Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daisy_ray, 8. SSW am 18.10.2023, 10:45 Uhr

Angst vor Windei

Hallo zusammen,
bin völlig neu hier
Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, auf dem man wirklich nichts sieht. Eine Fruchthöhle schon, aber evtl leer?
Es wurde kein Dottersack o.ä. bestätigt, Blutergebnisse habe ich nicht.
Ich habe so Angst vor einem Windei, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass uns das Schicksal nach drei Jahren ein Wunder beschert.
Meinen nächsten Termin hab ich erst am 30.10., da mein FA diese und nächste Woche im Urlaub ist.
Würdet ihr warten oder zu einem anderen Gyn gehen?
Das Warten macht mich verrückt.
Bin 38 übrigens und heute bei 7+1.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Angst vor Windei

Antwort von daisy_ray am 18.10.2023, 10:52 Uhr

Noch als Ergänzung, ich nehme seit letzter Woche utrogest und hab Sorge, dass die Symptome wie Müdigkeit und Brustspannen daher kommen. Übelkeit habe ich keine. Immer wieder aber ziehen im Unterleib und Nierenschmerzen rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Windei

Antwort von Pralinchen4, 5. SSW am 18.10.2023, 13:17 Uhr

Hallo Daisy, wie weit warst du denn bei deinem ersten Ultraschall?
Ich weis, das warten macht einen richtig fertig aber ich denke da kein „Notfall“ vorliegt wird es schwierig werden mit einem Termin bei einem anderen Gyn oder? Bekommt man die so einfach in einer anderen Praxis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Windei

Antwort von Zebra am 18.10.2023, 13:24 Uhr

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test.
Was Symptome angeht, die haben erstmal rein gar nichts zu sagen. In meiner ersten Ss hatte ich bis zum Schluss keine wirklichen Anzeichen. Meine Tochter ist gesund und munter. Manche Frauen haben viele Symptome, andere keine und es kann sich von Woche zu Woche und von Ss zu Ss ändern. Da also keine Gedanken dran verschwenden

Weißt du sicher, wann dein ES war und wie weit du beim ersten Ultraschall gewesen bist? Je nach Gerät beim Arzt sieht man auch besser und schlechter. Ist natürlich schade, dass da kaum Kommunikation stattfand und du so in der Luft schwebst. Richtig blöde Situation und da ist es natürlich vollkommen normal, dass man sich Sorgen macht.

Was würde ich in dieser Situation tun? Gute Frage. Wenn ich allgemein nicht besonders glücklich bei dem Arzt wäre, würde ich auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen und die Praxis wechseln. Wenn der Arzt jedoch kompetent ist und du zufrieden, macht es vermutlich Sinn zu warten. Allerdings bist du ja jetzt schon in der 8ssw und da nochmal drei Wochen zum Termin zu warten und nicht zu wissen, was ist... Puh. Vielleicht macht es Sinn beim Vertretungsarzt anzurufen. Schildere deine Angst und vielleicht kannst du zur Kontrolle dort so bald wie möglich hin? Ich glaube, so würde ich es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Windei

Antwort von MimiNachtigall, 7. SSW am 18.10.2023, 14:41 Uhr

Hi,

also zunächst einmal herzlichen Glückwunsch!
Ich habe schon ganz, ganz viel gelesen (und auch ganz große Sorgen vor einem Windei gehabt) und kan Dir sagen: Das heißt wohl erstmal noch gar nichts. Bei vielen Frauen sieht man wohl einfach auch noch nichts, da es sogenannte Eckenhocker gibt...
Was ich aber eigentlich sagen wollte, weil vielleicht interessant (wenn Du gesetzlich versichert bist): Man kann wohl nicht so einfach die Praxis wechseln bei einer SS, nur quartalsweise. Also, man kann schon wechseln, muss dann aber die Kosten selbst tragen, da der erste Arzt, der einen in dem Quartal behandelt, die komplette Pauschale abrechnen darf ( ).
Ich hatte in SSW 4 einen Termin in einer fremden Praxis, weil ich möglichst schnell embryotoxische Medis abstimmen wollte und 200 km von zuhause weg war, da hatte die Praxis mir einen entsprechenden Wisch hingelegt mit dem Hinweis, dass mein normaler FA mich dann vielleicht nicht mehr nimmt oder mir die Behandlung in Rechnung stellt. Nunja, alles sehr komisch. Hatte den Termin dann nicht wahrgenommen, sondern bin am nächsten Tag kurzerhand heim und zu meinem normalen FA gefahren. Wäre dies nicht möglich gewesen, hätte ich vermutlich einfach den Betrag gezahlt (meine, auf dem Zettel standen max. 130€ oder so...)

Ich hoffe, dies gilt nicht für eine Zweitmeinung und vielleicht ist es Dir ja auch egal 8vielleicht war es auch eine komische Praxis). Ansonsten sollte ein Termin beim Vertretungsarzt ja kein Problem darstellen, vor allem, wenn Du schilderst, dass es Dich psychisch ganz fertig macht, das ist ja grausam...

Alles Liebe Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Windei

Antwort von daisy_ray am 18.10.2023, 17:26 Uhr

Lieben Dank für das Feedback. Ich war bei 6+6 beim Ultraschall.
Ich habe dann aber erst hier im Forum gelesen, dass viele dann schon was sehen und das Herz schlagen hören, das hat mich dann eher total verunsichert.
Ein Praxiswechsel ist wohl nicht so easy. Ich muss mich wohl gedulden bis 30.10. und positiv denken.
Gar nicht so leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Windei

Antwort von daisy_ray am 18.10.2023, 17:30 Uhr

Danke für deine Nachricht.
An den Vertretungsarzt hab ich gar nicht gedacht mein Kopf setzt schon aus.
Das beruhigt mich, dass die Symptome kommen und gehen, man liest nur einfach so viel in diesem Forum, dass man sich ganz bekloppt macht.
Der Termin ist am 30.10. Ich glaube, ich gedulde mich bis dahin und versuche positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Windei

Antwort von daisy_ray am 18.10.2023, 17:35 Uhr

Danke für deine Nachricht. Das könnte stimmen mit dem betreuenden FA, weil mich meiner auch so komisch gefragt hat, ob ich schon woanders war...
Ich glaube, ich lese zu viel und durch meine Vorgeschichte ist jede körperliche Veränderung erstmal ein schlechtes Zeichen... Puh, schwierige Zeit, hatte ich mir schöner vorgestellt.
Ich versuche noch ein paar Tage durchzuhalten, sonst ruf ich die Vertretung mal an. Danke dir sehr, die Worte hier von allen tun sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Windei

Antwort von Kerstin 88, 22. SSW am 19.10.2023, 16:43 Uhr

Hi
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich kenne deine Situation gut...bei mir war am Anfang auch noch nicht klar ob es sich um eine intakte Schwangerschaft handelt. Ich war das erste Mal bei 5+4 beim FA,da sah man eine kleine FH. Bei 6+4 war ich wegen leichter Schmierblutung wieder da. Beim US dann der Schock: man sah eine deutlich gewachsene FH ohne für mich erkennbaren Dottersack oder Embryo..meine FA meinte dass das Embryo sich gerade in einer Übergangsphase befinden kann oder es eben nix wird. Hatte dann eine Woche später wieder Termin; hab in der Zeit auch viel gelesen und ich muss sagen das hat mir persönlich nicht gut getan. Ich hab teilweise den Eindruck dass es schon fast ein Wettbewerb ist wer früher positiv getestet hat oder bei wem wann wie früh was zu sehen war, jedenfalls hat mich das ganze mehr als verunsichert und diese Woche abzuwarten war emotional die Hölle..bei 7+3 war ich zitternd beim FA (mein Mann durfte bei ihr leider nie mit) und man sah eine schöne FH mit einem 0.9cm.großen Embryo mit Herzschlag seitdem bin ich zwar mega erleichtert aber tatsächlich auch sehr ängstlich...
So hart es ist, momentan kannst du eh wenig tun und ich würde, so lange ich keine Schmerzen oder Blutungen habe, abwarten und ablenken. Ich wünsche dir alles Liebe und Daumen sind gedrückt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Windei

Antwort von daisy_ray am 19.10.2023, 22:13 Uhr

Danke für deine Worte. Es tut gut, das zu lesen.
Wie schön, dass es bei dir dann gut ausgegangen ist, aber die Woche war sicher nicht schön. Ich zähle auch die Tage bis zum 30.10.
Das Gefühl hab ich auch teilweise, dass es ein Wetteifern ist. Embryo mit Herzschlag schon so und so früh... Das verunsichert einen selber sehr.
Ich übe mich in Geduld.
Danke fürs Daumen drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sieht alles gut aus

Antwort von daisy_ray, 10. SSW am 02.11.2023, 18:38 Uhr

Hallo zusammen,
ich wollte mich zu meinem Beitrag melden und ein Update geben. Es ist alles gut und mein Mann und ich konnten tatsächlich einen kleinen Embryo sehen und den Herzschlag hören! Wahnsinn!
Danke nochmal für eure aufbauenden Worte!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig Angst

Hallo ihr Lieben Geht es euch auch so wie mir? Jz wo es endlich geklappt hat hab ich einfach ständig Angst dass was schief läuft... Hab jz auch noch ne Blasenentzündung war aber schon bei meiner Frauenärztin... Sobald ich unterleibsschmerzen hab bzw es mal anders zieht und ...

von Sandy591, 7. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kurzfristig Angst...

War vorgestern beim FA wegen blutiger Fäden in der Unterhose. Paaanik! Dachte schon, es sei wieder vorbei. Das fünfte Mal. Bin dann krankgeschrieben worden, nur für zwei Tage, mehr habe ich nicht zugelassen, da ich am Freitag ne wichtige Klausur stellen muss. Und prompt hat es ...

von Murkel4, 7. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Hallo Ihr lieben :) Ich geselle mich mal vorsichtig zu euch... Wir durften am 30.09. auch positiv testen... (gleich 3x ) Waren dann auch gleich am Montag, den 02.10. beim FA. Man konnte auch bereits eine Fruchthöhle auf dem US sehen ...

von goodfeeling, 5. SSW 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Halloihr Lieben. War heute bei 5+0 im KH wegen Schmierblutungen. Fruchthöhle war da, aber kein Inhalt. HcG war ok, aber Fruchthöhle war nicht normal geformt. Die Ärztin hat mir nicht so viel Hoffnung gemacht Bin sehr traurig. Euch aber alles ...

von Daniel1234 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst das es wieder schief geht...

Oh man in mir macht sich grade die Angst breit das es wieder schief geht Ich habe Heute morgen zwar nochmal eindeutig positiv getestet und mir ist unwohl aber seid heute Nachmittag habe ich rückenschmerzen als käme die rote Pest

von Maren87 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hallo.. Angst vor FG

Hallo ihr da.. ich bin in der 6. Woche und eigentlich happy damit, wieder schwanger zu sein. Habe eine 4 Jährige Tochter. Nun hatte ich schon 2 FG, eine vor meiner Tochter in der 11. SSW, eine letztes Jahr in der 8. SSW. Ich hatte in dieser Schwangerschaftz bisher seit ...

von annika-, 6. SSW 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Hab Angst vom Arzt besuch

Da ich starke Blutung hab ZT 16 und Höllen Schmerzen weis ich nichtceas mich morgen früh erwartet , hab echt Schiss das irgendwas ist ! Ich hatte noch nie so ne Situation bin echt etwas überfordert ! Hatte jemand schon die selbe Situation ...

von joannalöding 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ich glaube ich muß euch verlassen habe sooo angst

ich war am montag beim fa der sagte 2 zysten und ein kleiner schwarzen punkt im ultraschall, daraufhin wurde dienstzag früh blut abgenommen da hiess es schwanger (also aber gaaannz früh es war am 4.9 ) so heute früh gehe ich aufs klo und was sehe ich? blut! es läuft nicht wie ...

von molli78 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.