Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimie28, 9. SSW am 16.11.2013, 12:35 Uhr

Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Hi Mädels!!
Generell mal eine Frage,wer von euch raucht eigentlich während der SS und wieviel??
Ich persönlich kann von mir sagen das ich das Problem mit dem Rauchen nicht habe (obwohl beide Elternteile es tun),hab es auch noch nie ausprobiert und bin ehrlich gesagt auch nicht scharf drauf!!!
Lg

 
10 Antworten:

Re: Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Antwort von Piepsmaus am 16.11.2013, 12:42 Uhr

Huhu.
Also ich damals in meiner 1.Ss aufgehört zu rauchen und hab es bis heut durch gehalten. Das ist jetzt 7Jahre her. Mein Mann hat leider vor 4Jahren wieder angefangen. Da bei uns in der Wohnung rauchverbot herrscht, geht er immer in seinen Schuppen.
Raucher stören mich weiter nicht. Wenn einer meiner Bekannten oder Freunde raucht dann seh ich immer zu das ich nicht im Rauch stehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Antwort von Mimie28, 9. SSW am 16.11.2013, 12:53 Uhr

Ach so mein Mann raucht übrigens auch nicht!!!
Wenn wir halt irgendwo zu Besuch sind und diejenigen rauchen,dann kann man das leider nicht ändern oder wie du schon sagst einigermaßen aus dem Weg (Rauch) gehen sofern das möglich ist oder eben ab und zu mal an die frische Luft gehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Antwort von Inpale, 9. SSW am 16.11.2013, 12:59 Uhr

ich rauche auch in dieser Schwangerschaft überhaupt nicht. Als ich wusste das ich schwanger bin, habe ich wieder direkt aufgehört. So hab ich es bei meiner Großen auch gemacht. Ich hab auch überhaupt keine Probleme damit. Ich war/bin aber sowieso nur so ein Gesellschaftsraucher. Mit ner Schachtel Kippen komm ich zwei drei Wochen aus. Gibt auch immer mal wieder Tage Wochen wo ich gar nicht rauche.

Ich kann es allerdings nicht verstehen wenn man es so gar nicht schafft zumindest zu reduzieren. Man hat doch eine Verantwortung und man möchte doch eigentlich das es seinen Kindern immer gut geht...

Aber soll jeder so machen wie er möchte.

Mein Partner raucht auch, aber ebenfalls wenig und im Haus wird sowieso nicht geraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Antwort von amicas, 12. SSW am 16.11.2013, 15:13 Uhr

Ich war starke Raucherin. Hab ein Big Pack pro Tag weggepetzt. Aber als wir uns dann entschieden haben, die Spirale ziehen zu lassen, habe ich aufgehört. Ich hab drei Tage gebraucht, bis ich komplett aufgehört habe. Ich wollte vor der Schwangerschaft aufgehört haben, damit ich nicht unter Druck stehe und die Schwangerschaft von Anfang an genießen kann.
Mein Mann raucht leider noch. Er stellt sich im Bad ans offene Fenster. Das passt mir allerdings auch nicht wirklich, weil der Rauch trotzdem im Bad hängt. Gerade im Bad...wo es dann beim Duschen schön dunstig warm wird. Vermischt mit seinen Tonnen von Haarspray, die er immer benutzt...bin so geruchsempfindlich geworden
Naja, aber ich freu mich, dass ich so gut von den Zigaretten weggekommen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Antwort von tanzmit, 9. SSW am 16.11.2013, 16:04 Uhr

Ich habe es leicht,
ich habe einmal als Jugendliche probiert und seitdem nie wieder. Wobei ich sagen muss, dass es mich furchtbar nervrt, wenn (zum Beispiel auf Bahnhöfen) Raucher keinerlei Rücksicht nehmen und statt im Raucherbereich lieber auf der einzigen Sitzreihe rauchen - auf der man sich gerade selbst plaziert hat. Ich reagiere auf manche Sorten auch allergisch, ich bekomme sofort heftigsten Reizhusten, und bin meist entsprechend sauer - bekomme aber den Mund nicht auf.
Die eigene Gesundheit ist deren Sache, aber als Biostudentin weiß ich um die Gefahren des Passivrauchens und finde es...unverschämt, wenn Raucher (nicht alle, aber einige, zumindest in Köln) keinerlei Rücksicht und Abstand halten. Gerne auch direkt unter dem Rauchverbotsschild...
Ich muss auch gestehen, bei uns in der Wohnung ist rauchfreie Zone, in der Clique haben wir genau einen Raucher, der darf gerne vor die Tür, der findet das aber auch völlig ok.

Wenn man schwanger ist, besser sogar vorher, sollte man natürlich versuchen aufzuhören, sobald es geht - die persönliche Freiheit hört eben da auf, wo die Freiheit des Anderen (des Kindes) beschnitten wird.

Ähnlich sehe ich übrigens den Alkoholkonsum in der Schwangerschaft - wobei ich allerdings, muss ich gestehen, letzten Sommer um das Stratiatella- und Schoko-Eis von Romanza nicht herumgekommen bin, obwohl es wohl Rum enthielt. Auf gut Deutsch: Auch meine eigenen Prinzipien sind nicht so stabil, wie ich immer behaupte.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Antwort von Sommersturm86, 11. SSW am 16.11.2013, 18:42 Uhr

Also ich rauche seit ich 15 bin, mit pausen. Bin jetzt 27. Habe in der letzten Schwangerschaft sofort reduziert. Ganz aufgehört leider erst 6. Oder 7. Monat
Und jetzt, rauche ein bis zwei pro tag. Ich kann das selbst nicht leiden, aber aus persönlichen und familiären Gründen schaff ich es zurzeit einfach nicht.
Generell kann ich es auch nicht verstehen, wie jemand in der schwangerschaft bewusst und viel raucht. Denn ab 10 Zigaretten pro tag kann es wirklich gefährlich werden für das Baby.
Aber ich möchte versuchen es nicht zu verurteilen.
Plädiere immer für das aufhören und bin begeistert über jede Mama, die es macht und am besten nicht wieder damit anfängt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Antwort von HamburgerDeern83, 11. SSW am 16.11.2013, 19:16 Uhr

Hallo Ihr,

ich habe gerne geraucht und ich muss sagen, dass mir das Aufhören nicht leicht gefallen ist.
Bei meiner ersten Tochter ( vor 9 Jahren ) habe ich damals noch eine Zigarette geraucht und das wars. Angefangen habe ich erst wieder nachdem ich sie nicht mehr gestillt habe. Mir hat nichts gefehlt und ich fand es richtig, Ich habe mich auch nicht geärgert, dass ich wieder angefangen habe, da ich gerne eine geraucht habe. Ich war aber auch nie eine Raucherin, die extrem viel oder gar Kette geraucht hat. Normalerweise bin ich mit einer Packung 3 Tage gut hingekommen. Ich habe nie vor meinem Kind geraucht und auch unsere Wohnung ist absolute Nichtraucherzone.

In dieser Schwangerschaft ist es mir wesentlich schwerer gefallen und ich vermisse es tatsächlich sehr. Ich habe bestimmt eine Woche gebraucht, bis ich es ganz eingestellt habe. Und jetzt 5 Wochen später fehlt es mir leider noch immer.

Aber, warum habe ich aufgehört.
Was das Rauchen betrifft, habe ich eine ganz einfache Meinung. Ich weiss selber, dass es ungesund ist und meinem Körper nicht gut tut. Mit diesem Bewusstsein lebe ich. Aber ich finde nicht, dass man die negativen und schädlichen Substanzen jemandem zufügen muss, der es nicht selber entscheiden kann oder jemandem, der dieses nicht möchte. Ich rauche z.B. auch nicht in der Gegenwart von Nichtrauchern.


Viele Grüße und Euch einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Antwort von Helena123 am 16.11.2013, 20:15 Uhr

Sorry, aber da gibt's nichts zum Überlegen. Wer schwanger ist, raucht nicht und Punkt und wer es doch macht, sollte eingesperrt werden. Wenn man noch nicht mal auf so etwas verzichten kann, sollte man auch keine Kinder bekommen. Ich habe meine letzte Zigarette vor dem SST geraucht und seitdem hat sich die Frage nach Rauchen nicht mehr gestellt! Meine Family, meine Freunde, mein Mann - alle Rauchen sie, aber ich bleib standhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Antwort von herzje0801, 12. SSW am 16.11.2013, 22:25 Uhr

Also ich habe da auch eine sehr Strikte Meinung.
Wer in der Schwangerschaft noch raucht ist meiner Meinung nach unverantwortlich sich und seinem Baby gegenüber.
Da zählt für mich auch kein wenn ich jetzt aufhöre kriegt es Entzugssymptome oder erst ab 5 Zigaretten Schadets wirklich.
Nein nein dafür hab ich da kein Verständnis. Sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen in der SS;wie steht ihr dazu???

Antwort von Sommersturm86, 12. SSW am 16.11.2013, 22:40 Uhr

Generell mögt ihr ja recht haben. Aber ALLE über einen Kamm zu scheren, finde ich schon fragwürdig. Was ist zum Beispiel mit einer Frau, die vergewaltigt wurde und das Kind behalten will. Vorher aber immer geraucht hat? Kann man dann wirklich sagen, sie gehört eingesperrt weil sie zum Beispiel noch eine Zigarette am tag raucht, weil sie es psychisch einfach nicht schafft aufzuhören
Oder jemand der bis zur Schwangerschaft Drogen genommen hat, und dann aufhört. Aber mit Drogen und Zigaretten sofort und ganz gleichzeitig aufzuhören, halte ich für utopisch
Ja, das mögen krasse Fälle sein und Gott sei dank sind diese wohl selten, zehnfache nicht selten genug, aber ich finde es mies und arrogant alle über einen Kamm zu scheren, gleich zu verurteilen und nicht nach dem Grund zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Rauchen aufgeben....

Huhu ihr Lieben, hat von euch einer vorher geraucht? Ich rauche sonst leider sehr viel.... Ich rauche jetzt so gut wie gar nicht mehr (ich weiß, jede Zigarette ist eigentlich zu viel). Aber es fällt mir echt schwer, auch wenn ich weiß wofür ich das mache. Das ist einfach so ...

von Lumi86, 4. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Rauchen ist ein elendes Laster....

ich hatte letzten jahr im August bis Dezember schonmal aufgehört. Doch dann fing der Stress mit meinem Ex an und ich war wieder dabei. Damals klappte es super...nun fällts mir schwer...ich hab schon auf maximal 6 reduziert, schon bevor ich wußte das da ein Zwergi unterwegs ist. ...

von LunaLovegood, 7. SSW 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.