Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hubbelbienchen, 7. SSW am 21.10.2023, 15:02 Uhr

Bräunlicher Ausfluss 7 SSW (6+4)

Hallo, hatte heute bräunlichen Ausluss.
Bin in der 7 SSW.
Muss ich mir Sorgen machen?
Kann sowas vom vaginalen Ultraschall vor 2 Tagen kommen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Bräunlicher Ausfluss 7 SSW (6+4)

Antwort von Peace2022 am 21.10.2023, 18:30 Uhr

Hallo! Das kann von der Untersuchung kommen. Es kann aber auch andere Gründe haben. Nimmst du Utrogest? Bei mir war es damals der Beginn einer MA. Und nein, ich möchte dir keine Angst machen. Wurde dein TSH bestimmt. Ich würde so schnell wie möglich zum Arzt und die Schwangerschaft mit Utrogest und evtl L-Thyroxin (bei schlechten Werten) unterstützen. Einfach nur um sicher zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss 7 SSW (6+4)

Antwort von Peace2022 am 21.10.2023, 18:35 Uhr

PS: Man kann ein wenig viel auf dem Foto sehen. Vllt schneidest du es lieber zurecht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss 7 SSW (6+4)

Antwort von Lisa.zi22 am 21.10.2023, 18:39 Uhr

Hallo, hatte ich auch einmal war aber überhaupt nichts. Kann immer wieder auch ohne sich sorgen machen zu müssen vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss 7 SSW (6+4)

Antwort von Jule18 am 21.10.2023, 19:01 Uhr

Hi, ich weiß es ist schwer. Aber es kann mal vorkommen. Grad 1-2 Tage nach dem Ultraschall.
Aber auch so kann es mal sein. So lange es einmalig ist und nicht häufiger wird ist‘s meist ok. Sollte es mehr werden oder vor allem heller (Laos frisches Blut) dann ab zum Arzt!
Ich hatte es bei einer intakten Schwangerschaft, aber auch bei 2 Fehlgeburten.. man weiß es nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss 7 SSW (6+4)

Antwort von Chaosbande, 7. SSW am 21.10.2023, 19:35 Uhr

Hey. Ich hatte tatsächlich bei all meinen Schwangerschaften immer sowohl hellrote, als auch braune Schmierblutungen. Bei Kind 2 sogar richtig viel frisches Blut. Es konnten bei den ersten beiden Schwangerschaften nie Ursachen gefunden werden und der Gyn war auch nie besorgt.
Diesmal ging es ja leider wegen der Eierstocksache mit bluten los. Und ich habe auch immer noch (v.a. nach dem Stuhlgang) leichte vaginale Schmierblutungen. Laut Gyn nicht besorgniserregend.

Wenn du allerdings häufiger Blutungen hast und Schmerzen, oder wenn du sonst einfach zu beunruhigt bist, dann lass es abklären.

Ich wünsche dir alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bräunlicher Ausfluss 7 SSW (6+4)

Antwort von Maya_14, 7. SSW am 21.10.2023, 21:28 Uhr

Hey liebes!
Genau so ist es bei mir (7. SSW) aber schon seit einer Woche. Ich habe beim ersten FA Termin es gemeldet und sogar die verschmierte Unterhose gezeigt. FA meinte es kann vorkommen, solang es kein frisches Blut ist gibt es keinen Grund für sorgen. Aber bitte geh zum Arzt und lass es abklären. Ohne Panik. Es kann nix sein und es kann aber auch doch was sein.

PS: diese Schmierblutungen habe ich immer noch und die sind nervig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.