Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 82Dany82, 13. SSW am 24.12.2021, 9:27 Uhr

Angst/Respekt vor Reaktionen der Familie

Guten Morgen alle zusammen und frohe Weihnachten für Euch und Eure Familien
Ich bin heute bei 13+1 und wir wollen es heute Abend unseren Eltern und meiner Tante sagen. Meine Schwester weiß es schon und sie hat sich sehr gefreut. Wir haben jedem eine Karte von „Zwergi“ geschrieben und ein Ultraschallbild mit eingepackt…
Leider habe ich etwas Angst/Respekt vor der Reaktion meiner Schwiegermutter. Sie ist wirklich lieb, aber sie sieht immer alles nur negativ. Als wir geheiratet haben, kam: habt ihr Euch das gut überlegt? So eine Scheidung ist sehr teuer und ihr habt das ja beide schonmal durch…Joa, danke auch.
Wir sind beide nicht mehr die Jüngsten (er 43, ich 39) und ich freue mich sehr dass es noch geklappt hat. Ich weiß aber jetzt schon wie sie reagiert: „ohje wollt ihr euch das echt noch antun?“ „könnt ihr euch das leisten?“ (wohlgemerkt beide im festen, sicheren und gut bezahlten Job) oder zu meinem Mann „jetzt musst du doch bald für deinen Sohn keinen Unterhalt mehr zahlen, muss das denn jetzt sein?“
Man muss dazu sagen, dass sie halt echt ein gebranntes Kind ist: der Vater meines Mannes hat sie direkt nach der Geburt schon betrogen und verlassen und niemals wirklich Unterhalt gezahlt. Sie musste also ganz alleine klarkommen und hat das auch echt super gemacht. Aber diese Sorgen und Ängste projiziert sie dann so sehr auf ihn und sein Leben…das nervt mich und verletzt mich oft. Habt ihr einen Tipp, wie ich damit besser umgehen kann und mir die Freude nicht verderben lassen kann?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Angst/Respekt vor Reaktionen der Familie

Antwort von Minimimmi, 14. SSW am 24.12.2021, 11:36 Uhr

Heyy
Mir geht es ähnlich. Mein Vater und seine Frau sollen es jetzt auch an Weihnachten erfahren. Sie waren immer schon der Meinung das zwei Kinder das absolute Maximum sein sollten. (Ich selbst bin Einzelkind, sie hat zwei kinder) nun haben wir aber auch schon zwei Kinder und sie haben gehofft das ich bald wieder arbeiten gehen kann.. obwohl mein Mann gut verdient und wir uns das durchaus leisten können… aber die Außenstehenden könnten ja blöde reden.. tja und jetzt hab ich Zwillinge im Bauch.. ich denke nicht das sie begeistert sein werden.
Ich hab da auch echt Respekt vor.
Aber ich versuche immer im Kopf bzw Vordergrund zu behalten das wir UNSER Leben so leben müssen wie wir es möchten und nicht wie andere es gerne hätten. Mein Mann und ich lieben die beiden Mäuse in meinem Bauch jetzt schon abgöttisch und nur das zählt
Frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Respekt vor Reaktionen der Familie

Antwort von Kleeblatt01 am 24.12.2021, 11:44 Uhr

Huhu danke euch auch ein schönes Weihnachtsfest. Das ist ja eine schöne Idee mit den Karten.
Deine Schwiegermutter wird sich bestimmt über das Baby freuen und sollte sie was sagen, sag ihr einfach dass ihr euch das in jeder Hinsicht sehr gut überlegt habt und nach vorne schauen wollt und dass ihr euch schon sehr auf euer Baby freut! Lass dir die Freude nicht verderben, heute ist so ein besonderer Tag für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Familienkutsche ist gekauft

Jetzt haben wir es gewagt und uns gestern ein Auto gekauft sonst würden wir ab Juni nicht mit allen 3 Kindern zeitgleich vom Fleck kommen. Pünktlich zum Termin im Autohaus kam gestern auch die Babyschale. Also konnten ...

von Chaosbande, 19. SSW 11.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Angst vor Fehlgeburt

Ich weiß, irgendwie ist es unlogisch, aber ich habe panische Angst mein Baby zu verlieren. Man muss dazu sagen, dass wir es 5 Jahre so versucht haben. Nach 9 Versuchen (IVF) haben wir jetzt einen 2,5 Jahre alten Sohn. Und hatten im Juni eine Fehlgeburt. Damit war ich ...

von Nyx_Mama, 18. SSW 30.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwanger plus Kleinkind - Angst vor CMV

Hallo ihr Lieben :-) ich bin gerade mit unserem dritten Kind schwanger. Meine Tochter wird bald 3. Unser zweites Kind von April 23 ist ein Sternenkind. Das CMV Risiko ist für schwangere Mamas mit Kleinkind ja deutlich höher und aufgrund der Fehlgeburt habe ich sowieso ...

von Inamina, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS ...

von Lisas.ommer 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gyn Termin und diese Angst..

Hallo zusammen. Ich muss kurz Jammern. Heute Vormittag habe ich endlich wieder einen Gyn Termin und ich habe wirklich Angst und mache mir Sorgen. Starte heute in Woche 13 und seit zwei Wochen sind alle Symptome plötzlich wie weggeblasen. Ich weiß, dass es normal sein kann, ...

von Starbucks87, 13. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor erneuter präklampsie

Hallo, Wollte einfach schreiben die Angst lässt mich einfach nicht los hatte bei beiden Schwangerschaften eine Schwangerschaftsvergiftung nach der 20. ssw entwickelt. Habe vom FA Ass100 bekommen es zu verhindern. Aber die Angst lässt mich einfach nicht los was ist wenn ich es ...

von Ali-Suzan, 10. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.