Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lumi86, 4. SSW am 21.10.2011, 10:39 Uhr

Das Rauchen aufgeben....

Huhu ihr Lieben,

hat von euch einer vorher geraucht? Ich rauche sonst leider sehr viel.... Ich rauche jetzt so gut wie gar nicht mehr (ich weiß, jede Zigarette ist eigentlich zu viel). Aber es fällt mir echt schwer, auch wenn ich weiß wofür ich das mache. Das ist einfach so eine ganz blöde Angewohnheit.

Mein Freund muss jetzt aber auch aufhören, sonst schaff ich das nie wenn hier noch einer raucht.

Geht es vielleicht jemandem ähnlich, oder seit ihr alle Nichtraucher?

LG, Julia :-)

 
10 Antworten:

Re: Das Rauchen aufgeben....

Antwort von maus79, 7. SSW am 21.10.2011, 10:46 Uhr

bei den ersten beiden hab ich ab dem positiven SS-test aufgehört zu rauchen und jetzt beim 3. hab ich nicht mehr geraucht und bin froh drüber! hab nach der 2. ss nicht mehr angefangen.
mein mann raucht übrigens noch immer und ich hab's auch geschafft. wir tun es ja für unsere mäuse, daher war es für mich keine frage ob und wie. so schwer es war, ich hab's einfach von heute auf morgen gelassen. und ich hab mind. ein bigpack am tag geraucht, also nicht gerade wenig!

viel glück, dass du es schaffst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Rauchen aufgeben....

Antwort von Lumi86 am 21.10.2011, 10:51 Uhr

Wir haben neulich schon mal versucht aufzuhören... Hat nicht so geklappt. Er würde aber mitaufhören, das ist für mich wichtig, weil sobald ich nicht mehr rauche auch den Geruch total ekelhaft finde, mich wenn ich das morgens rieche sogar übergeben muss.

Wo du aufgehört hast, wie war das so mit deiner Laune? Sehr launisch? Ich hab ab morgen zwei Wochen Urlaub, ich denke das ist die beste Zeit um ganz aufzuhören, da kann ich niemanden nerven :-D Bzw. mit meiner Laune vergraulen :/

Aber tschakka, ich schaff das! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Rauchen aufgeben....

Antwort von maus79 am 21.10.2011, 11:47 Uhr

also ich muss sagen, dass ich in dieser ss viel gelassener und ruhiger bin...
hab da noch gar nicht daran gedacht, dass es auch am rauchentzug liegen könnte!

natürlich war es sehr schwer, aber wir haben nie in der wohnung geraucht, daher musste ich immer nur meinen mann riechen und das ist natürlich sehr unangenehm und ich hab ihn oft gebeten nicht mehr zu rauchen, aber er hat es dann wenigstens oft zu hause unterlassen und nach der arbeit dann nur noch 1-2 geraucht und ist duschen gegangen, bevor er dann abends ins bett kam.
so war es dann auch für mich nicht sonderlich schlimm.

aber launisch war ich... oh ja! und wie... hehe, aber da müssen die anderen halt durch, schließlich wollen ja auch sie ein gesundes würmchen im arm halten

du schaffst das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Rauchen aufgeben....

Antwort von Lumi86 am 21.10.2011, 13:13 Uhr

Danke dir, ja ich schaff das schon.
Wir haben momentan leider keinen Balkon, da wird noch in der Wohnung geraucht, aber das ist jetzt dann sowieso vorbei, weil ja passiv rauchen genau so schädlich ist. Wenn er nicht aufhört muss er nach draußen :-D
Wenn wir umgezogen sind, kann er von mir aus wieder rauchen, aber dann auf dem Balkon oder der Terasse^^

hihi, ja da müssen die anderen durch, also durch die Launen.
Ich bin zwar noch ganz am Anfang, aber launisch schon ab und zu, bzw. ich reg mich schneller mal auf, versuche aber natürlich weitestgehend locker zu bleiben :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Rauchen aufgeben....

Antwort von Gstar, 10. SSW am 21.10.2011, 14:24 Uhr

Hey,
schleich mich mal aus dem Mai Forum ein. Hab vor meiner ersten Tochter auch sehr viel geraucht. Ab dem S-Test hab ich dann nur noch die gaaaaanz leichten Phil.Mor. geraucht, glaub noch so 3 oder 4 dann hab ichs ganz gelassen und als ich dann beim Arzt war und das alles in mir gesehen hab war für mcih eh klar, dass ich sofort aufhöre. DAs war einfach so ein Gefühl und nach einigen gescheitereten Nichtraucher-Versuchen war ich echt überrascht, wie leicht es doch mit einem guten Grund funktioniert. Jetzt beim 2. hab ich immer mal wieder eine geraucht wenn ich abends unterwegs war. Kaum ein Schluck Alkohol intus schon wollt ich eine rauchen . Zum Glück aber dann wirklich nur an dem Abend. Deswegen fiel es mir diesmal überahupt nciht schwer aufzuhören. Aber in der Wohnung geht ma l gar nicht. Sorry. Da stinkt doch auch alles, Sofa, Möbel und so oder? Hälst du das aus in so nem Gestank?
Viel Glück und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Rauchen aufgeben....

Antwort von Lumi86 am 21.10.2011, 14:59 Uhr

Naja wir wohnen im zweiten Stock, da ist man meist zu faul um runter zu gehen ehrlich gesagt :D Wir haben allerdings immer das Fenster dabei auf wenn wir eine rauchen... Es wird auch nur in einem Raum geraucht, da wo der PC und so was steht.
ABER, ich hab so eine empfindliche Nase, das ich das selbst aus dem hintersten Teil der Wohnung rieche.
Also ist nun Schluss damit, gleich wird der Aschenbecher weggeräumt und hier wird nirgends mehr geraucht.
Wenn mein Freund dann wirklich noch eine rauchen will, muss er wohl oder übel runtergehen :-P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Rauchen aufgeben....

Antwort von Gstar, 10. SSW am 21.10.2011, 17:37 Uhr

Dann raucht er schon weniger. Da überlegt man nämlich dann 2 mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Rauchen aufgeben....

Antwort von Schnullerbacke89, 9. SSW am 21.10.2011, 19:00 Uhr

hallo =)
also ich habe nach dem positven test meine schachtel langsam aufgeraucht und dann hab ich mir keine neuen mehr gekauft und hab es auch sein gelassen!
mir gehts gut dabei und hätte auch nicht gedacht das es so einfach ist mit dem aufhören =)
aber dafür springe ich um so schneller auf die palme =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Rauchen aufgeben....

Antwort von Lumi86 am 21.10.2011, 21:38 Uhr

Schnullerbacke, kann ich mir schon vorstellen das du schnell in Luft gehst :-D Geht mir ja ähnlich.... :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Rauchen aufgeben....

Antwort von krissiebo, 6. SSW am 23.10.2011, 14:08 Uhr

Ich habe direkt mit dem positiven Test aufgehört. Mittlerweile kann ichs überhaupt nicht mehr riechen und mir wird ganz schlecht wenn mein Mann mal geraucht hat. Ich finde das ist eine super Schutzvorrichtung vom Körper :-) Allerdings könnt ich ständig essen :-) Du schaffst das bestimmt auch. Ich drück Dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.