Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chaosbande, 19. SSW am 11.01.2024, 13:12 Uhr

Die Familienkutsche ist gekauft

Jetzt haben wir es gewagt und uns gestern ein Auto gekauft sonst würden wir ab Juni nicht mit allen 3 Kindern zeitgleich vom Fleck kommen. Pünktlich zum Termin im Autohaus kam gestern auch die Babyschale. Also konnten wir alle 3 Sitze einbauen und sehen wie viel Platz bleibt.
Die wohl größte Anschaffung rund um unsere kleine Motte habe wir dann jetzt wohl hinter uns und das Beste, die Kutsche passt einfach so wie sie ist in den Kofferraum. Das leidige geklappe und verstauen im Minikofferraum erspare ich mir also diesmal zum Glück auch.

 
6 Antworten:

Re: Die Familienkutsche ist gekauft

Antwort von Laromi92, 19. SSW am 11.01.2024, 13:37 Uhr

Wie cool!
Was für ein Auto habt ihr euch gekauft?
Und alle drei Kindersitze passen auf die Rückbank?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Familienkutsche ist gekauft

Antwort von Alex33, 14. SSW am 11.01.2024, 14:53 Uhr

Glückwunsch!

Wir suchen auch noch eine Familienkutsche daher interessiert mich auch welches Auto und ob alle drei hinten sitzen?

Ich hätte auch gern alle drei hinten und Schiebetüren
Aktuell steht bei uns der Seat Alhambra auf der Liste ganz oben, aber das ändert sich bei meinem Mann zu oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Familienkutsche ist gekauft

Antwort von Chaosbande, 19. SSW am 11.01.2024, 15:52 Uhr

Da der Seat Alhambra nicht mehr hergestellt wird ist er tatsächlich gebraucht nur noch vollkommen überteuert zu haben... der hat mir auch immer gefallen.

Geworden ist er der Ford Tourneo Connect mit 2 weiteren ausbaubaren sitzen im Kofferraum. Alle Kinder sitzen in der zweiten Reihe. Allerdings ist das Kind auf dem Mittelsitz schon 9 und hat keine Rückenlehne mehr. Die Babyschale ist mit Base, um nicht fummeln zu müssen.
Letztendlich ist es das Auto geworden weil wir einen Vorführwagen mit 23km und toller Ausstattung für 27500€ bekommen haben und damit sogar unser Anschaffungspreislimit unterschritten haben.
Zur Wahl stand noch ein VW Touran zum vergleichbaren Preis aber mit 70000 km und 3 Jahre alt. Deshalb ist es der quasi neue Ford geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Familienkutsche ist gekauft

Antwort von BarfußzumSupermarkt, 22. SSW am 11.01.2024, 18:24 Uhr

Hallo zusammen!
(Ich bin eigentlich aus dem Mai Bus, aber es wird evtl auch Anfang Juni und deswegen lese ich bei beidem mit )
Wir bekommen auch unser drittes Kind. Da mein Mann sehr groß ist, ist es besonders schwer was passendes für alle zu finden, damit noch genug Platz hinter dem Fahrer zb ist. Da fallen viele Busse weg, weil die vorne sehr eng gebaut sind.
Wir haben uns für den Citroën C4 Space Tourer entschieden. Der berlingo von denen wäre mir auch lieber wegen seiner Schiebetüren, aber der ist vorne tatsächlich enger leider.
Ford hat sonst wirklich das beste Preis Leistungs Verhältnis. Wenn es sehr groß und flexibel sein soll, ist der Tourneo Custom von denen auch sehr gut geeignet (gibts auch
Immer wieder gebraucht).
VW caddy passt auch wohl, aber ist selbst gebraucht recht teuer leider.

Also ein paar Alternativen hat man dann schon für 3 vollwertige Sitze auf der Rückbank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Familienkutsche ist gekauft

Antwort von Chaosbande, 19. SSW am 11.01.2024, 20:39 Uhr

Der Custom stand bei uns auch im Raum (ist nur eben preislich schon etwas mehr) und eigentlich haben wir auch nur nach gebrauchten Autos gesucht. Der Vorführwagen (wurde 2x mit Transportdienst zu Messen gefahren und hat deswegen nur die 23km runter) war unser 6er im Lotto. Schiebetüren, Platz für alle Kinder in der 2ten Reihe, tolle Ausstattung und noch die 2 Extrasitze. Da konnten wir nicht nein sagen.
Und für meine 1,85m ist auch genug Platz im Fahrerbereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Familienkutsche ist gekauft

Antwort von Laromi92, 19. SSW am 11.01.2024, 23:33 Uhr

Danke auch für diesen Hinweis. Mein Mann ist nämlich auch 2 Meter groß und das ist wirklich ein Problem für den, der dahinter sitzt.. und bei manchen Autos ist selbst der Platz für ihn vorne viel zu wenig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.