Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wailord am 22.12.2021, 14:03 Uhr

schlechte Werte ETS, bin fix un alle

habe heute die Werte bekommen...Risiko T21 1:16. sind echt durch :-( haben jetzt den harmony test gemacht, dank der Feiertage hänge ich jetzt in der Luft, wollte es an weihnachten den kkindern und der familie sagen, ach scheiße alles :-( . im US selber waren überhaupt!! keine Auffällikeiten, der doc empfahl das ETS nur meines Alters wegen...und nun? die Angst schnürt mir alles zu :-(

 
10 Antworten:

Nachtrag: bin 41 Jahre, bei Geburt 42

Antwort von wailord am 22.12.2021, 14:04 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Werte ETS, bin fix un alle

Antwort von majalino, 14. SSW am 22.12.2021, 14:27 Uhr

Oh nein.Das tut mir so Leid.
Unabhängig davon, wie man damit umgehen möchte, ist das erstmal ein Schock und das Warten auf weitere Ergebnisse ist schlimm.

Wenn im US nix auffällig ist, hat man es ja schon innerlich abgehakt ... Das heißt, es liegt bei dir an den Blutwerten vom ETS?
Hab im Expertenforum auch schon gelesen, dass die Auffälligkeiten im Papp-A und beta-HCG auch einfach so vorkommen können.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass der Harmony-Test Entwarnung gibt und ihr schnell nach den Feiertagen das Ergebnis habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Werte ETS, bin fix un alle

Antwort von wailord am 22.12.2021, 14:35 Uhr

ich habe auch herrn dr. hackelöer geschrieben. ich blick echt nix mehr. das risiko ist echt immens hoch, abe im US überhaupt nix sichtbar. sollte der Harmony keine entwarnung geben, wird das echt brettig. habe so angst vor dem ergebnis, und das kommt definivi nicht vor weihnachten. möchte einfach weg :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Werte ETS, bin fix un alle

Antwort von Cuci am 22.12.2021, 16:04 Uhr

Wenn nichts auffällig war, sondern nur die Berechnung, heißt es immer noch, dass 16 Kinder mit diesem Risiko gesund sind und nur 1 krank.
Das hilft dir jetzt über die Feiertage zwar wenig. Aber es heißt nicht automatisch, dass dein Kind krank sein muss.

Im Gegenzug gibt es auch kranke Kinder, die keine Auffälligkeiten hatten und wo man gesagt hätte, alles gut.

Wie bei Nita zum Beispiel letztes Jahr.

Vielleicht hilft dir da ein bisschen der Austausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Werte ETS, bin fix un alle

Antwort von majalino, 14. SSW am 22.12.2021, 16:09 Uhr

Cuci hat recht. Nita ist ein toller Mutmacher auch für schwierige Situationen. Wenn du noch nicht über ihre Posts gestolpert bist: Sie ist im Juli-Bus 22 unterwegs (nita83).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Werte ETS, bin fix un alle

Antwort von Maroulein am 23.12.2021, 8:09 Uhr

Dein wert sagt nur dass statistisch gesehen 15 Frauen ein gesundes Baby bekommen mit deinen Werten und eines ist krank,also ist die Wahrscheinlichkeit für ein gesundes Baby wesentlich höher als für ein krankes

Ich habe diese blöden Untersuchungen genau aus dem Grund nie gemacht,allein das Alter zieht die Zahlen schon massiv runter,und es hilft aber rein gar nichts weil es ja nicht deine Werte sind,sondern eben nur statistische Wahrscheinlichkeit
Wenn im Ultraschall nichts weiter gefunden wurde spricht es ja schonmal nicht für schwerste körperliche Behinderungen,für alles andere kannst du leider nur auf die Ergebnisse warten

Ich habe zwei gesunde Kinder.mit 40 und 45 bekommen

Beide der dritten war der zweite große Ultraschall massiv auffällig,Nasenbein nicht darstellbar,Koppform auffällig,das ganze Kind um über 6 Wochen zu klein, Röhrenknochen noch Mal proportional auffällig kurz,diverse Organe nicht darstellbar und trotz dieses wirklich ja mehr als Auffälligen Befundes ist meine Tochter gesund geboren,und einiges davon traf einfach nicht zu
Der Arzt tippte auf Trisomie 18

Im Nachhinein kam es mir arg so vor als wollte er uns auch Angst machen um eben noch eine teure Untersuchung rechtfertigen zu können,die waren nämlich beim ersten großen US gefühlt schon sickig weil ich wirklich nur den US wollte und keine weiteren Untersuchungen, er sprach eigentlich nur davon was alles nicht gemacht würde um die Schwangerschaft zu halten,und dass das Baby nicht versorgt wurde nach der Geburt...Hoffnung gab es bei ihm irgendwie nicht

Wir haben die Ambulanz gewechselt,in der zweiten hat der Arzt alles sehr positiv gesehen,und er hat uns viele unserer Ängste genommen,dort wurde ich dann auch mit 45 nicht zu Untersuchungen gedrängt die ich nicht möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Werte ETS, bin fix un alle

Antwort von wailord am 23.12.2021, 8:50 Uhr

Ich danke dir sehr. Die Warterei is so arg, wollten es morgen den Kindern und Eltern sagen, machen es jetzt nicht. Warten auf die Ergebnisse. Es trübt die Freude, auch wenn es nur Zahlen sind. Die Angst krallt sich trotzdem rein:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Werte ETS, bin fix un alle

Antwort von Anonymeria, 15. SSW am 23.12.2021, 10:59 Uhr

Ich drücke dir erstmal ganz fest die Daumen das alles gut wird. Wenn du magst, fühl dich virtuell mal gedrückt.

Ich habe mich mit Absicht gegen die Tests entschieden.
Habe mir überlegt ob das Ergebnis wirklich etwas ändern würde und mit meinem Partner lange darüber gesprochen.
Wir haben entschieden wir lassen es einfach auf uns zukommen mit allen Konsequenzen. Da wir auch bei einem "schlechten" Ergebnis nichts ändern würden.
Es ist unser erstes Kind und natürlich wünschen wir uns, daß es gesund zur Welt kommt.
Haben im Bekanntenkreis aber auch einen Fall von Trisomie 21 und die Kleine ist so süß, lieb und lebensfroh, da kann man nicht anders als sie einfach ins Herz zu schließen.

Vielleicht hilft es dir ja auch dir den Fall vorzustellen was wäre wenn und zu überlegen ob sich dadurch für euch was ändern würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte Werte ETS, bin fix un alle

Antwort von Mitbewohner am 23.12.2021, 16:13 Uhr

Ich fühle mit Dir. Bei meinem ETS war im US soweit alles ok. Nackenfalte war ok. Nasenbein aber nicht darstellbar. Das Baby hat aber auch sehr gezappelt.
In Kombination mit der Biochemie kam bei mir dann aber ein Wert für T21 von 1:90 raus. Daraufhin habe ich den NIPT gemacht. Bin übrigens 43 und bei Geburt 44. Heute die Entwarnung: alles unauffällig.

Ich war die ganze Zeit etwas unruhig, aber irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl, da der Arzt beim US alles unauffällig fand.

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Befund. Lenk Dich während der Wartezeit ab. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von wailord am 23.12.2021, 17:06 Uhr

Ihr macht Mut. Ich wünschte alles wäre einfach gut. Ich mag warten einfach nicht :-(. Mut Angst im Nacken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.