Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pralinchen4, 5. SSW am 18.10.2023, 18:43 Uhr

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner Frauenärztin zur Nachsorge wegen meiner Brust aber da würde man wahrscheinlich noch nichts sehen oder?
Liebe Grüße Chrissi

 
7 Antworten:

Re: Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Antwort von Jule18 am 18.10.2023, 19:55 Uhr

Bei 5+1 wird man nicht viel sehen. Höchstens eine Fruchthöhle. Ich kann deine Angst verstehen..nach einer tollen Schwangerschaft und 2 Fehlgeburten geht es mir genauso. Aber ich kann sagen: alle 3 Schwangerschaften waren anders… Erbrechen und extreme Übelkeit hatte ich bei keiner, Brustschmerzen habe ich jeden Monat (immer vor der Periode)… jetzt habe ich außer ab und an mal einem Ziehen im Unterleib nichts. Ich weiß zwar, alle Beschwerden können kommen und gehen wie sie wollen und die Schwangerschaft ist trotzdem intakt… aber so wirklich realistisch kann ich es erst ab dem Herzschlag begreifen. War bei mir immer erst Ende der 7. SSW zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Antwort von Pralinchen4, 5. SSW am 18.10.2023, 20:14 Uhr

Hallo Jule , ich danke dir.

Bisher war ich guter Dinge und dann lese ich wieder etwas und meine Nerven liegen blank.
Einen schönen Abend wünsche ich dir. Lg Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Antwort von MimiNachtigall, 7. SSW am 18.10.2023, 20:54 Uhr

Ohweh... Ich kann Dich so gut verstehen, geht mir ganz genauso!
Ich versuche einfach immer ganz dolle an das kleine Krümelchen und meinen Körper zu glauben und hoffe das Beste. Ändern kann man es eh nicht... (sorry, keine Hilfe, ich weiß...).
Ich war letzte Woche bei 5+4 bei der FÄ und sie meinte schon vorher, dass wir wohl nichts sehen werden, außer vielleicht einer Fruchthöhle. So sah es auch zunächst aus, aber dann hat sie etwas gesucht und man konnte einen Miniembryo + Dottersack sehen. Will sagen: sie wäre null beunruhigt gewesen, hätte man nichts gesehen, das hat mich dann total beruhigt und umso mehr gefreut.

Hab Vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Antwort von Princess-leah am 18.10.2023, 22:57 Uhr

Ohhh, da hast du dir aber wirklich den ganz harten Scheiß zum Lesen ausgesucht... :D
Ich habe es in meiner ersten Schwangerschaft aber auch gemacht - ich verstehe dich!

Aaaaaber: du machst dich damit viel zu verrückt.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft erst Symptome ab Woche 9 oder 10...
Ja, ich war müde - aber auch überarbeitet.
Ja, ich habe komischen Kram gegessen, aber nicht komischer als sonst.
Ja, mir wurde übel, wenn ich energydrinks gerochen habe, aber die möchte ich noch nie gerne leiden.

Wie du siehst, relativ wenig und Püppi ist nun 1 Jahr und 8 Monate...

Ich bin heute bei 5+1 und ich habe gar nichts, außer nem Blähbauch oder einfach zuviel gegessen.

Genieße die beschwerdefreie Zeit! Es wird schon noch was kommen (oder auch nicht) und es wird auch wieder gehen (und glaub mir, dann macht man sich wirklich verrückt!), aber Symptome sagen wirklich gar nichts darüber aus ob intakt oder nicht.

Wie heißt es so schön: dont Google with Kugel =)
Vertraue deinem Körper, er wird schon wissen, was er tut. :*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Antwort von Niene277, 7. SSW am 19.10.2023, 9:18 Uhr

DON`T GOOGLE WITH KUGEL!!! Danke für die wirklich guten Spruch!!! Den kannte ich noch nicht!! Aber er ist sooooooo wahr!! Man liest wirklich zu viel, interpretiert und spielt Hobby-Doktor an sich selbst....würden wir nicht googlen, wüssten wir den ganz Scheiss gar nicht erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Antwort von MaViMa, 5. SSW am 20.10.2023, 7:00 Uhr

Huhu

Die Angst hab ich auch ständig… vorallem wenn man schon die ein oder andere eigene Horror Geschichte hinter sich hat… bei 5+1 wird man noch nicht so viel sehen, aber sie kann dir bestimmt schon mal Blut abnehmen und den HCG wert bestimmen ich drück dir ganz fest die Daumen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Antwort von MimiNachtigall, 7. SSW am 20.10.2023, 13:44 Uhr

Hi, ich wollte mich nochmal bei Dir melden, weil ich dauernd daran denken muss, dass Du Dir so Gedanken machst... die mach ich nämlich auch bei allem, was man so liest...

Vielleicht kann ich Dir aber etwas Mut machen: Meine Symptome wurden seit Anfang der Woche immer weniger und waren gestern und vorgestern kaum mehr da. Dennoch war gestern beim US alles völlig in Ordnung. Verrückt, was so kleine Würmchen alles auslösen können...< 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweite schwangerschaft

Hallo zusammen Ich wünsche erstmal allen die gerade auch schwanger sind ne stressfreie Schwangerschaft Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und freu mich sehr der werdende Papa freut sich auch sehr Aktuell kämpfe ich mit ziemlich starke Schmerzen in den Brüsten ...

von sabse1904, 4. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben Mitleidenden , Ich habe mir diesen Monat die KTX7 SST gekauft, weil ich nicht schon wieder so viel Geld ausgeben wollte. War wohl ein Fehler. Ich bin heute ES+13. Ich habe gestern Früh und heute Früh getestet. Zu sehen ist ...

von Orlina 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ab welchen ES+ Tag testet ihr mit einem Schwangerschaftstest?

Huhu, Mich würde interessieren ab wann ihr mit dem orakeln aufhört und ab wann man schon eine gute Chance hat was auf einem SST zu sehen. Orakeln sieht bis her ganz viel versprechenden aus und ich fühle mich auch so. Würde gern ein Test machen bin mir nicht sicher ab wann

von Helge2016 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ständig Angst

Hallo ihr Lieben Geht es euch auch so wie mir? Jz wo es endlich geklappt hat hab ich einfach ständig Angst dass was schief läuft... Hab jz auch noch ne Blasenentzündung war aber schon bei meiner Frauenärztin... Sobald ich unterleibsschmerzen hab bzw es mal anders zieht und ...

von Sandy591, 7. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schwangerschaft

Hallo , Hatte jemand von euch ganz unterschiedliche Schwangerschaften? Bei den anderen beiden ging es mir soooo schlecht und ich musste mich ständig übergeben. Jetzt ist mir nur mal flau aber alles im Rahmen. Hab Angst, dass etwas nicht stimmt. Den ersten Frauenarzt Termin ...

von Lila Launebär, 6. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft

Hallo , Hatte jemand von euch ganz unterschiedliche Schwangerschaften? Bei den anderen beiden ging es mir soooo schlecht und ich musste mich ständig übergeben. Jetzt ist mir nur mal flau aber alles im Rahmen. Hab Angst, dass etwas nicht stimmt. Den ersten Frauenarzt Termin ...

von Lila Launebär, 6. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sonderschule, Schwangerschaft und mögliches BV

Hallo, mein Mann und ich lassen es eigentlich die letzten 5 Jahre drauf ankommen. Es ist keine SS eingetreten. Jetzt haben wir das große Glück und es hat geklappt! Jetzt habe ich aber Angst weiter als Lehrerin in einer Sonderschule G weiter zu arbeiten. Meine Klasse ...

von Karalea, 5. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest kaufen

Wo kauft ihr eure Tests und welche nehmt ihr? Da ich ja erst 2x nach dem Abstillen meine Regel hatte, weiß ich meinen Zyklus noch nicht so ganz. Am Freitag hatte ich eine leichte schmierblutung. Dachte ok das war es. Dann aber nix mehr wann ...

von Nubira1984 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Hallo Ihr lieben :) Ich geselle mich mal vorsichtig zu euch... Wir durften am 30.09. auch positiv testen... (gleich 3x ) Waren dann auch gleich am Montag, den 02.10. beim FA. Man konnte auch bereits eine Fruchthöhle auf dem US sehen ...

von goodfeeling, 5. SSW 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Halloihr Lieben. War heute bei 5+0 im KH wegen Schmierblutungen. Fruchthöhle war da, aber kein Inhalt. HcG war ok, aber Fruchthöhle war nicht normal geformt. Die Ärztin hat mir nicht so viel Hoffnung gemacht Bin sehr traurig. Euch aber alles ...

von Daniel1234 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.