Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starika, 6. SSW am 17.10.2018, 19:29 Uhr

Sodbrennen - was hilft?

Hallo ihr Lieben,
seit ich schwanger bin plage ich mich mit Sodbrennen herum. Es ist zwar nicht sehr heftig aber irgendwie schon nervig. Das kenn ich sonst gar nicht. Bei der ersten SS war es auch nur wenige Wochen vor der Geburt so. Aber jetzt bin ich ja noch ganz am Anfang.

Habt ihr Tipps gegen Sodbrennen?
Tabletten sehe ich immer nur als letzte Alternative

 
6 Antworten:

Re: Sodbrennen - was hilft?

Antwort von Bellalini, 7. SSW am 17.10.2018, 19:45 Uhr

Mir hilft es schon wenn ich eins bis zwei tassen milch trinke.
Hat bei mir bis jetzt am besten geholfen. Hab auch noch riopan gel daheim aber da greif ich eher zu milch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft?

Antwort von Nina1719, 4. SSW am 17.10.2018, 19:59 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich am Anfang und dann im letzten Drittel extrem Sodbrennen. Mir hat Akupunktur bei meiner Hebamme gut geholfen. Muss nur regelmäßig erneuert werden. Das zahlt aber i.d.R. auch die Krankenkasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft?

Antwort von 3.wunder.2017, 5. SSW am 17.10.2018, 20:00 Uhr

Hallo,
Du kannst 1 löffel Haferflocken essen und zwar ganz lange kauen.
Und Wenn es gar nicht mehr geht rennie
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft?

Antwort von starika, 6. SSW am 17.10.2018, 20:39 Uhr

Danke :)
Da werde ich mal Milch und Haferflocken ausprobieren.
Akupunktur klingt auch nicht schlecht, aber ich muss erst noch meine Hebamme kontaktieren. Die hatte mich damals ganz gut gegen Wasser (überall) und geburtsvorbereitend Akupunktiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft?

Antwort von Mamizi, 5. SSW am 17.10.2018, 22:53 Uhr

Ich hab nur dank Gaviscon überlebt :D Es war echt furchtbar, das Sodbrennen. Da Gaviscon rein physisch die Magensäure abdeckt, also davon abhält hochzusteigen, ists in der Schwangerschaft auch erlaubt. Ich werde mir jetzt auch schon eine große Flasche besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen - was hilft?

Antwort von alisa05, 8. SSW am 18.10.2018, 7:07 Uhr

Hi
Nach Absprache mit dem Internist nehme ich bei Bedarf Omeprazol.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.