Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

12. Woche

Thema: 12. Woche

WUUUUHUHUU ich habe die 12. Woche erreicht. Darf ich mich jetzt schon richtig entspannt zurück lehnen oder muss ich noch ne woche warten. Da gehen die meinungen ja sehr auseinander. LG Sandra

von Sandta92 am 16.11.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Entspannt zurück legen ;) wenn bis jetzt nix war was soll denn jetzt noch passieren :) Herz schlägt, größe ist super :) also alles bestens! Ich bin übrigens ebenfalls heute 12. Woche ::))

von Pusteblume23 am 16.11.2013, 09:46



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Gratuliere Es ist wirklich sehr beruhigend zu wissen, dass jetzt nicht mehr allzu viel passieren kann. Freu mich mit!!

von Zwergi84 am 16.11.2013, 10:17



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Freuen, dass man soweit ist, aber wissen, dass es nur bedingt was heißt ;) Bei 12+1 oder 12+2 kann sicher auch immer noch mal was passieren. Alles bestimmt schon vorgekommen. Aber weil es das eben immer kann, nützt es ja nix, sich komplett verrückt zu machen. Von daher ist Entspannen in jedem Falle die bessere Alternative *gg*

von Tinchenbinchen am 16.11.2013, 11:51



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Yeaaaaah wir lehnen uns natürlich immer entspannt zurück :)

von amicas am 16.11.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Richtig sicher ist man ja erst, wenn man selber tot ist, bis dahin macht man sich immer Sorgen - bis zum Ende der 12. Woche, weil bis 12+0 die Plazenta die Versorgung übernimmt, bis zur Geburt, ob die Plazenta richtig arbeitet, weil der Bauchzwerg mal einen oder mehrere Tage faul ist und sich kaum bewegt, über die Geburt, ob alles gut geht, über den plötzlichen Kindstod, ob es satt wird, sich bei seinen Stehversuchen nicht den Kopf zerschlägt beim Fallen, ob man wirklich alle Steckdosen gesichert hat / alle Gefahrenquellen ausgeräumt hat, ob es irgendwelche Krankheiten hat oder ob die hektischen roten Flecken doch am Schaffell im Kinderwagen bei 35 Grad im Schatten liegen (geklaut aus meinem Babybuch), ob man es nicht irgendwann erschlägt, wenn es zum 138. Mal den gleichen, nervenden, am Besten lauten Unsinn macht, um zu schauen, wie man reagiert, ob man es gut erzieht...ja, und dann kommt irgendwann die Pubertät...dazu muss ich wohl nichts sagen. Nein, die erste Hürde hast du genommen, wenn du die 13. Woche erreicht hast, also 12+0 bist. Beziehungsweise, davor waren die Hürden: Überhaupt schwanger, richtig eingenistet, Herzschlag vorhanden... Die allermeisten Kinder, die soweit kommen, (schon ab dem Herzschlag) kommen auch zur Welt. In unserem Forum sind es traurigerweise viele, die es nicht geschafft haben, aber das ist eher ungewöhnlich. Du kannst dich auf jeden Fall (bis zum nächsten Sorgenpunkt, und wenn es nur die Frage nach abstehenden Ohren ist) entspannt zurücklehnen. Liebe Grüße

von tanzmit am 16.11.2013, 16:25



Antwort auf Beitrag von Sandta92

Ich auch. Freu. :)

von Sommersturm86 am 16.11.2013, 18:44