Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LadyNightfall am 04.01.2022, 11:06 Uhr

Bauchpflege

Hallo ihr Lieben.
Mit was pflegt ihr eure Haut am Bauch? Dehnungsstreifen sind ja leider genetisch veranlagt aber man möchte ja dennoch extern maximal gutes tun.
Aktuell nehme ich das BiOil aber würde auch gern mal was anderes probieren. Vielleicht gibt es ja auch schon erfahrene Mamas, die noch einen guten Tipp haben.

Habt noch einen schönen Tag!

 
8 Antworten:

Re: Bauchpflege

Antwort von Bradypus, 17. SSW am 04.01.2022, 11:14 Uhr

Ich nehme ein Öl von Dr. Hauscka, das Schlehendorn Toning Öl, hab es von meiner Schwester geschenkt bekommen, die das in ihrer ersten Schwangerschaft schon verwendet hat und ich find es auch ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von Dani2022, 18. SSW am 04.01.2022, 11:32 Uhr

Hallo,
ich mag diese Körperöle gar nicht und hatte in der ersten Schwangerschaft die Bodybutter von Hipp. Noch nehme ich gar nichts, werde die aber beim nächsten Einkauf wieder holen.
Bin ohne Streifen durch die Schwangerschaft gekommen (aber fraglich ob es daran lag oder Veranlagung) fand sie aber sehr angenehm.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von Anonymeria, 17. SSW am 04.01.2022, 11:33 Uhr

Direkt nach dem Duschen benutze ich das Babyöl von Bübchen. Ich mag den Geruch, die Haut ist schön weich und meine Katzen gewöhnen sich schonmal an den "Baby-Geruch".
Zwischendurch benutze ich noch ein AloeVera Gel.
Hab schon immer Probleme mit trockener, empfindlicher Haut an den Beinen, gerade im Winter und da hilft es Wunder bei mir. Denke dann es kann auch am Bauch nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von Lulubu, 16. SSW am 04.01.2022, 12:21 Uhr

Ich nehme das dammmassageöl von weleda. Mit feuchten Händen massier ich das hin und wieder ein, gegen später dann (evtl) regelmäßiger. Meine drei Schwestern haben alle sehr schlimme dehnungsstreifen bekommen, da wir kein gutes Bindegewebe haben. Aber ich blieb fast verschont. Deswegen verfahr ich so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von Kleeblatt01 am 04.01.2022, 13:08 Uhr

Hallo aus dem Mai Bus
Ich schwöre auf die Lotion von SebaMed mit 10% Urea!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von mlle.sakura, 19. SSW am 04.01.2022, 16:10 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch das Bi Oil (hatte ich geschenkt bekommen) in der zweiten Schwangerschaft habe ich garnicht gecremt..ich habe jetzt nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Daher denke ich, dass ich dieses Mal auch wieder nichts benutzen werde, aber mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von BMJ?, 18. SSW am 04.01.2022, 17:05 Uhr

Ich war schon während der letzten beiden Schwangerschaften eher nachlässig was das eincremen angeht.
Obwohl der Bauch schon ordentlich ist, hab ich bisher noch nicht damit angefangen. Werde aber wahrscheinlich einfach wieder Babyöl benutzen.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich durch beide vorherigen Schwangerschaften ohne Streifen gekommen bin und umso enttäuschter war als nach der zweiten Geburt auf einmal der ganze Bauch zerrissen war. Ich vermute es kam vom Kristellern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchpflege

Antwort von Romy1990, 15. SSW am 04.01.2022, 19:46 Uhr

Ich bin durch die letzte Schwangerschaft auch ohne Streifen am Bauch gekommen. Dafür habe ich ein paar wenige an der Brust.
Damals habe ich glaube ich auch mit Öl eingerieben. Kann mich gar nicht mehr so genau erinnern.
Diesesmal creme ich einfach, nach dem Duschen, mit meiner ganz normalen Bodylotion (Weleda Baby Calendula Pflegemilch). Mehr gibts nicht. Bin eh kein Fan von dem ständigen eincremen. Mache das selbest nach dem Duschen nur im Winter, weil meine Haut sonst zu trocken wird. Im Sommer gibts gar keine Creme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.