Juni 2011 Mamis

Juni 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LunaLovegood, 7. SSW am 01.11.2010, 5:57 Uhr

Rauchen ist ein elendes Laster....

ich hatte letzten jahr im August bis Dezember schonmal aufgehört. Doch dann fing der Stress mit meinem Ex an und ich war wieder dabei. Damals klappte es super...nun fällts mir schwer...ich hab schon auf maximal 6 reduziert, schon bevor ich wußte das da ein Zwergi unterwegs ist. Zwei Tage hab ichs mal komplett ohne probiert und Kreislaufprobleme und Hitzwallungen bekommen....

Wie macht ihr das?

Normalerweise müßte es ja total leicht fallen, mit dem Wissen, das es nicht nur mir gut tun würde. Das einzige Laster was ich hab...ach menno....

 
10 Antworten:

Re: Rauchen ist ein elendes Laster....

Antwort von Sandra 123, 8. SSW am 01.11.2010, 7:01 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft auch geraucht.Damals war ich erst 23 und hatte wahrscheinlich noch sehr gute Gefäße.Die ersten drei Monate habe ich bestimmt noch 15 Zigaretten am Tag geraucht(Prüfungsstreß).Danach habe ich langsam reduziert,bis ich am Ende nur noch eine am Tag geraucht habe.Mir ging es psychisch total schlecht.Ich habe mir ständig Sorgen wegen des rauchens gemacht und trotzdem war ich nicht in der Lage ganz auf zu hören.Meiner Tochter ging es im Bauch gut.Gewicht war normal und sie war ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Baby.Mir war jedoch bewußt,daß das auch anders hätte sein können...
Direkt nach einer Zigarette war das CTG jedoch nicht in Ordnung.Die Herztöne der Kleinen gingen hoch.Sie hat also mit geraucht
Nach dieser Schwangerschaft habe ich mir geschworen,daß ich nie wieder rauchend schwanger werde.Ich schäme mich noch heute dafür,meiner Tochter das angetan zu haben.
Ich habe vor 6 Jahren mit dem rauchen aufgehört ,und das ist meine vierte rauchfreie Schwangerschaft.
Ich drücke Dir die Daumen,daß Du es Deinem Baby zu liebe auch schaffst.(Deiner Gesundheit schadet es auch nicht ;) )
Du kannst aber jetzt schon stolz drauf sein,daß Du es geschafft hast so zu reduzieren.Ich weiß,wie schwer es ist....
Alles Gute
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ist ein elendes Laster....

Antwort von ramonakresse, 9. SSW am 01.11.2010, 8:25 Uhr

Ja die scheiß-Sucht....ich kenn das. Hab bei meiner ersten SS stark reduziert aber nie geschafft ganz aufzuhören und jetzt, die gleiche Kacke von vorn. Na stark reduziert hab ich schon, aber das reicht noch nicht..... Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ist ein elendes Laster....

Antwort von Manuela1981, 9. SSW am 01.11.2010, 9:47 Uhr

Ich hab aufgehört als bei mir der Eisprung ausgelöst wurde.

Habe mir einen riesen Korb Obst hingestellt und habe den ganzn Tag an irgendwas obstiges rumgenagt.

Außerdem hab ich (auch jetzt noch) immer einen Stif in der Hand - mein Zigarettenersatzt für die Hand.

Ich bin seid dem 16.09. KOMPLETT rauchfrei - Kein einziger Rückfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ist ein elendes Laster....

Antwort von Chrissytin, 10. SSW am 01.11.2010, 10:07 Uhr

mir fällt es auch nich grad einfach aufzuhören...
ich habe es auch reduziert nur schaffe ich es leider nich aufzuhören....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön mal nicht allein zu sein :-)

Antwort von ramonakresse, 9. SSW am 01.11.2010, 11:35 Uhr

Wenigstens auch mal welche hier die es zugeben und keine hetzjagd....ich hasse es, in anderen Foren kann man dass echt nicht zugeben, man wird sofort zerfleischt als wenn man der schlechteste Mensch auf der welt wäre. Ich dachte schon ich steh allein da mit dem Problem, und wäre die einzige von allen übermuttis dieser welt, die es nicht schafft......
vielleicht schaffen wir es zusammen.
wenn jemand hilfreiche ratschläge hat....nur zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ist ein elendes Laster....

Antwort von moonlight131079, 6. SSW am 01.11.2010, 11:35 Uhr

Ich habe zum Glück noch nie an einer Zigarette gezogen, somit habe ich das Laster nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ist ein elendes Laster....

Antwort von mellimax, 9. SSW am 01.11.2010, 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich kann mit stolz sagen, dass ich es geschafft habe aufzuhören
Ich war vorher ( leider ) Raucherin. Am Tag so ca. 15 Zigaretten. Am 04.10.2010 hatte ich einen positiven SSW-Test. Am 22.10. hatte ich erst meinen FA-Termin.So hab ich zwischen 04.10. bis 22.10 vielleicht noch 6 Zigaretten geraucht. Das wars. Mein Männe raucht mir zu Liebe auch nicht mehr Zuhause ( Balkon ).
Was für mich auch eine Motivation war:
-Das kleine wehrlose Krümelchen kann nix dafür!!! Denkt daran.
-Und ne Freundin von mir hat während ihrer gesamten SSW durchgeraucht. Der Kleine ist nun behindert....
Um Gottes Willen, ich würde mir ewig Vorwürfe machen!

Gebt Euch einen Ruck! Wenigstens nur für die Zeit der SSW.



LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ist ein elendes Laster....

Antwort von Regina35, ??. SSW am 01.11.2010, 13:25 Uhr

Also ich bin auch eine Exraucherin seid 8 Jahren und ich fühle mit den Rauchern.Ich habe damals Rotz und Wasser geheult als wir aufgehört hatten und ich habe lange gebraucht damit klar zu kommen,aber ich wollte nicht nach geben und dachte das was mein Freund schafft schaffe ich auch!
Was sagen denn Eure FA´s dazu,ich hab mir mal sagen lassen das wenn man vorher geraucht hat man garnicht abrupt aufhören soll.
Und leider bezweifel ich auch das Kinder deswegen behindert geboren werden,das ist alles umstritten.Wir sind zu Hause 3 Mädels und alles Raucherkinder und alle 3 sind wir prächtig entwickelt und aus allen ist was geworden.
In meiner 1.SS mußte ich mich so oft Rauchern ausgeben,da hatte ich keine Chance und das ist viel schlimmer wie selbst rauchen.
Laßt Euch nicht verrückt machen Mädels,besprecht das ganz offen mit Euren FA´s,die werden Euch schon nicht den Kopf abreißen denk ich und hier wird Euch auch keiner an den Pranger stellen oder weiter irgendwelche Ängste einjagen durch Horrogeschichten!
Es wäre schön wenn Ihr uns auf dem Laufenden haltet wie weit das bei Euch so ist mit dem Aufhören oder auch nicht aufhören und vielleicht schafft Ihr Raucher es wirklich gemeinsam hier aufzuhören,ich würde es jeder Einzelnen wünschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ist ein elendes Laster....

Antwort von Bubi11 am 01.11.2010, 14:00 Uhr

Hallo,
nein ich denke mal hier an den Pranger zu stellen wäre nicht in Ordnung. Es ist ja worklich nicht soo einfach :-( auch ich gestehe habe in meinen vorherigen 2 Schwangerschaften mit rauchen aufgehört, als ich vom Arzt hörte das ich Nachwuchs bekomme. Jetzt allerdings gelingt mir das auch nicht so einfach, habe zwar drastig reduziert von ca. 20 Zigaretten am Tag auf 2 max 3 Zigaretten, möchte es aber auch ganz schaffen.
Ist voll doof aber ich werde mich bemühen das noch hinzu bekommen. Ich habe das auch gehört das es nicht gut sein soll wenn man von jetzt auf gleich aufhört mit rauchen, am besten doch mal mit dem FA darüber sprechen.
LG Jacqui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen ist ein elendes Laster....

Antwort von tomoffel am 01.11.2010, 23:39 Uhr

habe es auch geschafft und bin wirklich stolz auf mich habe vor 2-3 wochen aufgehört und hätte nicht gedacht das es mir so leicht fällt!! aber für men krümelchen tue ich alles!!

liebe grüße und ihr schafft das auch noch, ich glaube an euch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Das Rauchen aufgeben....

Huhu ihr Lieben, hat von euch einer vorher geraucht? Ich rauche sonst leider sehr viel.... Ich rauche jetzt so gut wie gar nicht mehr (ich weiß, jede Zigarette ist eigentlich zu viel). Aber es fällt mir echt schwer, auch wenn ich weiß wofür ich das mache. Das ist einfach so ...

von Lumi86, 4. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   rauchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.