Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisas.ommer am 22.10.2023, 13:53 Uhr

Zwischen Freude und Angst

Mich würde mal interessieren, wie es euch damit geht. Einerseits freue ich mich und plane im Kopf natürlich schon die Zukunft. Andererseits habe ich Angst, dass noch was schief geht, sei es Abgang oder Auffälligkeiten bei den Untersuchungen...Meine Eltern wissen über die SS Bescheid und ehrlich gesagt macht mich die Meinung meiner Mum fast schon etwas sauer. In ihrer Welt ist es ganz selbstverständlich, dass alles gut geht und bei ihr war das damals ja nie zur Debatte gestanden blabla...Da war man einfach schwanger und hat sich gefreut...Sie kann meine vielen Sorgen überhaupt nicht verstehen...Ist sie zu naiv oder bin ich zu ängstlich? Wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Zwischen Freude und Angst

Antwort von Supreme, 7. SSW am 22.10.2023, 14:35 Uhr

Hallo, mir geht es mittlerweile genauso wie dir. Ich freue mich auf die Zukunft, aber ich habe auch ununterbrochen Angst und Sorgen. Ich zähle jeden Tag, den ich näher zur nächsten Untersuchung bin.

Als ich positiv getestet habe, war ich auf Wolke 7. wir haben im Kopf schon die Wohnung neu durchgeplant und schon nach Möbeln usw geschaut, was es denn überhaupt so gibt. Dann hatte ich bei 5+3 eine Blutung und diese hat uns aber knallhart wieder auf den Boden zurück geholt. Die ersten Wochen sind nun mal die, in denen die Natur entscheidet ob die Schwangerschaft bestehen bleibt oder nicht. Auch die Ärztin sagte es ist eine 50/50 Chance und man muss abwarten. Seit diesem Erlebnis und dieser Panik als ich das Blut gesehen habe, bin ich nicht mehr die unbeschwerte Schwangere.
Ich hoffe natürlich so sehr darauf, dass alles gut läuft und freue mich, dass es geklappt hat. Aber als selbstverständlich nehme ich nichts mehr an.
Versuche weiterhin positiv zu bleiben! Aber die Sorgen gehören einfach mit dazu das habe ich nun gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Freude und Angst

Antwort von Zebra, 6. SSW am 23.10.2023, 10:33 Uhr

Meine Schwiegermutter sagte bezüglich meiner Sorgen, dass sie dafür da ist, mich zu beruhigen, dass alles gut wird. Das fand ich unheimlich süß von ihr. Und das wird bei deiner Mama genauso sein. Es ist ein Schutz, zu sagen, dass wird schon. Natürlich wird es nichts ändern, falls doch etwas passiert, aber die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, ist doch viel höher. Daher müssen wir versuchen, unsere Sorgen ein Stückweit zu akzeptieren und nicht die Überhand gewinnen zu lassen < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Freude und Angst

Antwort von Chaosbande, 7. SSW am 23.10.2023, 12:05 Uhr

Ich gehöre auch eher zu der ängstlichen Fraktionhabe in den letzten Jahren aber auch schon bisschen Pech gehabt...
Tatsächlich glaube ich aber das unsere Generation generell viel ängstlicher ist als unsere Eltern oder Großeltern. Dr. Google etc. bieten einfach zu viel Gelegenheit für Selbstrecherche und Verunsicherung.
Also sei dankbar für die Zuversicht deiner Mama und versuche ein bisschen was davon mitzunehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwischen Freude und Angst

Antwort von Mellie2511 am 24.10.2023, 10:08 Uhr

Als ich 2021 mit meiner Tochter schwanger war, hab ich auch ständig Angst gehabt.
Früher Abgang, Chromosomenstörung, Herz schlägt plötzlich nicht mehr, Präeklampsie.. ständig habe ich Sachen gelesen und Angst davor entwickelt. Aber auch nach der Geburt hörte es nicht auf. Dann war es der plötzliche Kindstod etc.
Nun bin ich nach einem frühem Abgang in der 5ssw wieder schwanger (7ssw) und inspizieren bei jedem Toilettengang das Klopapier auf Blut. Ich habe noch mehr Angst als in meiner ersten Ss. Schlussendlich kann man eh nichts machen. Das Buch ist geschrieben. Aber ich verstehe dich zu 100%

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor einem Test

Hallo zusammen, ich bin jetzt 2 Tage „überfällig“ zu meinem sonst sehr regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen, leichte Krämpfe habe ich und Übelkeit …aber ich habe einfach so Angst vor einem Test, diese Enttäuschung tut jedes Mal so weh !! Ich habe auch meinem Mann noch nichts gesagt, ...

von AnnaSw 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Endlich gehts heim... voller Vorfreude und Angst

Heute darf ich nach 7 Tagen Krankenhaus endlich nach Hause. Der Eileiter sieht viel besser aus, die freie Flüssigkeit ist weg. In der Gebärmutter sitzt eine wachsende Fruchthöhle mit Dottersack und winzigem Embryo, noch ohne erkennbare Herzaktivität. Nach all dem Auf und Ab wage ...

von Chaosbande, 7. SSW 20.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor nicht intakter Schwangerschaft

Hallo Mädels , seitdem ich heute etwas über Windei und nicht intakter Schwangerschaft gelesen habe, mache ich mir wahnsinnige Sorgen :(. Ich habe wirklich kaum SS Symptome. Ich bin nächsten Mittwoch bei 5+1 bei meiner ...

von Pralinchen4, 5. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Windei

Hallo zusammen, bin völlig neu hier Nach drei gescheiterten ICSI soll es nun auf natürlichem Weg geklappt haben und wir können es nicht fassen. Beim ersten Termin am 11.10. beim FA wurde Blut abgenommen und auch ein Ultraschall gemacht, ...

von daisy_ray, 8. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst-Frust

Sooo ich bin nun bei ES+11 und habe seit einer Woche das Gefühl das es tatsächlich geklappt haben könnte... doch dann holt mich die Realität ein mit den nüchternen negativen Gedanken: „sei realistisch es hat natürlich nicht geklappt“... und nun sitze ich da, und zähle öfters ...

von Eve131 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ständig Angst

Hallo ihr Lieben Geht es euch auch so wie mir? Jz wo es endlich geklappt hat hab ich einfach ständig Angst dass was schief läuft... Hab jz auch noch ne Blasenentzündung war aber schon bei meiner Frauenärztin... Sobald ich unterleibsschmerzen hab bzw es mal anders zieht und ...

von Sandy591, 7. SSW 11.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kurzfristig Angst...

War vorgestern beim FA wegen blutiger Fäden in der Unterhose. Paaanik! Dachte schon, es sei wieder vorbei. Das fünfte Mal. Bin dann krankgeschrieben worden, nur für zwei Tage, mehr habe ich nicht zugelassen, da ich am Freitag ne wichtige Klausur stellen muss. Und prompt hat es ...

von Murkel4, 7. SSW 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Mehrmals positiv getestet und trotzdem Angst

Hallo Ihr lieben :) Ich geselle mich mal vorsichtig zu euch... Wir durften am 30.09. auch positiv testen... (gleich 3x ) Waren dann auch gleich am Montag, den 02.10. beim FA. Man konnte auch bereits eine Fruchthöhle auf dem US sehen ...

von goodfeeling, 5. SSW 08.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor FG

Halloihr Lieben. War heute bei 5+0 im KH wegen Schmierblutungen. Fruchthöhle war da, aber kein Inhalt. HcG war ok, aber Fruchthöhle war nicht normal geformt. Die Ärztin hat mir nicht so viel Hoffnung gemacht Bin sehr traurig. Euch aber alles ...

von Daniel1234 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst das es wieder schief geht...

Oh man in mir macht sich grade die Angst breit das es wieder schief geht Ich habe Heute morgen zwar nochmal eindeutig positiv getestet und mir ist unwohl aber seid heute Nachmittag habe ich rückenschmerzen als käme die rote Pest

von Maren87 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.