Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SeeStern87, 25. SSW am 09.02.2023, 8:57 Uhr

Zuckertest

Guten Morgen. Bin heute morgen beim Zuckertest und das Getränke war mega eklig!!!!
Ich hoffe er fällt gut aus,sodass ich den großen nicht machen muss . Wurde bei euch auch ctg neben her geschrieben? Lg

 
14 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Schildihildi, 26. SSW am 09.02.2023, 9:09 Uhr

Hatte ihn auch diese Woche. Das war wirklich soo bäh. Ich trinke nie Saft oder Limo und dann Sirup pur brr
Ctg wurde nicht geschrieben, sondern nur tg also reine Wehenmessung. Keine Wehe, kein Diabetes, yay der Zuckerwert war aber krass niedrig mit 71 leider hab ich dafür aber einen Eisenmangel und mir graut vor den Tabletten, alle klagen über Verdauungsprobleme
Drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Gatomon, 24. SSW am 09.02.2023, 9:09 Uhr

uiii bin auch schon gespannt auf das Getränk habe den Zuckertest auch übernächste Woche. Gut, dass du es überstanden hast und das Ergebnis ist bestimmt gut. CTG hatte ich noch nicht.. vielleicht dann beim nächsten mal. Wird bei Euch auch seit 2 Monaten die Zervixlänge gemessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Gatomon am 09.02.2023, 9:12 Uhr

und wie ist das? muss man dann im Wartezimmer eine Stunde warten und dann folgt Blutabnahme? Überall steht was anderes. Ich soll ein Tag vorhet bis 20Uhr nichts mehr essen/trinken, außer Wasser geht. Ach hab keine Lust drauf, naja einmal hoffentlich nur da durch müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Schildihildi, 26. SSW am 09.02.2023, 9:12 Uhr

Nein, zumindest sagte sie nie was davon. Nur ob der Mumu zu ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Schildihildi, 26. SSW am 09.02.2023, 9:14 Uhr

Ja, alle sagen was anderes. Ich durfte zB noch frühstücken. Musste den Sirup trinken, dann Tokogramm, dann zum Arzt, dann warten bis 1h rum war, dann Blut und weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von SeeStern87, 25. SSW am 09.02.2023, 9:16 Uhr

Hi. Danke!
Ja wird bei mir auch dauernd gemessen! Genau man soll ab abends nichts mehr essen und morgens ein Schluck Wasser trinken ,mehr nicht. Ich hab das Zeug getrunken, bin ans ctg angeschlossen worden und musste das Zeug innerhalb 3 bis 4 min trinken. Nach dem ctg musste ich mich ins Wartezimmer setzen, wo ich jetzt immer noch warte . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Resi1106, 25. SSW am 09.02.2023, 10:06 Uhr

Hey hey

Ich bin auch gerade beim Zuckertest, hier wird direkt der große Test gemacht. Ja das Zuckerwasser ist nicht so lecker, aber so schlimm find ich es nicht. Ich warte jetzt noch auf die zweite und letzte Blutabnahme und langsam bekomme ich richtig Hunger und Durst der Nüchtern Wert war aber schon mal gut.

Es wurde ein Ultraschall gemacht und am Wehenmesser war ich. Beim Baby sieht alles gut aus. Leider konnte man beim 3D nicht viel vom Gesicht sehen, weil ständig eine Hand oder ein Fuß im Gesicht waren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Nina985, 24. SSW am 09.02.2023, 10:54 Uhr

Hey ihr Lieben,
Ich lese ganz gespannt eure Berichte vom Zuckertest. Meiner steht am Montag an.
Und jetzt muss ich doch nochmal fragen: Durftet ihr ab dem Vortag ca 22 Uhr auch nichts mehr trinken? Also auch kein Wasser?

Mir wurde gesagt: letzte Mahlzeit bis 18 Uhr am Vortag, ab 22 Uhr auch kein Wasser mehr trinken. Den Test hab ich Montag um 9 Uhr.
Aber so lange nicht mal Wasser trinken zu dürfen, halte ich niemals aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Gatomon am 09.02.2023, 11:31 Uhr

ich werde dann auch sooo hunger und durst haben, naja hoffentlich muss man es nur einmal durchziehen!
hab mich verschrieben beim vorherigen Beitrag, meine "ab 20 Uhr Vortag" nicht bis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Resi1106 am 09.02.2023, 11:58 Uhr

Meine Ärztin meinte 8 Std vorher nix essen und wenn dann nur mal einen Schluck trinken, so hab ich das gemacht und alle Werte waren gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Alex92, 22. SSW am 09.02.2023, 13:22 Uhr

Hab meinen Test im März (mein Arzt hat auch gleich den großen empfohlen.)
Und mir wurde auch gesagt "ab 22 Uhr nichts mehr essen und morgens höööchstens einen schluck Wasser trinken, bitte nichts anderes"
Ich vermute, ich komm schon total ausgehungert in der Praxis an. Seit ich schwanger bin, hab ich nämlich umgehend nach dem aufstehen Hunger

Ich soll dann ca. 2h in der Praxis bleiben. Weiterhin natürlich nix essen und spazieren gehen is auch nich glaube, ein bisschen Wasser darf ich schon trinken. Soweit ich aber verstanden habe "auch nicht zu viel, nur wenns sein muss..."

Bin mal gespannt...
Freu mich über eure Berichte, ist ja bei jedem scheinbar ein kleines bisschen anders

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Stine88, 24. SSW am 09.02.2023, 14:14 Uhr

Ich habe mein zuckertest Ende des Monats und das am späten Nachmittag,ich darf nix frühstücken aber soll um 13uhr mein Mittagessen essen und ab dann nichts mehr ,auch ein bisschen komisch ich bin gespannt was da raus kommt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Schneepferdchen am 09.02.2023, 16:09 Uhr

Hallo,

es kommt drauf an welcher Zuckertest gemacht wird. Beim kleinen darf 2 Stunden vorher ein Frühstück eingenommen werden. Dann erfolgt der Test in der Praxis.

Beim großen Essen bis 22 Uhr am Vorabend und nüchtern in dir Praxis. Dort wird dann am Finger der Blutzucker gemessen. Ist dieser unter 125??? darf gestartet werden. Es wird die erste Messung gemacht -Blut aus der Vene-Geht an das Labor. Dann der Sirup. Eine Stunde warten. Wieder Blut aus der Vene für das Labor. Wieder eine Stunde warten und wieder Blut für das Labor und fertig. So war es bei mir.

Ich durfte morgens ein Glas stilles Wasser trinken.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von katjella am 09.02.2023, 16:25 Uhr

So ist es bei mir auch
Frühstück ist noch erlaubt. Nur nichts zu süßes. Um 11 hab ich dann Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.