigarette ist eigentlich zu viel). Aber es fällt mir echt schwer, auch wenn ich weiß wofür ich das mache. Das ist einfach so ...

von Lumi86, 4. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen ist ein elendes Laster....

ich hatte letzten jahr im August bis Dezember schonmal aufgehört. Doch dann fing der Stress mit meinem Ex an und ich war wieder dabei. Damals klappte es super...nun fällts mir schwer...ich hab schon auf maximal 6 reduziert, schon bevor ich wußte das da ein Zwergi unterwegs ist. ...

von LunaLovegood, 7. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.