Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami30, 13. SSW am 12.12.2018, 19:43 Uhr

Sodbrennen und Ahoj Brause

Hallo ihr Lieben!
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit Sodbrennen. Meine Hebamme meinte das sei total normal und käme durch die Hormonumstellung. Unter anderem sagte sie das Ahoj Brause dagegen hilft. Hat das einer schonmal gehört und ausprobiert?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Sodbrennen und Ahoj Brause

Antwort von alisa05, 16. SSW am 12.12.2018, 19:49 Uhr

Hi
Ich habe es nicht. Aber Gaviscon Kautabletten helfen hervorragend
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Ahoj Brause

Antwort von Schafinchen, 17. SSW am 12.12.2018, 20:09 Uhr

Noch nie gehört, aber Hebammen wissen ja oft erstaunliche Dinge, wusste nicht dass Rosmarin bei Schwindel hilft - auch ein Hebammen Tip.
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Rennie genommen. Hatte meine FA damals gessgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Ahoj Brause

Antwort von Xklaudia92, 35. SSW am 12.12.2018, 20:20 Uhr

Hallo
Bin zwar Von Januar Bus aber schaue ab und zu mal jn jeden bus rein
Wie meinst du Rosmarin gegen Schwindel?
Ich habe Schwindel Anfälle vielleicht würde mir das helfen
Freue mich über deine Antwort
Lg aus den Januar bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Ahoj Brause

Antwort von Schafinchen, 17. SSW am 12.12.2018, 20:40 Uhr

Meine Hebamme meinte ich solle einen Rosmarin Zweig mit mir führen - also frisch wie man im Topf als Küchenkräuter kaufen kann. Wenn einem dann schwindelig ist, mit den Fingern dran reiben und den Geruch einatmen. Sind wohl die ätherischen Öle darin die belebend wirken und deswegen hilft es. Sie meinte nur es nicht zu übertreiben damit, wobei mir auch nicht mehr so oft schwindelig ist. Auf jeden Fall hilft es mir wenn es mal wieder arg ist und von daher ist mir nicht so wichtig warum das nun hilft. Man braucht halt immer mal wieder nen frischen Zweig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Ahoj Brause

Antwort von Fideltrine am 12.12.2018, 21:03 Uhr

Meine Schwester hat mir heilerde empfohlen und ich habe Mandeln gegessen beides hat mir gegen Sodbrennen geholfen.
Werde es jetzt dann auch wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Ahoj Brause

Antwort von Nina1719, 13. SSW am 12.12.2018, 22:02 Uhr

Wenn das Sodbrennen schlimmer wird, hilft auch Akupunktur sehr gut. Das habe ich in meiner letzten Schwangerschaft ein paar Mal gemacht, wirkte wie ein Wunder. Und zahlt idR auch die Krankenkasse. Frag mal deine Hebamme, falls sie Akupunktur anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Ahoj Brause

Antwort von KleineMami30, 14. SSW am 13.12.2018, 8:23 Uhr

Danke für eure Tipps bekomme es bestimmt in den Griff.

Und wegen der ahoi Brause habe ich gelesen das es manchen tatsächlich geholfen hat,wen es interessiert. Vielleicht probiere ich es mal aus

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen und Ahoj Brause

Antwort von Marlotte, 15. SSW am 17.12.2018, 9:20 Uhr

Huhu,
Seit meiner SS hab ich ständig Sodbrennen und nur Hilft Gaviscon dual in flüssiger Form, schmeckt zwar nicht so gut aber es erfüllt seine Aufgabe super!
Nehme das gern abends vorm schlafen gehen.

Wenn du das mit der Ahoi Brause probiert hast, gib mal bescheid, ob es geklappt hat würde mich interessieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - was hilft?

Hallo ihr Lieben, seit ich schwanger bin plage ich mich mit Sodbrennen herum. Es ist zwar nicht sehr heftig aber irgendwie schon nervig. Das kenn ich sonst gar nicht. Bei der ersten SS war es auch nur wenige Wochen vor der Geburt so. Aber jetzt bin ich ja noch ganz am ...

von starika, 6. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.