Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SmileyDay, 17. SSW am 15.01.2023, 23:33 Uhr

Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Huhu ,oh gott ich hab echt blöde gedanken ,ich glaube grad wirklich das mein kleines nicht mehr lebt ,weil ich es noch nicht spüre ,meine Tochter hab ich früh gemerkt trotz vorderwand Plazenta! Und jetzt
Ja ich mach mir Gedanken !
Termin hab ich erst am 27 achjeeee ! Wem geht's wie mir?

 
16 Antworten:

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von Ananas1, 21. SSW am 16.01.2023, 3:15 Uhr

Moin,
Mir geht es genauso, finde es auch schrecklich.
In der Schwangerschaft hiervor habe ich das Baby in der 14Ssw gemerkt, es ist jetzt unser 3. Kind und Hinterwandplazenta, ich spüre wirklich absolut gar nichts
War aber letzte Tage beim Arzt zum großen Screening, war alles super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von Fuchsi1986, 19. SSW am 16.01.2023, 3:51 Uhr

Hey,

mir geht's genauso! Es ist zwar mein erstes Kind und da heißt es ja, man merkt es erst später, aber ja jetzt bin ich mittlerweile in der 19. SSW und merke immer noch nichts ... mein Termin wird am 30. erst sein, fühlt sich noch ewig an :/

Andererseits hab ich jetzt auch schon öfter mitbekommen, dass manche es erst so ab der 22. SSW oder so überhaupt merken oder später, also scheint wohl doch nicht alles immer jetzt schon zu sein.

Naja aber ja ich dreh auch mal wieder halb durch hier zu Hause und warte jeden Tag drauf, dass ich endlich mal was merke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von Fuchsi1986 am 16.01.2023, 3:53 Uhr

Wow krass, dass du dieses Mal noch gar nichts merkst in der 21. SSW und mit Hinterwand Plazenta und beim 3. Kind da würde man ja wirklich denken, genau du merkst es schon richtig früh. Na es scheint wirklich richtig richtig unterschiedlich zu sein, danke fürs Teilen, das beruhigt zumindest ein bisschen weil bei dir ja alles ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von Ananas1, 21. SSW am 16.01.2023, 4:16 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sogar erst ab der 24. Woche was gespürt, dachte immer es lag an der VW Plazenta, aber vielleicht bin ich einfach nicht so feinfühlig.
Drücke euch die Daumen Mädels das wir bald alle Kindsbewegungen spüren dürfen, macht euch nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von katjella, 19. SSW am 16.01.2023, 6:10 Uhr

Kenne ich!!
19. SSW und Vorderwandplazenta..
Bin total nervös!
Seit zwei drei Tagen bilde ich mir aber ein, dass eben in dem Bereich unterm Nabel vor allem abends Mal was gegen die Innenwand blubbert. Kann das das Baby sein? Von meinem Empfinden her könnten es auch Darmbewegungen sein. Man spürt es sogar teilweiße von außen! Mein Mann ist ganz begeistert und meint er hätte sowas bei sich noch nie gespürt. Ich bin noch eher unsicher... Oft gluckert es danach im Magen... Deswegen vielleicht doch eher Darm?
Ahhh! Ich raste aus
Habe Gott sei Dank morgen Termin zum 2. Screening
Bin ja zur Zeit auch in der Therme und denke die ganze Zeit mit der Wärme und so weiter habe ich unserem kleinen Mann vielleicht irgendwie Schaden zugefügt, aber das ist natürlich Quatsch! Ich passe total auf! Keine zu heißen Becken, keine Whirlpools, Sauna nur ganz vorsichtig und mir geht es blendend!! Kein Kreislauf, obwohl ich damit Zuhause ständig Probleme habe
Hoffentlich gibt es morgen Entwarnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von katjella am 16.01.2023, 6:12 Uhr

Uups. Ganz schön lange geworden
Das ist einfach so aus mir rausgeblubbert
Mein Mann ist auch jedes Mal erstaunt, wie viele gedanken, Sorgen und Überlegungen auf einmal in meinem Kopf passen
Verrückte Schwangere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von Parasaurolophus, 21. SSW am 16.01.2023, 8:01 Uhr

Mir geht’s ganz genauso. Bin ab heute in der 21.ssw und könnte mir einbilden, manchmal ein Blubbern zu spüren, aber wirklich sichere Bewegungen spüre ich auch noch nicht
Und warte natürlich sehnsüchtig darauf.
Mein nächster Arzt-Termin ist heute in einer Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von Mariehüfing, 19. SSW am 16.01.2023, 9:02 Uhr

Oh ja das stimmt. Ich habe auch noch gar nicht gespürt. Hab auch keine schmerzen im Rücken oder unterleib .... einfach gar nichts...

Kopf hoch und wenn du dir ganz unsicher bist geh einfach zu deiner hebamme , sie kann ja die herztöbe hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von Stine88, 21. SSW am 16.01.2023, 9:59 Uhr

Das man diese Gedanken hat kann ich gut nachvollziehen, es würde mich auch verrückt machen.
Bei mir ist es so das ich seid der 17ssw Woche den Krümmel etwas gemerkt habe, nur so komische bewegung im Bauch ab der 19 ssw wurde es immer mehr ,so das die Tritte auch zusehen sind von außen. Am Anfang habe ich den Krümmel nicht täglich gemerkt aber mittlerweile hat er sein Rhythmus, morgens ist er richtig aktiv(liege gerade aufm Bett,da Party im Bauch ist) und abends wenn der papa da ist geht die party auch nochmal los. Ich habe mir am anfang viel zeit genommen um mein Krümmel mitzubekommen,lag aufm sofa(aufm rücken) und habe einfach gewartet bis was passiert. Mittlerweile merke ich mein Krümmel im Sitzen, im Stehen beim Autofahren usw .
Ich drücke euch die Daumen das es bald endlich los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von Samy86, 17. SSW am 16.01.2023, 10:23 Uhr

Huhu...

Kann deine Gedanken voll verstehen. Mir ging es nicht anders. Hab mich total verrückt gemacht in den letzten Tagen
Hatte heute zum Glück einen Termin und die Ärztin hat nach dem Mäuschen geguckt.
Alles super die kleine war sogar richtig Aktiv
In 4 Wochen hab ich den großen US. Jetzt heißt es wieder abwarten

Ich hoffe, dass ich sie auch bald spüren kann...

Auch wenn es schwer fällt, versucht euch nicht allzu verrückt zu machen
Sagt die richtige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von Samy86 am 16.01.2023, 10:26 Uhr

Achso, ich hab ne vorderwandplazenta...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von Schneepferdchen am 16.01.2023, 10:32 Uhr

Hallo,

das kenne ich nur zu gut.
Meine Tricks sind.
Hose mit engerem Bund tragen und Essen oder ein Glas kalten Saft und dann in den Bund lehnen. Ansonsten Bauch anstupsen.

Manchmal sind die Kleinen auch mal einen Tag etwas ruhiger.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von Fuchsi1986 am 16.01.2023, 15:33 Uhr

Wird bestimmt alles OK sein und wenn's dir blendend geht, dann geht's deinem kleinen ja auch gut, der fühlt sich ja mit dir wohl wenn du dich entspannst :)

Ich drücke dir die Daumen für morgen, meld dich dann gerne mal hier wie es war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von SmileyDay am 16.01.2023, 19:45 Uhr

Wow echt in der 21 ssw noch nix ,kann ich ja beruhigt sein ach man ist halt so unwirklich ,man spürt nix ,und dan auch noch keine Symptome, nur ein leichter Bauch deutet die schwangerschaft an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von SmileyDay am 16.01.2023, 19:48 Uhr

Ich lege mich im Bett immer aufn Rücken,und halte meine Hand unten hin :-D und hoffe irgendwie gaaaaannnnzzz leicht was zu spüren ,aber naja ! :-D ohje am 30 , ich verstehe dich gut ! Mein oruting bekomme ich hoffentlich am 15 Februar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Negative Gedanken, weil ich keine Bewegungen spür !

Antwort von SmileyDay am 16.01.2023, 19:50 Uhr

Ich drücke dir die daumen für morgen,wird sicher alles gut sein ,berichte dan !
Das was du spürst könnte schon das kleine sein ,ich weiss das es schwer zu deuten ist freu dich auf deinen termin morgen ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Manchmal nur ganz leichte Bewegungen

Hallo Zusammen! Ich bin derzeit in der 34 SSW und hab mal eine Frage an euch. Ich habe immer wieder Tage an denen ich meine kleine nur ganz leicht spüre, also eher so ein kleines Stupsen und auch eher selten und dann 1-2 Tage später wieder so stark da ich denke sie tritt ...

von JuliaG98, 34. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Bewegungen

Hallo zusammen, ich kugel heute in die 19ssw wer noch? Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl den kleinen zu spüren es fühlt sich etwas wie Muskelzuckungen im Unterbauch an. Kann es der kleine sein oder sind es wirklich nur meine Muskeln? Ich wünsche euch einen tollen ...

von Lea.st, 19. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Baby Bewegungen

Wie ist das bei euch mit der Bewegung? Also ich spüre meine kleine schon seit der 13 ssw trotz das es meine erste Schwangerschaft ist , manchmal bewegt sie sich mehr manchmal weniger und heute mal sehr selten was mir auch sorgen zu bereitet. Meine kleine wird ein Mädchen apropo ...

von Sibel.cc, 21. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.