Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hechianna, 17. SSW am 27.12.2021, 7:28 Uhr

Hart werdender Bauch

Hallo ihr alle
Bin schon etwas länger stiller Leser hier, hoffe ich darf mich aber auch noch aktiv anschließen.

Kurz zu mir - bin 26, hatte im Juni eine FG und bin jetzt wieder in der 17 SSW.

Seit Montag letzter Woche hab ich immer wieder mal ein Ziehen im rechten Unterbauch gehabt, bin dann vorsichtshalber zur FA. Sie meinte ich hab einen tonisierten Uterus vom Stress. Bin dann in KS die Woche gegangen und da ging’s mir gleich viel besser. Seit gestern Sonntag fängt das ganze wieder etwas an mit leichten Ziehen nur in den Schamlippen. Meine Angst nun ist das sich vil der GMH verkürzt?!
Kennt das sonst noch wer ? Bin um jede Antwort und Zuspruch dankbar
Lg

 
1 Antwort:

Re: Hart werdender Bauch

Antwort von nita83, 11. SSW am 27.12.2021, 8:45 Uhr

Hallo ich gehöre auch zu den Frauen die super früh Wehen haben Ursache eine unruhige Gebärmutter (Fachbegriff hab ich vergessen) die Frage ist ja nur ob sie was tun oder nur weh tun und nerven.
Du kannst Magnesium nehmen ruhig auch bis zu 1200mg Progesteron ist auch ne möglichkeit das müsstest du mit dem Arzt diskutieren.
Dann gibt's auch anti Wehen Tee Rezept müsstest du über suchfunktion finden.
Schmeckt eher mäßig aber hilft.
Und ansonsten einfach öfters mal die Beine und auch Becken hoch lagern. Streß vermeiden Meditation kann da helfen.
Ich habe entschieden auch wenn diese Wehen ausser Schmerzen wenig machen bei mir das ich mir das möglichst lange erspare durch Progesteron. Ich habe mehr als genug Wehen ertragen in meinem Leben das reicht und es wird bei mir ja eh der 3. Kaiserschnitt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauch hart

Hallo ihr Lieben Ich (heute 20 plus 6) bekomme seit einer Woche laufend einen harten Bauch, meistens nur als Beule am Bauch (mal beider gb über dem schambein, dann wieder weiter oben), sogar mehrfach pro Stunde, dann is wieder paar Stunden Ruhe. War einmal im KH deswegen und ...

von Kali1805, 21. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Ziehende Gebärmutter/ harter Bauch 16. Ssw

Hallo zusammen, Ich bin aktuell in der 16. das. Seit ein paar Tagen zieht meine Gebärmutter sich regelmäßig zusammen. Also nicht so wie Wehen, aber trotzdem unangenehm. Gestern vor dem Schlafen gehen wurde sie richtig fest. Es ist mein zweites Kind und der Bauch ist auch ...

von Krümelchen2017, 16. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Häufig extrem harter Bauch

Hallo an alle, Das ist jetzt meine vierte Schwangerschaft und dementsprechend habe ich schon einen ziemlich großen Bauch; spüre auch den Fundusstand sehr deutlich und die Gebärmutter ist schon sehr groß. Was mich aber voll verunsichert, ich habe schon ständig einen harten ...

von cm2507 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Harter Bauch.

Hallo Mädels Zuerst Frohe Weihnachten!!!! Ich wollte euch fragen ob ihr auch schon ab und zu harten UL / Bauch habt?! Von der ersten SS weiß ich es nicht mehr liegt fast 14 Jahren zurück In der zweiten bekam ich erst ab der 22ssw. Und jetzt seit 10 SSw Ich nehme ...

von alisa05, 18. SSW 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   hart, Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.